Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2 hat Totalschaden. Welches Auto nun?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: P2 hat Totalschaden. Welches Auto nun?
#747988
Aw: P2 hat Totalschaden. Welches Auto nun? 09.12.2022 09:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vor 4 Jahren habe ich meinen, damals 5 Jahre alten, Yaris (kein Hybrid) bei einem Auffahrunfall verloren. Gerade drauf mit ca. 30 km/h, die Front 10 cm kürzer, keine Airbags offen! Trotzdem 9200€ Schaden, Wiederbeschaffungswert lag 500€ niedriger. Ich denke, da sind dann schon diverse Crash-Strukturen stark verformt. Bis zur Fahrgastzelle war äußerlich eigentlich alles verformt.
Dabei hatte ich nichtmal blaue Flecken, das Blech hat die Energie also gut abgebaut und mich geschützt, so wie es sein soll. Gefahren ist das Auto sogar noch, aber verkehrssicher war es natürlich nicht mehr.

Und ansonsten bin ich auch sehr froh über den technischen Fortschritt zwischen dem XP13 und dem XP21 in meinem Fall. Der ist wirklich sehr groß ausgefallen und ich bin auch froh, dass heutige Autos, insbesondere auch kleinere, so sicher sind. Und wenn dabei schneller wirtschaftliche Totalschäden entstehen, dann ist das halt so. Mensch ist wichtiger als Auto.
KaKu
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748000
Aw: P2 hat Totalschaden. Welches Auto nun? 09.12.2022 11:14 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Jorin schrieb:
einfach liebevoller gestaltet. Denkt bitte an das Velour überall, auch an den Sonnenblenden! Wie toll sich das anfühlte, wie hochwertig - und nachdem ( in meinem Fall ) die Seiten- und Frontairbags ihren Dienst getan hatten, empfand ich die eintretende, göttliche Stille, wie in einem wundervollen Sarg.

Ja, so habe ich es im P2 empfunden. Hybridfan5

P.S.: Ich glaube, in einem Toyota Prospekt zum P2 war ein passendes Bild ( Airbags ), indem man meinen Eindruck ggf. nachvollziehen kann.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2022 13:48 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar