Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung: Alternative zum Model S
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Kaufberatung: Alternative zum Model S
#740807
Aw: Kaufberatung: Alternative zum Model S 17.10.2022 09:26 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Moinsen!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Grund zur Trennung vom Model S, aber vielleicht habe ich was verpasst oder überlesen.....

Okay, Du hast jetzt ein paar tausender investieren müssen und der Service ist weit weg, aber jetzt läuft er doch wieder und angeblich braucht ein Tesla doch keine oder kaum Inspektionen...

Ich denke der wird doch noch 3 oder 4 Jahre fahren bevor wieder ein paar tausender fällig sind!

Behalten und ggf. den Ranger anrufen!

Wenn hier im Forum einer für und auf Tesla steht, dann doch wohl DU!

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740824
Aw: Kaufberatung: Alternative zum Model S 17.10.2022 12:29 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Um das Rätselraten nicht weiter zu eskalieren:

Wer meine Beiträge im Forum zur Kenntnis nimmt, der wird eigentlich wissen, dass sowas wie

ein TDI?

Oldtimer, mit Vergaser, also ein Fahrzeug, was...ordentlich was durchzieht...

und qualmt und stinkt

in diesem Universum für mich nicht mehr in Frage kommt.

Ja, ich war vom Tesla-Service ziemlich angenervt und auch heute hätte ich exakt null Motivation, wenn ich jetzt zum Service müsste.

Die Suche nach Alternativen hat mir gezeigt, dass jedes andere Auto für mich mit zuvielen Kompromissen behaftet und mir auch in Sachen E-Mobilität zu kompliziert wäre.

Ich freue mich für und über jeden, der mit den E-Produkten der anderen Hersteller zurecht kommt, aber ich bin da wohl kopfmäßig zu eingefahren um mich da umgewöhnen zu wollen.

Im Frühjahr ist der Tesla abbezahlt (mein Sparguthaben bringt auf dem Depot deutlich mehr Prozente, als mich der Kredit kostet, weswegen der bis zum bitteren Ende durchläuft) und ab da bleibt monatlich ein guter Betrag liegen um das Model S Stück für Stück bezüglich der bekannten Schwachstellen aufarbeiten zu lassen bevor etwas als Defekt kommt.

Außerdem wird dann Geld für einen werksneuen 90er Akku weggelegt, so dass der Wagen schlussendlich weiter im Hause Daihatsu-Fahrer verbleiben kann und sehr wahrscheinlich wird.

Die Familie hatte übrigens am meisten Diskussionsbedarf bzgl des potentiellen Verlusts von Spotify, Krizzelblock, Beschleunigung und dem unkomplizierten (kostenlosen) Laden.

So nehme ich dann doch schlechte Service-Erfahrungen in Kauf (auch wenn vermehrt freie Werkstätten involvieren will), um weiter ein Produkt zu nutzen, dessen Gesamtkonzept mich am meisten überzeugt.

In dem Sinne trifft die Aussage von Ilsefit

Wenn hier im Forum einer für und auf Tesla steht, dann doch wohl DU!

so ziemlich ins Schwarze und mit etwas Glück sagt Timico Tesla vom Daihatsu-Fahrer irgendwann auch mal

Endlich gehts mal um Autos mit Bartwuchs!
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2022 12:32 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740832
Aw: Kaufberatung: Alternative zum Model S 17.10.2022 14:22 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Aha, also "Model S alternativlos" als Klarstellung zum Threadtitel

Danke für's update und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750222
Aw: Kaufberatung: Alternative zum Model S 28.12.2022 09:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich glaueb es wird bei fast allen Modellen mit der Schnellladefunktion hapern.
Jans4
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar