Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Hybrid kaufen oder warten?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: RAV4 Hybrid kaufen oder warten?
#704788
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 26.01.2022 11:16 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Durch Clever Protekt Plus dem Bauteil was bei Toyota eingebaut werden kann würde ich knapp 15€ im Monat bei der Versicherung sparen, kostet 600€. Das wird allerdings erstmal nur zwei Jahre garantiert. Gegenüber des P4 Plugin wären es dann gut 32€ im Monat weniger. War mir nie bewusst wie hoch der P4 Eingestuft ist.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704791
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 26.01.2022 11:31 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
In der VK ziemlich bis zu hoch. Die HP geht so inzwischen und wurde mit den Jahren nach unten korrigiert in der Typklasse. Ein Trend, der sich gern fortsetzen und sich liebend gern auch auf die VK erstrecken darf.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2022 11:31 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704809
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 26.01.2022 14:30 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
GT24 schrieb:
Durch Clever Protekt Plus dem Bauteil was bei Toyota eingebaut werden kann würde ich knapp 15€ im Monat bei der Versicherung sparen, kostet 600€. Das wird allerdings erstmal nur zwei Jahre garantiert. Gegenüber des P4 Plugin wären es dann gut 32€ im Monat weniger. War mir nie bewusst wie hoch der P4 Eingestuft ist.

Thomas

Das CCP hatte ich mir auch überlegt, aber da waren mehrere Dinge noch offen, wie zb was nach den zwei Jahren ist, oder was bei einem Versicherungswechsel ist.

Ferner finde ich persönlich eine mechanische Sicherung sicherer, was aber nicht bedeutet, dass man das Auto nicht trotzdem wegbekommt.

Von daher habe ich mich für die klassische Variante entschieden.

Die Bear-Lock ist zudem ja erkennbar, wenn man reinschaut und auch durch den Aufkleber und hoffe, dass sich die "Interessenten" dann einfach einen anderen Wagen anschauen.

Nochmal möchte ich das Gefühl eines geklauten Autos nicht erleben.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704810
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 26.01.2022 15:11 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das Bauchgefühl das der RAV4 geklaut wird ist da, das hatte ich bis jetzt bei keinen anderen Auto. Dazu kommt das ich glaube meine Autosuche ist schlicht vorbei für längere Zeit, die Kiste erfüllt wirklich alle Wünsche vom Spielkind was ich bin. Männer werden nicht erwachsen, nur Größer.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704918
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 27.01.2022 10:54 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das Gefühl, dass das Auto geklaut wird, hatte ich in den ersten Jahren nach dem Diebstahl des Cross Touran einige Jahre sehr stark.

Ist ein sehr unangenehmes Gefühl

Es hat sich dann aber immer mehr gelegt und ist bei dem RAV4 zum Glück nicht wieder angestiegen. Hatte den Verdacht, dass das Gefühl zurückkehrt, aber zum Glück hat es sich gelegt.

Jetzt wurde ja u.a. die Bear-Lock verbaut und das wird dann hoffentlich erstmal ausreichen um die Diebe abzuschrecken bzw dazu veranlassen sich ein anderes Auto zu suchen.

Zumindest ist das meine Hoffnung

Ja, der RAV4 erfüllt wirklich viele Autowünsche. Er fährt sich wirklich klasse, hat viel Platz, viele angenehme Gimmicks, ist für die Größe und das Gewicht sehr sparsam und macht einfach Spaß zu fahren.

Der Prius+ hatte auf der Rückbank etwas mehr Platz in der Breite auf der Rückbank, aber das war es schon, was ich ein bisschen kritisieren würde. Ansonsten ein riesen Unterschied und Sprung vom Prius+ zum RAV4.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar