Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand
#701687
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 07.01.2022 16:24 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@weinfux:

Ja, nachdem dann der Kofferraum irgendwann ganz voll war, mussten die letzten paar Weinkisten auch nach hinten in den Fußraum. Da unsere Kids noch klein genug waren, um Kindersitze zu brauchen, war da auch noch Platz. Wenn die aber erst mal etwas größer sind und den Fußraum für ihre eigenen Beine brauchen, wird das auch nix mehr
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2022 16:25 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701693
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 07.01.2022 17:56 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
weinfux schrieb:
Ich wage zu behaupten, die Leute können nicht laden oder sind so unpraktisch veranlagt, dass sie nicht mal einen Kinderwagen zerlegen können.

sehe ich (in meinem Verwandtenkreis):
Mit 4 Pers kauft man sich einen Q7 - und irgendwie "hat nie Platz", weil man immer den halben Haushalt 'dabei' haben MUSS. Das Teil is meiner Meinung nach 'eine Müllhalde auf Rädern'.
2T Leergewicht - und immer mindestens 1 Tonne sinnloses Zeug dabei - könnte man ja irgendwann/irgendwo plötzlich brauchen.

Dagegen fahre ich im P+ mit 5 Pers. 2 Wochen in Urlaub, ohne jegliche Platzprobleme Alles eine Frage der Disziplin.

ein anderer Verwandter - braucht unbedingt eine Mercedes-V-Klasse (Bus) für 5 Personen, weil "weniger" unter seinen Platzbedürfnissen ist ... - auch eine Müllhalde auf Rädern ...

Jeder wie er meint - solange er es sich leisten kann/will.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701723
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 07.01.2022 20:55 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Naja, wenn ich ehrlich bin, fahren wir mit unserem P4 auch nicht selten eine Müllhalde auf Rädern durch die Gegend.

Nur machen wir uns dann halt die Mühe die Kiste vor einer Urlaubsfahrt erst mal leer zu räumen, bevor wir dann Tetris für Erwachsene spielen.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701933
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 08.01.2022 23:05 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Danke für Eure ganzen Tipps und Anregungen. Es ist ein Suzuki Swace geworden. Hier meine Vorstellung

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=701932#701932
Fischmac
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709352
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 22.02.2022 01:23 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Unterhalt nicht vergessen
Welches Auto kann ich mir leisten?

Die Hauptuntersuchung ist fällig, die nächste Werkstattrechnung würde wohl zu teuer, es lohnt sich nicht mehr. Wer nun einen neuen Wagen sucht, steht oft vor der Frage: Welches nächste Auto kann ich mir überhaupt leisten? Zum Kaufpreis kommt noch der Unterhalt, der sich als Kostenfalle entpuppen kann.

- www.n-tv.de/ratgeber/Welches-Auto-kann-i...article23136786.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar