Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt
*
#690686
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 08.11.2021 20:22 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe meinen Prius 3 letztes Jahr beim Händler gekauft.
Rund 73tkm, mit Solardach, kein Navi, regelbare Sitzheizung, Scheckheft, neuer Service, Tüv auch neu. Guter gepflegter Innenraum, aussen keine Beulen Kratzer usw. Das ganze für 11750 Euro. Ich fand den Preis fair. Habe die Preise im Netz verglichen selbst Privat waren die nicht viel günstiger. Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690689
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 08.11.2021 20:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Es wird immer besser. Nachdem ich jetzt abgesagt habe, weil keine Preisverhandlung möglich ist und der Geradeauslauf abgeklärt gehört. Gibt es auf einmal Winterreifen im Wert von "500€" die er mir entgegen kommen kann, Preislich geht aber nichts. Es handelt sich dabei um die Originalen leichten Magnesium Felgen vom Prius 2. Kenne mich mit der Radreifenkombination von Prius 2/3 noch nicht aus, haben die Überhaupt die gleiche Größe bzw. gleichen Nebendurchmesser, Abrollumfang usw.? Dazu müsste es für die Größe eine Freigabe geben, sonst müsste man die ja eigentlich eintragen.
polle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690691
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 08.11.2021 20:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

polle schrieb:
@Shar: Großraum München, dort sind die Autos schon auch immer ein wenig teurer.
Jaein, ist mittlerweile nicht mehr pauschal so. Ich hatte schon mehrere Fälle, bei denen die Autos in München nicht zu den teuersten gehörten. Aber das hilft hier natürlich nicht weiter.

Ich denke, du schreibst hier von diesem:
Klick mich zu Mobile.de
Macht so keinen schlechten optischen Eindruck aber, bei dem Wagen handelt es sich nicht um einen Executive, denn hierfür müsste er LED-Scheinwerfer haben. Entweder ist es kein Executive oder es war mal einer und die Front wurde mit den günstigeren Halogenscheinwerfern repariert, wovon ich aber tendenziell eher weniger ausgehen würde.

Anbieten könnte ich dir, daß du mit dem Wagen bei mir in der Arbeit vorbei kommst, dann können wir ihn mal aufheben. Lackschichtdicke messen ginge auch noch.

Fehlerspeicher auslesen oder gar Gebrauchtwagencheck geht ebenfalls´, wäre dann aber kostenpflichtig.

Edit: Ja, die Räder vom P2 kann man auf dem P3 fahren, müssten dann aber eigentlich eingetragen werden (die Felgen).


Viele Grüße von München nach München
~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2021 20:53 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690694
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 08.11.2021 21:09 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die Felgen sehen aber übel aus, nur dreckig oder sogar korrodiert bzw. Salz geschädigt? Wie alt sind die Reifen - Dot Nummer? Der Wagen sieht ja ansonsten recht gut aus.
Lass den Prius, wenn möglich von Shar begutachten!

Gruß
Martin

PS
Für 500 € hat es hier im Forum schon ganz andere Felgen mit Reifen gegeben, fast wie neu aus dem Laden!
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2021 21:19 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690700
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 08.11.2021 22:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Was issndas für ein komischer Kamelhändler!??

Die 16" sind die Magnesiumfelgen vom P2.
Sie passen auf den P3.
Dürfen aber in D nur drauf, wenn Gutachten+Abnahme und eingetragen!

Mit den Wert=500Euro hat er nur dann recht, wenn die Gummis neu sind und er die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bezahlt...


Wenn ich das so höre:
Reifendruck vs. Geradeauslauf. Warum hat wr sich dann nicht gekümmert?
Stur bzgl. Preis.
Jetzt die Story mit den Winterrädern.
Entweder hat der selbst keine Ahnung oder er spekuliert darauf, dass Du keine Ahnung hast... Beides ist keine gesunde Geschäftsgrundlage.
Sei vorsichtig!
Dix
Beiträge: 2479
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2021 23:01 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690853
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 10.11.2021 00:55 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@Shar: Genau der ist es! Hätte ich eigentlich gleich mit verlinken sollen... Die Ausstattung hat für mich auch wie ein Life gewirkt. Meine erste Frage am Telefon war die Ausstattung, weil er ja offensichtlich keine LEDs hat. Antwort: "da habe ich mich wohl vertan". Nachdem er es jetzt aber weis und das Inserat nicht ändert, macht es nicht besser.

Das Angebot mit der Bühne ist wirklich sehr nett! Sowas wäre natürlich super. Ich komm gern drauf zurück, aktuell ist mir das Angebot allerdings zu heiß. Das Gesamtbild ist einfach extrem unseriös, ein paar kleine Beispiele. Die Adresse des Treffpunkts war garnicht seine Adresse. Die Nachrichten auf Whatsapp kommen immer erst nach Stunden an. Die Antworten bekomme als Weiterleitung (zeigt whatsapp an). Kein Verhandeln möglich. Zu den Abgefahrenen Reifen, "die kosten ja nur 40€ neu", aber umgedreht will er mir abgeranzte Felgen + Reifen für 500€ verkaufen. Keine wirkliche Historie, usw...

@weinfux: DOT wurde natürlich klassischer Weise nicht erwähnt, die sind bestimmt auch 10 Jahre alt.

@Dix: Die Felgen wären ja grundsätzlich nicht schlecht, vielleicht nicht unbedingt in dem Zustand. Bei so Verhandlungen bin ich manchmal ein wenig unfähig. Eigentlich hätte ich gleich vorschlagen sollen das wir zu einer Tanke fahren und das Auffüllen, dann wärs ja sofort geklärt gewesen (oder nicht). Danke für die Warnung, mir kommt es auch sehr sehr unseriös vor.

Mal eine andere Frage zum Forum, gibt es hier die Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen wenn es eine Antwort gegeben hat. Favoritisieren habe ich ausprobiert, aber da kam auch nichts.
polle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690858
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 10.11.2021 07:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das sieht alles nicht gut aus. Irgendwie sind alle Gebrauchtwagen von einem alten Opa gefahren worden der nur selten gefahren ist...

Die fehlen Historie lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen. Der Händler müsste mindestens noch nachbessern:

    Neue Sommerreifen
    Spur einstellen bzw. Geradeauslauf abklären
    Unfallfreiheit bestätigen


Die ollen Winterräder mit 500 € zu taxieren ist unverschämt. Für 1.000 € bekommt man neue Winterräder mit schicken Alu-Felgen.

Trotzdem ist der Gesamtpreis zu hoch. Auch bitte bedenken, dass es für das Navi kaum noch Updates gibt. Ich hätte kein ruhiges Gewissen, wenn ich dir zum Kauf des Fahrzeuges raten würde.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690860
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 10.11.2021 07:51 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
polle schrieb:
Mal eine andere Frage zum Forum, gibt es hier die Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen wenn es eine Antwort gegeben hat. Favoritisieren habe ich ausprobiert, aber da kam auch nichts.
Diese Funktion musste leider vom technischen Admin deaktiviert werden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741461
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 22.10.2022 14:54 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wollte mich noch für die Hilfe bedanken!

Die lange Suche hat endlich ein Ende. Es wurde zwar kein Prius 3, sondern ein Fake Prius --> Auris Hybrid Executive Bj 2014.

Eigentlich ein Lustiger zufall. Der Prius wäre mir eigentlich zu groß (lang). Auf meinem Weg zum Becker fahre ich seit Jahren an einem Auris Hybrid Touring Sports vorbei, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Der ist mir natürlich auch viel zu groß.

Habe dann irgendwie festgestellt das es den auch in kurz gibt und dass der dann auch noch kürzer ist als der Prius. Als ich angefangen habe nach diesem Modell zu suchen zu suchen, gab es zufällig einen executive der nur 30 min entfernt war .
polle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741462
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 22.10.2022 14:57 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
So läufts manchmal im Leben. Viel Spaß mit deinem Auris!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741463
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 22.10.2022 15:40 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Mein Sohn fährt ebenfalls einen Auris HSD aus 2015 und ist damit sehr zufrieden!

Hast Du denn bereits Erfahrungen sammeln können?
Dann findet sich hier eine interessierte Leser/-innenschaft.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741473
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 22.10.2022 18:02 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
@JoAHa: Das freut mich zu hören!

Bis jetzt noch nicht wirklich (bis auf die Probefahrt), hab das Auto gestern erst gekauft und hoffentlich kann ich das Auto am Montag zulassen.

Hab mir schon rausgesucht wie ich den Rückwärtsgangpiepser per OBD2 ausschalten kann, das wird wohl die erste Modifikation.
polle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741474
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 22.10.2022 18:08 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das mit dem Rückfahrpiepser würde ich mir noch überlegen, manchmal ist es besser diesen Ton ständig beim Rückwärtsfahren zu hören. Überleg mal man ist nur mal kurz abgelenkt?? Bei meinem Prius war ich auch schon am überlegen wo ich ihn neu hatte diesen rauszunehmen zu lassen, habe ich aber nach langer Überlegung doch nicht. Muss aber jeder selber wissen meinem Schatz z.b. geht das Geräusch immer voll auf die Nerven.
Auch von mir Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Auto.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2022 18:26 von ziegenpeterheidi.Grund: Zusatz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741475
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 22.10.2022 18:10 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Na dann, allzeit gute und sichere Fahrt!

Die Erfahrungsberichte und die obligatorischen Fragen werden dann nicht auf sich warten lassen, denke ich ...

Übrigens, einen Einmal-Pieps für's Rückwärtsfahren würde ich schon bestehen lassen, denn allzu leicht "vergisst" man mal, dass man in R steht und unmerklich setzt sich die Karre in Bewegung und es rappelt. Wäre schade drum

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741480
Aw: Prius 3 - Fragen nach einer Probefahrt 22.10.2022 18:46 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ganz abschalten lässt sich das piepen nicht. Ein Piep bleibt immer.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar