Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welchen Prius habe ich?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Welchen Prius habe ich?
#10051
Re: Welchen Prius habe ich? 24.10.2006 17:50 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Heute habe ich meine Prius bekommen und entgegengesetzt alle Meinungen ist es das: Modell 2007.

Der erste Eindruck ist nicht schlecht, an die Erklärungsmethodik im Handbuch muss man sich gewöhnen.

Grüsse an alle.

St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10054
Re: Welchen Prius habe ich? 24.10.2006 18:00 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
St_Prius schrieb:
Heute habe ich meine Prius bekommen und entgegengesetzt alle Meinungen ist es das: Modell 2007.

Der erste Eindruck ist nicht schlecht, an die Erklärungsmethodik im Handbuch muss man sich gewöhnen.

Grüsse an alle.

St. Prius

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wie kommst Du denn zu der Angabe "Modell 2007".

Welche Ausführung hast Du? (Prius, Prius SOL oder Prius EXE?). Ist Dein Prius aus D, A, CH oder aus einem anderen Land?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10056
Re: Welchen Prius habe ich? 24.10.2006 18:09 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo St_Prius,

auch von mir, eine allzeit knitterfreie und gute Fahrt! Viel Freude brauche ich nicht zu wünschen, die hast du mit dem Prius sowiso.

MdG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10058
Re: Welchen Prius habe ich? 24.10.2006 19:19 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ST_Prius,

Hast ja lange genug gewartet !
Bei den Priusfreunden bist ja schon länger (Juli 2006 ?)
-
....schau, dass Du mit Deinem neuen Prius immer gut um die Kurven kommst....

Gute Fahrt !

-
Hm - Modell 2007 ? Hm ?
Oder doch Prius II ? Hm.
Oder wie ? Hm ?

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10083
Re: Welchen Prius habe ich? 25.10.2006 08:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Holger

Besten Dank für Deine Wünsche.

Das Modell steht so auf dem Lieferschein:

"MAKRE, TYP: TOYOTA LIMOUSINE, MODELL: 2007"

Auch Dir alles Gute.
St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10084
Re: Welchen Prius habe ich? 25.10.2006 08:49 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Easyroller

Besten Dank für Dein Wünsche. Richtig, bei der Priusfreunden bin ich schon länger, aber die Lierfzeit betrug eigentlich nur 10 Wochen.

Händler und Lieferschein sagten mir, dass es sich bei dem Prius um das Modell 2007 handelt. Eventuell gibt es zwischen dem Modell 2006 und 2007 kleine Unterschiede im Design. Keine Ahnung.

So, jetzt geht es ans Benzinsparen.

Besten Grüsse
St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10085
Re: Welchen Prius habe ich? 25.10.2006 08:50 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Paule

Besten Dank, auch Dir alles Gute.

St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10089
Re: Welchen Prius habe ich? 25.10.2006 09:50 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Guten Morgen St Prius,

auch von mir viel Spaß, allzeit unfallfreie und sparsame Fahrt


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10092
Re: Welchen Prius habe ich? 25.10.2006 10:18 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Holger :
Es geht um die Hybrid-Modellpflege bei TOYOTA...
-
Habe mal in US nachgesehen und folgendes gefunden :
(Die Übersetzung des Textes für den Prius ist frei gewählt, jedoch im Inhalt ziemlich richtig)

Toyota
-------
Prius-Produktion ist erhöht worden. Der Mangel an Erhältlichkeit (Lieferzeiten) ist Grund dafür, dass viele Käufer zum minderwertigen Honda Civic Hybride gewandert sind. Einige neue Toyota Hybriden sind auf Wartestellung geschaltet, weil die Produktion von Batterien (und anderen Zulieferteilen) die Produktion „ausbremst“. Erwarten sie in der Zukunft je eine hybride Version für jedem Toyota. (SUV, Minivan und PKW). Dies wird nicht nur alleine auf dem U. S. - Markt beschränkt werden.
Der Prius wird 2010 umgestaltet. (?)

===============================

Lexus
------
Lexus is also reportedly readying the inevitable sport-wagon competitor to go after the Volvo market, due in 2008, as well as the new LS - complete with the inevitable hybrid option.
In 2009, we can expect the LF-A sports car and a redesigned RX (including a redesigned hybrid-electric RX400h).

Guten Tag noch,
easyroller

Ah ja : mache heute den ultimativen Schnuppertest mit den Fußmatten.
Ich werde dabei mein Augenmerk auf die "Substanzen" werfen. Es gibt doch eine Deklarationsvorschrift ? Oder nicht ? Wenn ich es überlebe, dann bericht ich kurz davon.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10245
Re: Welchen Prius habe ich? 27.10.2006 09:33 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
MezzoL schrieb:
Guten Morgen St Prius,

auch von mir viel Spaß, allzeit unfallfreie und sparsame Fahrt


Gruß René



Besten Dank René, und das Gleiche für Dich.

St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar