Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welchen Prius habe ich?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Welchen Prius habe ich?
#6511
Welchen Prius habe ich? 13.08.2006 19:23 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
In zwei Monaten bekomme ich einen neuen Prius (Schweiz). Welchen Prius werde ich dann haben II oder III?
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6513
Re: Welchen Prius habe ich? 13.08.2006 19:50 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

naja, du wirst den bekommen, den du bestellt hast. Aber da der IIIer noch nicht auf dem Markt sein wird und der Ier nicht mehr gebaut wird, gehe ich von einem IIer aus. Und wenn er in zwei Monaten kommt, dann wird es auch ein Prius 2006 sein.

Gruß, Nils.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6514
Re: Welchen Prius habe ich? 13.08.2006 19:50 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
..den 2er, der 3er kommt frühestens 2008 ! Auf den kann man aber gespannt sein !
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6523
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 07:00 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Besten Dank für Eure Antwort. Da man nur vom Prius redet, die Bezeichnungen I, II und III, jedoch immer wieder liest, war es für mich nicht ganz klar um welches Fahrzeug es sich schlussendlich handeln wird.
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6528
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 08:52 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Das finde ich auch, es ist einwenig verwirrend.I oder II. Man liest nur vom Prius und selbst in der Bestellung steht davon nichts. Ich hoffe nur, das ich das Modell 2006 bekomme. Aber das erwarte ich natürlich einfach. Schon komisch.
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6538
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 10:37 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
siehe [/quote]Prius im Priuswiki
Und wenn ihr etwas Neues erfahrt, tragt es bitte gleich nach!
Uwe
Thomas/Österreich schrieb:
[quote]..den 2er, der 3er kommt frühestens 2008 ! Auf den kann man aber gespannt sein !
Gruß,Thomas.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6546
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 11:32 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
klausi schrieb:
Das finde ich auch, es ist einwenig verwirrend.I oder II. Man liest nur vom Prius und selbst in der Bestellung steht davon nichts. Ich hoffe nur, das ich das Modell 2006 bekomme. Aber das erwarte ich natürlich einfach. Schon komisch.

Nah, das dürfte aber bei anderen Herstellern nicht anders laufen.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6549
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 11:49 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

also bei mir steht es im Kaufvertrag "in etwa" drin.
Dort wird halt der Modellcode NW-20 ohne das "H" (warum? keine Ahnung) genannt-damit kann aber auch nur was anfangen, wer sich damit befasst.

Hat denn niemand noch frühere Kaufverträge anderer Fzg´e rumliegen?

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 14/08/2006 12:01
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6551
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 11:52 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo,

also bei mir steht es im Kaufvertrag &quot;in etwa&quot; drin.
Dort wird halt der Modellcode NW-20 ohne das &quot;H&quot; (warum? keine Ahnung) genannt-damit kann aber auch nur was anfangen, wer sich damit befasst.

Hat denn niemand noch frühere Kaufverträge rumliegen?

Gruß René

Richtig, diese Bezeichnung habe ich auch im Vertrag zu stehen, da hätte man beim Abschluß wohl darauf aufmerksam gemacht werden müssen.
Wird schon alles richtig laufen.Bisher war auf mein Autohaus super Verlass.
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6552
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 12:05 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
klausi schrieb:
Richtig, diese Bezeichnung habe ich auch im Vertrag zu stehen, da hätte man beim Abschluß wohl darauf aufmerksam gemacht werden müssen.
Wird schon alles richtig laufen.Bisher war auf mein Autohaus super Verlass.


Hallo klausi,

das ist schön - bei mir bis jetzt (fast) auch.

Nur der Information wegen -also NICHT das ich das jemandem wünsche!!!- würde mich trotzdem mal interessieren, wenn doch das falsche Auto bestellt wird!
Also schon im Kaufvertrag eingetragen und vom Kunde mittels Unterschrift bestätigt!
Wie wird das wohl ausgehen???

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6561
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 14:24 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
In unserem Kaufvertrag stand die genaue Bezeichung des bestellten (und gelieferten) Fahrzeugs drin :

Marke : Toyota, Typ: Prius 1.5 16V Hybrid, Modell: 01.2006 Farbe: usw... Damit ist der bestellte &quot;Gegensatnd&quot; klar definiert.

Einen Vertrag mit &quot;in etwa&quot; unterschreibe ich nicht, denn diese Formulierung ist nicht eindeutig, lässt zu viel Spielraum und ist daher für mich nicht zulässig! (Qualitätssicherung: Vertragsprüfung...)

Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass ein &quot;altes&quot; Modell geliefert würde - erst recht nicht bei der langen Lieferfrist.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Angela, am: 14/08/2006 18:35
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6563
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 15:31 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein &quot;falsches Auto&quot; bekommt.
Es sei denn, man bekäme einen Ladenhüter...der schon ewig im Laden gestanden hätte.
---------
Interessehalber habe ich meine Bestellung noch einmal angesehen.
Das steht echt folgendes : (der Originaltext)

Type in serienmäßiger Ausstattung : PRIUS &quot;Executive&quot;
Farbe : 1F7 Platinsilber
Polster : Leder
Sonst nichts. Gut - der Preis und die Sonderwünsche.
--
Also nichts von H wh oder sonst was.
Gekommen ist der Richtige.
---
Erst auf der Rechnung stand dann :
Modell/Ty : TOY Prius Limusine Hybrid Automatik
-
Geh zu Deinem TOYO-Händler und frage konkret nach.
Heute noch ! Das würde mich jetzt auch verrückt machen.
-
easyroller

Ach ja : Nachtrag :
Bei der Lieferfrist sagte er auch &quot;in etwa&quot; . Mein BOHREN hat ihn fertig gemacht. So, so - 3 Monate.... ?
Ich habe ihn gebeten, doch mal im &quot;Lager&quot; anzurufen.
Und siehe da : Ich hatte ihn tatsächlich - warum auch immer - in 20 (ja : 20 ) Tagen. Zur Erinnerung : silbern !
Den Nachweis kann ich jederzeit an Hand der Papiere bringen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 14/08/2006 15:38
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6594
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 22:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
easyroller schrieb:
Polster : Leder


Hallo easyroller,

Du hast Leder in Deinem Töff-Töff???
Dat hab ich ja in Speyer gar ne gesehen...

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6619
Re: Welchen Prius habe ich? 14.08.2006 23:59 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hi Mezzol,
Du hast noch ganz andere Sachen nicht an meinem Lieblingsauto gesehen. !
Du warst ja nur auf die Steckdose des Mootorvorwärmers fixiert !
Beim nächsten Treffen haut es den Kurt, den Gert, den Micha, den Rene`, und den Host aus Köln echt um.
Ich glaube fast, mein Prius wird dem hier so unbeliebten BLAU/WEISSEN immer ähnlicher !
(smile)
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6620
Re: Welchen Prius habe ich? 15.08.2006 00:07 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo easyroller,

easyroller schrieb:

Du warst ja nur auf die Steckdose des Motorvorwärmers fixiert !


Nee, das kannst Du so nicht sagen...oder ist das neben dem Auto etwa der Stromerzeuger für den Vorwärmer

Ich glaube fast, mein Prius wird dem hier so unbeliebten BLAU/WEISSEN immer ähnlicher !

Wieso??? Hat er nen Sechszylinder?

Gruß René <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 15/08/2006 00:08
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar