Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris TS oder Corolla TS
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris TS oder Corolla TS
#649974
Auris TS oder Corolla TS 16.02.2021 21:50 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

mein Kumpel hat mich letztens angehauen wegen eines neuen Autos.
Er interessiert sich für einen Hybrid und bat mich um Hilfe. Es gab Nachwuchs und deshalb wird auch Platz benötigt. Ich hab aus verschiedenen gründen den Auris TS Hybrid empfohlen. Jetzt haben wir aber mal geschaut und wenn man manchmal "nur" paar € drauflegt bekommt man vereinzelt schon einen neuen Corolla. Ich selbst hab den P3 und einen Auris 2016 mit 136PS. Jetzt kenne ich die 122PS Variante überhaupt nicht persönlich. Deshalb meine Frage an euch, könnt ihr paar Argumente Pro und Contra für beide Angeboten unten aufzählen? Wäre sehr dankbar dafür:

m.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-...dbach/304926171.html

VS

suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/...;utm_source=Whatsapp
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2021 22:48 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649976
Aw: Auris TS oder Corolla TS 16.02.2021 22:06 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Auf jeden Fall den Kindersitz bzw die Babyschale im Auto ausprobieren, ob einem der Platz reicht. Dito Kinderwagen und Kofferraum.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2021 22:08 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649977
Aw: Auris TS oder Corolla TS 16.02.2021 22:18 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Da hab ich ihn schon vorgewarnt bzw Bilder zur Verfügung gestellt Aber halt nur für den Auris.
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649978
Aw: Auris TS oder Corolla TS 16.02.2021 22:19 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Kenne beide Varianten in Prii.

Das für mich größte Argument im Vergleich beider unterschiedlicher, doch auch gleicher 1,8l Motoren, ist deren HSD. 122PS klingen auf dem Papier schwächer als 136PS, sind es m.E.n aber auf der Straße nicht, bieten aber den überaus großen Vorteil, von einem aktuellen HSD4 poduziert zu werden, das dem HSD3 in vielerlei Hinsicht überlegen ist. Z.B. und sehr gewichtig in seiner Sparsamkeit, natürlich entsprechend gefahren. Da ich diese beiden Varianten nur in Prii fuhr bzw. fahre , kann es sein, dass der Unterschied im Prius in dieser Hinsicht eklatanter ausfällt als im Corolla versus Auris. Der Prius besitzt Spritspargoodies, die nicht alle in beiden anvisierten Auto vorhanden sind. Dennoch wird es einen spürbaren Unterschied zwischen beiden HSDs auch dort geben. Das modernere HSD kann zudem schneller elektrisch gleiten und nutzt seine HSD-Batterie effektiver. Weitere große Vorteile. Ich würd ihm im Corolla den Vorrang geben oder gar zum P4 greifen.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2021 23:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649979
Aw: Auris TS oder Corolla TS 16.02.2021 22:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wenn das mit dem Zubehör paßt, würde ich auch eher den Corolla nehmen. Die PS sind an der Stelle nicht ausschlaggebend. Wie Wisedrum geschrieben hat, der Antrieb selbst schon.
Zudem ist das Austattungspaket des Corollas um einiges besser. Um mal nur 2 Dinge zu nennen: Lenkradheizung und LED Scheinwerfer.
Achja, und das Sicherheitspaket ist fortschrittlicher.
Allein das wären Punkte, die - ohne die Fahrzeuge selbst gesehen zu haben - bei mir eher für den Corolla sprechen würden.
Beim Probieren würde ich auch daher bei dem Corolla anfangen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649980
Aw: Auris TS oder Corolla TS 16.02.2021 22:30 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde die Anschaffungskosten plus Versicherung entscheiden lassen.

Ansonsten werden sich die Autos rein technisch nicht soooo groß unterscheiden.
Ich kann nur vom Yaris berichten. Ich bin den P1 gefahren, habe alle danach in Augenschein genommen.
Fahre jetzt Yaris Hybrid 2016, meine Frau Yaris 1.0 2019 und habe auch den Yaris Hybrid 2020 angeguckt.

Meine Meinung?
Macht es beim Corolla/Auris ebenfalls so.

Weg mit Aussehen, Emotionen.
Das einzige was zählt sind die Euros die das Blech mit Motor kostet.


Kollege fährt einen gebrauchten Auris Hybrid mit sehr guter Ausstattung und ist zufrieden.
Wenn Geld gespart werden soll www.apl.de würde ich immer wieder nehmen für den Neuwagen. Das vergleichen mit Tageszulassung auf den bekannten Portalen. Und das dann mit dem Gebrauchtwagen vergleichen. Und sich wundern

Das meine Meinung. Und mit Familie (3 Erwachsene und 1 Kind plus 1 Hund plus Gepäck bis unters Dach) kann man auch 1 Woche in Dänemark mit dem Yaris Hybrid Urlaub machen. Das würde ich auch in die Berechnung mit einbeziehen. Für den Aufpreis kann man man sich nur für den Urlaub sehr viele viel größere Autos mieten.

Und ich bin ebenfalls Familienvater.
Habe den Fehler gemacht und bin vom Kleinwagen auf Kompakt gewechselt.
Um dann festzustellen „wann nimmt man den Kinderwagen mal mit?“ und als kleine Familie hat uns der kompakte aufgefressen. Nach 3 Jahren sind wir zurück zum Kleinwagen. Seit dem alles was größer ist als ein Yaris = brauche ich nicht = Schulterzuckend. Da kann man auch Umzüge mit machen
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649981
Aw: Auris TS oder Corolla TS 16.02.2021 22:42 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Mein Sohn fährt den Auris und ist sehr zufrieden damit.
Meine Tochter mit zwei Kindern und entsprechenden Anforderungen für Kindersitze den Corolla TS, bei der Auswahl war ein Pluspunkt des Corolla TS der größere Sitzraum hinten für die Kindersitze! Auch sie ist sehr zufrieden, auch, was den Kofferraum anbelangt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2021 22:43 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar