Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
*
#61063
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 30.08.2008 11:13 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
@flaxher

Sorry, falls ich nerve, aber ich möchte gerne abschätzen, ob dieses Projekt einigermassen minimalinvasiv durchzuführen ist und ob es hinterher professionell aussieht oder nicht. Sieht man beispielsweise noch irgendwo Kabelstücke rumliegen?

Könntest Du bitte gelegentlich ein Foto der DVB-T-Antennen in Deinen hinteren Seitenfenstern hier ins Forum stellen? Weil, ich vermag mir einfach nicht vorzustellen, wie das aussieht. Bei allen DVB-T-Tunern, die ich kenne, wird eine kleine Drahtantenne mit Magnetfuss (der Fuss so gross wie eine 1-Euro-Stück) mitgeliefert. Technisch gesehen ist das eine äußerst windige Notlösung, denn es handelt sich dabei lediglich um ein Stück Draht mit einer kleinen Alibi-Induktivität (der Draht ist gewendelt). Solche Antennen sind zwar billig in der Herstellung, haben aber eine miserable HF-Performance und der Magnetfuss ist viel zu schwach. Ausserdem wüsste ich nicht, wie man sie in dem kleinen Seitenfenster befestigen sollte und würde deshalb gerne sehen, was da bei Dir verbaut wurde und wie.

Falls Du mir gelegentlich diesen Gefallen tust, dann sei so nett und fotografiere auch gleich noch den Remote-Sensor des Tuners.

Ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, hat dafür aber auch keine Eile.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 30/08/2008 11:15
Egon
Admin
Beiträge: 77435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61066
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 30.08.2008 12:46 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

@flaxher
Kannst Du bitte mal nachschauen, wie hoch die 5-Minutenbalken in der Verbrauchsanzeige sind, während Du auf den Videoeingang schaltest und natürlich dabei fährst. Wenn Du den DVB-T Tuner dabei auslässt solltest Du ja einfach nur ein schwarzes Display haben das Dich nicht beim Fahren ablenkt

Und dann wär noch interessant welches Display Du hast, also das mit hoher oder das mit geringer Auflösung.

Bei meinem 2004er Prius (Display hat geringe Auflösung) entstehen so nämlich nur 5-Minuten-Balken &gt; 10 Liter.
Und eigentlich ist das von der Funktion he auch logisch, es wundert mich warum es bei Euch nicht so sein sollte.

@Egon:
Die Cincheingänge kannst Du im Wiki anschauen, Video geht direkt in das Display/Bordcomputer, Audio geht mit einem Y-Kabel direkt ins Radio.Hier wird der gleiche Anschluß verwendet, den auch der CD-Wechsler und das IPod Interface benutzt, in meinem Fall hab ich also 2 Y-Kabel hintereinander angeschlossen, einmal für IPod-Interface und einmal für Lockpick. Ein Audianschluß für den Original Wechsler ist bei mir noch frei. Wenn sich alle Geräte korrekt am AVC-LAN angemeldet haben kann man die Geräte einfach zyklisch mit der Mode Taste anwählen.

Gruß
Bastian<br><br>Posting ge&auml;ndert von: bfroeba, am: 30/08/2008 12:53
bfroeba
Beiträge: 581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61071
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 30.08.2008 14:34 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
@Egon

Dein Wunsch war mir Befehl Ich habe die Bilder gemacht und ein Picasa-Webalbum dafür angelegt. http://picasaweb.google.de/dflaschel/Prius_DVBT

@Bastian

Ich habe den Bildschirm mit hoher Auflösung Bj. 2008 und Du hast Recht, die Balken schlagen &quot;voll aus&quot;. Der Verbrauch unten (als Zahl) wird aber richtig gerechnet. Da mein Bildschirm beim Fahren nicht schwarz bleibt
ist es auch nicht schlimm wenn die Balken falch sind.

Sonnige Grüße
Daniel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: flaxher, am: 30/08/2008 21:20
flaxher
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EXE, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Silver Vison, X-treme, getönte Scheiben, Lockpick 3+, DVBT

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61088
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 31.08.2008 09:17 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
@flaxher

Das nenne ich einen gelungenen Einbau, eine wirklich saubere Lösung, ich gratuliere nochmals! Die DVB-T-Antennen sind sicher keine optische Zierde, aber allemal besser als alle (nachträglich ins Fahrzeug gebauten) Lösungen, die ich bislang gesehen habe. Ausserdem werden die beiden kleinen Heckfenster sowieso nie als Fenster genutzt. Das DVD-Menü ist übrigens identisch dem der in Lexus-Fahrzeugen verbauten DVD-Wechsler (was ja auch soweit logisch ist).

Der Aufwand erscheint mir vertretbar und die Integration in den Prius tatsächlich minimalinvasiv möglich zu sein. Man muss wohl noch nichtmal ein Kabel durchzwicken, Lockpick vorausgesetzt. Und als Zugabe würde dann auch noch diese ärgerliche und überflüssige Fahrer-Bevormundung entfallen.

Ich verbringe viel Zeit im Auto, so dass ich es als echten Mehrwert empfinden würde, mal Abends auf dem Autobahnrastplatz die Tagesschau sehen zu können, und nicht erst ein paar Stunden später im Hotel die Spätnachrichten. Über die eher bescheidene DVB-T-Ausleuchtung (je nach Region) mache ich mir keine Illusionen, aber ein, zwei DVB-T-Kanäle (mit in der Regel 4 TV-Programmen pro Kanal) kann man auch in schlecht versorgten Gebieten meistens noch empfangen. Davon gibt es im Übrigen reichlich, die Bezeichnung &quot;Überall-Fernsehen&quot; ist der pure Hohn! Aber im Stadtgebiet von HH bist Du davon sicher nicht betroffen.

Welche Teile werden denn benötigt?
Klar sind mir bis jetzt:

- Coastaletech Lockpick 3 &quot;Ultimate&quot;
- DVB-T-Receiver mit 12 Volt-Stromversorgung
- Externer Remote-Sensor für diesen Receiver
- Zwei DVB-T-Fensterantennen (wie abgebildet)

Habe ich etwas vergessen? Kannst Du Bezugsquellen nennen, insbesondere auch für die DVB-T-Antennen (welche ich in dieser Ausführung noch nirgends gesehen habe)?

Deiner Beschreibung und den Bildern nach zu urteilen könnte man das auch selbst einbauen, sofern man sich zutraut, das Armaturenbrett zu zerlegen und den Dachhimmel und die Verkleidungen an den A-/B-/C-Säulen zu entfernen. Wegen der Seiten- und Vorhang-Airbags neige ich aber eher dazu, das von einem Fachmann durchführen zu lassen. Auf wen ist dabei denn Deine Wahl gefallen und woher hast Du gewusst, dass der das auch kann? Ich kenne niemanden, dem ich sowas zutrauen würde, schon gar nicht meine Vetragswerkstatt.

Sorry für die ganzen Fragen. Du hast da halt ein - in meinen Augen - wirklich interessantes Projekt beschrieben, bei dem das Verhältnis von Aufwand zu Nutzwert zu stimmen scheint.
Will ich auch haben!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61144
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 01.09.2008 11:23 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

vielen Dank für die Blumen. Bin heute Morgen schön im Stau gestanden und konnte so nicht nur die Vorteile des Prius, sondern auch die des Fernsehens genießen - perfekt!

Die Antenne ist wirklich nicht schön, aber hat anscheinend sehr gute Empfangswerte. Es handelt sich auch um eine aktive Antenne die von meinem Receiver automatisch über den Antenneanschluss mit Spannung versorgt wird. Somit musste ich nicht zusätzlich von jeder Antenne noch Strom verlegen. Das war auch ein Grund den &quot;teuren&quot; Empfänger von Dietz zu nehmen und nicht die Billiglösung diverser eBay-Anbieter. Aber jetzt der Reihe nach die Teile die ich verbaut habe (lassen):

- Coastaletech Lockpick 3+ Ultimate bekommst bekannterweise vom Hersteller über Bonvuzu beziehen
- DVBT-Receiver (speziell fürs Auto) findet man bei eBay oder beim &quot;Einbauer seines Vertrauens&quot; Ich habe diesen Receiver (allerdings bei eBay) genommen Dietz
- Die Kabelverlängerung mit Remote-Sensor gehört zum Receiver (zumindest beim Dietz)
- Die DVBT-Antennen (Speziell fürs Auto) sind normalerweise auch beim Receiver dabei. Da ich meinen gebraucht in eBay gekauft habe und die dort nicht dabei waren, habe ich mich für dies nachträgliche Lösung entschieden ebay
- ich habe dann noch ein Adapterkabel zum Anschluss meines iPod´s an den Receiver gekauft, z.B. Apple
- für die Verkabelung zwischen MFD und Receiver benötigt man dann noch eine Audio/Video-Kabel in Cinchausführung (rot/weiß/gelb)mit Stecker auf beiden Seiten und ggf. Stromverbindungskabel vom Receiver zum Fahrzeug

Was die Auswahl des Einbauers anging so habe ich ursprünglich den genommen, den mein Händler zum Einbau der Rückfahrkamera genommen hat. Der kannte sich schon ein wenig aus mit Prius und machte einen guten Gesamteindruck. Habe mit dem zwei!!! Wochen vorher den Termin vereinbart und war natürlich pünktlich vor Ort. Er erklärte mir dann salopp, dass die Einbauten vorher nicht rechtzeitig fertig wurden und es leider nicht klappt mit meinem Wagen!?!?! Nach viel Schreierei und ordentlich Druck haben die dann in ganz HH telefoniert um eine alternative Möglichkeit zu finden für den Soforteinbau.
Bin dann zu einem &quot;Kollegen&quot; von denen gefahren, bei dem ich am liebsten wieder sofort vom Hof gefahren wäre, so schlimm sah es da aus. Aber weit getäuscht: In der alten Tiefgarage standen ausschließlich neue Atons Martins, Jaguars, Porsche und Bentleys. Die bauen den ganzen Tag Spielereien in absolute Premiumfahrzeuge ein.
Was die Auswahl der Werkstatt angeht, so kann man vielleicht den nehmen, der auch solche TV-Receiver verkauft? Ich würde es sofort wieder von einer Fachwerkstatt machen lassen.....das Zeug kostet soviel Geld, da kommt es darauf auch nicht mehr...schon gar nicht für das Ergebnis.
Die Vertragswerkstätten trauen sich überhaupt nichts, die wollten noch nicht einmal die Navi-Entsperrung von Coastaletech umstecken - denen geht es wohl um die eigene Inkompetenz und um die Garantie.

Ich hoffe das Dir diese Infos helfen….wenn noch Fragen sind….einfach fragen.

Grüße aus dem nassen HH

Flaxher
flaxher
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EXE, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Silver Vison, X-treme, getönte Scheiben, Lockpick 3+, DVBT

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61145
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 01.09.2008 11:23 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Doppelpost!
@Admin: bitte löschen.
DANKE<br><br>Posting ge&auml;ndert von: flaxher, am: 01/09/2008 11:24
flaxher
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EXE, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Silver Vison, X-treme, getönte Scheiben, Lockpick 3+, DVBT

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61147
Übersicht Gesamtkosten 01.09.2008 11:28 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Zum Abschluß nochmal ganz kurz zurück zum ursprünglichen Thema (ansonsten interessiert mich der Einbau des DVB-Empfängers nämlich auch, aber eher, um auf dem Rastplatz Videos von meinem MP3-Spieler mit dem Beifahrer (bzw. der Beifahrerin ) zusammen anschauen zu können):

$99.00 - LOCKPICK 3 BASIC
$25.13 - UPS 2nd Day Air (2 Tage)
$49.00 - Rear Bumper Rubber Protector
$14.38 - UPS Ground Commercial (3 Tage)
$10.00 - BONVU.COM Payment service fee
$31.98 - BONVU.COM Service fee (2 items)
$66.23 - FedEx Int'l Priority (5 Tage, davon 2 beim Zoll)
€40,97 - Zoll + Auslageprovision FedEx

Macht zusammen US $295.72 (= € 201,59) plus € 40,97 oder € 242,56 nach heutigem Kurs (1 € = 1,46696 US$).

EDIT: Nur um diese Preise mal in Relation zu setzen: Der transparente selbstklebende Film, der von Toyota hierzulande als Ladekantenschutz angeboten wird, hätte hier in NL schon alleine 75 Euro gekostet (was ich nun doch schon unter &quot;oplichterij&quot; = Abzocke klassifizieren würde).<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 26/09/2008 12:33
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61154
Re: Übersicht Gesamtkosten 01.09.2008 12:20 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Bonvu kannte ich noch nicht, hört sich aber gut an, um in US shoppen zu gehen

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61171
Re: Übersicht Gesamtkosten 01.09.2008 15:52 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
@Flaxher

Vielen lieben Dank, vor allem für die Verlinkung, die einiges an Sucherei gespart hat!

Ich renoviere gerade so nebenbei ein Haus und habe in den letzten Monaten zahlreiche unvergessliche Erlebnisse mit nicht immer begabten Handwerkern gehabt. Daher werde ich auf jeden Fall (also noch bevor ich damit beginne, die Einzelteile zu bestellen) einen geeigneten Kfz-Elektriker suchen, der kompetent genug für einen sauberen Einbau erscheint. Dessen elektrische Seite traue ich mir ohne Weiteres selbst zu, nicht aber die saubere Demotage und Montage des Prius-Innenlebens. Ich habe in meinem Leben schon zu viele Plastiknasen abgebrochen...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62678
Re: Übersicht Gesamtkosten 19.09.2008 12:05 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Garantie und Vertragsbindungen der Toyotastützpunkte sind ein Aspekt.

(Vermutlich) wichtiger ist aber: Der Lockpick verwirkt die Betriebserlaubnis des Wagens.

Wobei schon der Rückwärtskamerahack eine klare Auflage des/eines TÜVs verletzt. Denn eigentlich kann man die Rückfahrkamera nach Aussage eines gelegentlich Toyota hackenden Kollegen jederzeit während der Fahrt einschalten. Die Funktion wurde aber &quot;hardwareunterstützt&quot; (wenigstens für deutsche Prius) deaktiviert.

Ein Unfall, und schon hätte die Werkstatt potentielles Diskutier am Hals, wenn sie eine nichtzugelassene Modifikation wie einen Scangauge oder gar Lockpick in die Elektronik integriert.

Ehe Ihr mich mißversteht: Ich empfinde es auch als Gängelung, an der Bordelektrik nicht basteln zu dürfen. Aber Versicherungsschutz geht mir vor...
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62692
Re: Übersicht Gesamtkosten 19.09.2008 13:56 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Egon

Wenn du das Ding bestellst, dann häng ich mich sofort an. Nimm bitte mit mir Kontakt auf.
Wenn du das nicht willst, werde ich das halt allein bestellen. Vielleicht wills ja sonst noch wer.

Hallo Flaxher

Wie ist das mit dem Signal bei der Fahtr. Sieht man das TV Bild immer oder erlischt es?

Gruß
Markus
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62694
Re: Übersicht Gesamtkosten 19.09.2008 14:06 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
professore schrieb:
Hallo Flaxher

Wie ist das mit dem Signal bei der Fahtr. Sieht man das TV Bild immer oder erlischt es?

Gruß
Markus


Hallo Markus,

das Bild erlischt nicht beim Fahren. Diese Sicherheitsfunktion ist allerdings bei meinem DVB-T-Receiver vorhanden und kann durch &quot;richtiges&quot; verkabeln umgangen werden.

Daniel
flaxher
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EXE, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Silver Vison, X-treme, getönte Scheiben, Lockpick 3+, DVBT

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62697
Re: Übersicht Gesamtkosten 19.09.2008 14:39 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
@professore

Ich habe noch keinen professionellen Schrauber gefunden, der bereit ist, den Einbau vor- und gleichzeitig für eventuelle Schäden die Verantwortung zu übernehmen. Es ist kein Problem, jemanden zu finden, der eine HiFi-Overkill-Anlage in einen alten Golf einbaut, aber bei &quot;Prius&quot; und &quot;Auto neu&quot; und &quot;DVB-T&quot; werden die Köpfe geschüttelt.

Ich suche also weiter. Tipps im Rhein-Main/Rhein-Neckar-Raum willkommen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62799
Re: Übersicht Gesamtkosten 20.09.2008 14:19 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Daniel

Ersuche um folgende Auskunft:

Welchen Dietz Receiver hast du genau gekauft? Hast du den, der NTSC kann (der um 300 und irgendwas) oder den billigeren (ca 220 Euro). So weit ich mich erinnern kann, kann das MDF des Prius nur NTSC und nicht PAL, andererseits weiß ich nicht recht, ob die Funktionsangabe &quot;NTSC&quot; bedeutet, dass er Ausgabesignale in NTSC weitergeben kann oder Eingabesignale in NTSC verarbeiten kann??

PS Die Leute von bonvu sind unglaublich schnell. Eingabe Bestellung per mail: ca. 20.00, Freitag, Antwort 5(!) Minuten später, Überweisung 10 Minuten später, Antwort, dass Teil bestellt wieder 10 Minuten später. unglaublich

Gruß
Markus<br><br>Posting ge&auml;ndert von: professore, am: 20/09/2008 14:22
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62943
Re: Übersicht Gesamtkosten 22.09.2008 12:09 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Markus,

ich habe meinen ja bei e-Bay ersteigert und kann Dir nicht genau sagen ob es der eine oder der andere ist. Die Artikelnummer oder Bezeichnung lautet 1491. Laut Beschreibung kann er PAL und NTSC.
War jetzt im Auto und habe nachgeschaut: Das Ausgabesignal vom Receiver zum MFD ist NTSC - somit hattes Du Recht!

Ich hoffe das hat geholfen.

Grüße aus dem trüben Hamburg

Daniel
flaxher
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EXE, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Silver Vison, X-treme, getönte Scheiben, Lockpick 3+, DVBT

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar