Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
*
#60946
Re: Achtung: Geht nicht mit Firefox! 28.08.2008 16:12 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
@flaxher

Das gefällt mir, gratuliere!

Ich habe aber das mit dem iPod-Anschluss nicht kapiert. Wenns nicht zuviel verlangt ist: Beschreib doch mal zum Mitdenken. Also, wo genau wird das Video-Signal des DVB-T-Empfängers eingespeist, und wo genau wird dessen Audio-Signal eingespeist? Wo ist die DVB-T-Antenne? Und wie genau sagst Du dem System, dass es jetzt das DVB-T-Bild einblenden soll?

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 28/08/2008 16:12
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60949
Re: Achtung: Geht nicht mit Firefox! 28.08.2008 16:45 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

bitte entschuldige meine oberflächliche Beschreibung....hätte mir von Anfang an klar sein müssen, dass sich Priusfreunde nicht mit der Kurform abgeben ...würde ich ja auch nicht.

Also: Unter dem Beifahrersitz ist auf dem JBL-Verstärker eine DVB-T-Tuner von Dietz installiert, den ich günstig gebraucht bei eBay bekommen habe. Dieser Tuner wird per Cinch an die Lockpick-Kabel hinter dem Display angeschlossen. Die Antennen wurden nach hinten an die kleinen Dreiecksfenster (jeweils eine links und eine rechts) montiert. Die Dinger sind zwar sauhässlich, haben aber einen guten Empfang und sind durch die Scheibenverdunklung kaum noch zu erkennen.
Der Tuner hat dann noch zwei Videoeingänge (Cinch: weiß,rot, gelb. In einen davon wurde der iPod-Video mittels Adpaterkabel angeschlossen. Das Kabel endet dabei im Fach der Mittelkonsole. Der Empfänger für die Infrarotfernbedienung wurde vorne im Fensterrahmen bis zum Innenspiegel verlegt....dann kann man auch bequem von hinten das Prgramm wechseln.

Sobald man die Lockpick-Lösung angeschlossen hat, findet man durch erneutes drücken der Disc/Aux-Taste einen weiteren Menüpunkt mit dem Namen DVD...das ist vom Design her alles original Toyota und ist für einen Toyota-DVD-Wechsel gedacht. Wenn der DVB-T-Tuner jetzt an ist, kann man mittels Fernbedienung die Programme wechseln und auch auf die Videoquelle umschalten auf der das iPod-Signal ankommt.

Die Bildqualität hat mich doppelt überrascht. Zum einen ist das Display vom Prius sehr hoch auflösend und zum anderen ist die DVB-T-Qualität in HH so gut, dass ich noch keinen einzigen Aussetzer hatte, egal ob Autobahn oder &quot;dunkle&quot; Gassen.

Für weitere Fragen oder Fotos einfach kurze Meldung.

Flaxher<br><br>Posting ge&auml;ndert von: flaxher, am: 28/08/2008 16:47
flaxher
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EXE, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Silver Vison, X-treme, getönte Scheiben, Lockpick 3+, DVBT

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60950
Re: Achtung: Geht nicht mit Firefox! 28.08.2008 16:54 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
flaxher schrieb:
Hallo Egon,

bitte entschuldige meine oberflächliche Beschreibung....hätte mir von Anfang an klar sein müssen, dass sich Priusfreunde nicht mit der Kurform abgeben ...würde ich ja auch nicht.

Also: Unter dem Beifahrersitz ist auf dem JBL-Verstärker eine DVB-T-Tuner von Dietz installiert, den ich günstig gebraucht bei eBay bekommen habe. Dieser Tuner wird per Cinch an die Lockpick-Kabel hinter dem Display angeschlossen. Die Antennen wurden nach hinten an die kleinen Dreiecksfenster (jeweils eine links und eine rechts) montiert. Die Dinger sind zwar sauhässlich, haben aber einen guten Empfang und sind durch die Scheibenverdunklung kaum noch zu erkennen.
Der Tuner hat dann noch zwei Videoeingänge (Cinch: weiß,rot, gelb. In einen davon wurde der iPod-Video mittels Adpaterkabel angeschlossen. Das Kabel endet dabei im Fach der Mittelkonsole. Der Empfänger für die Infrarotfernbedienung wurde vorne im Fensterrahmen bis zum Innenspiegel verlegt....dann kann man auch bequem von hinten das Prgramm wechseln.

Sobald man die Lockpick-Lösung angeschlossen hat, findet man durch erneutes drücken der Disc/Aux-Taste einen weiteren Menüpunkt mit dem Namen DVD...das ist vom Design her alles original Toyota und ist für einen Toyota-DVD-Wechsel gedacht. Wenn der DVB-T-Tuner jetzt an ist, kann man mittels Fernbedienung die Programme wechseln und auch auf die Videoquelle umschalten auf der das iPod-Signal ankommt.

Die Bildqualität hat mich doppelt überrascht. Zum einen ist das Display vom Prius sehr hoch auflösend und zum anderen ist die DVB-T-Qualität in HH so gut, dass ich noch keinen einzigen Aussetzer hatte, egal ob Autobahn oder &quot;dunkle&quot; Gassen.

Für weitere Fragen oder Fotos einfach kurze Meldung.

Flaxher&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: flaxher, am: 28/08/2008 16:47


Muss ich haben! Ich versprech Toyota auch nur mit getretener Parkbremse die Nachrichten zu gucken...

Faaachmann in Raum Wiesbaden!

))

hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 28/08/2008 16:55
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60956
Re: Achtung: Geht nicht mit Firefox! 28.08.2008 18:51 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

das geht dann aber nur mit einen &quot;EXE&quot;-prius ? oder auch mit einen &quot;normalen&quot; SOL ? der würde dann ja keinen JBL-Verstärker haben.. oder dient selbiger nur als Unterlage für den DVB-Empfänger ?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60963
Re: Achtung: Geht nicht mit Firefox! 28.08.2008 21:54 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Geht alles mit ganz normalen Prius 2, ist alles im Wiki unter Lockpick drin, mit Bildern und allem was dazu gehört. Da sind auch die Video-Eingänge abgebildet die jeder, wirklich jeder Prius 2 hat. Aber man braucht eben eine Elektronikbox die sich am AVC-Lan richtig als Videoquelle anmeldet. Nur dann kommen die DVD Menüs von Toyota zum Vorschein.

http://www.priuswiki.de/wiki/Lockpick

Gruß
Bastian<br><br>Posting ge&auml;ndert von: bfroeba, am: 28/08/2008 21:58
bfroeba
Beiträge: 581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60969
Re: Achtung: Geht nicht mit Firefox! 28.08.2008 22:31 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Florian,

der JBL-Verstärker ist nur die Unterlage. Der Verstärker wird durch eine Kunststoffabdeckung geschützt. Mittels Winkel habe den Tuner auf diese Abdeckung geschraubt (ja - das habe ich wirklich selber gemacht)

Flaxher
flaxher
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EXE, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Silver Vison, X-treme, getönte Scheiben, Lockpick 3+, DVBT

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60976
Re: Achtung: Geht nicht mit Firefox! 29.08.2008 01:06 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
So what...da habe ich schon alles draußen und keiner sagt mir sowas
Ich gebe zu, das würde mich (nochmal) reizen


PS: Was geht denn nun eigentlich nicht mit Firefox?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60990
Lockpick 3 Ultimate geht 29.08.2008 09:45 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
MezzoL schrieb:
PS: Was geht denn nun eigentlich nicht mit Firefox? Siehe oben!

Die Website von bonvu.com, d.h. beim Ausfüllen von Online-Formularen funktioniert es mit Firefox nicht richtig. Mit Internet Explorer ging's dann. Zumindest bei mir.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 29/08/2008 09:45
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60995
Re: Lockpick 3 Basic und Rear Bumper Protector 29.08.2008 11:13 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Das Zeug ist da! Hurrah!

Leider kann man das von meinem Prius immer noch nicht sagen!

Händler meint, vielleicht klappt's ja nächste Woche schon mit dem Kennzeichen.

Schöner Mist!

(Wo ich doch ein so ungeduldiger Mensch bin! )<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 29/08/2008 11:14
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61040
Re: Lockpick 3 Ultimate geht 29.08.2008 21:19 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ostbey,

sieh doch mal beim Feurfuchs nach, unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Daten speichern, die in Formulare und in die Suchleiste eingegeben werden.

Setze dort mal ein Häkchen und probiere ob es danach klappt.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61046
Re: Lockpick 3 Ultimate geht 29.08.2008 22:31 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Paule schrieb:
Hallo ostbey,
sieh doch mal beim Feurfuchs nach, unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Daten speichern, die in Formulare und in die Suchleiste eingegeben werden.
Setze dort mal ein Häkchen und probiere ob es danach klappt.
MfG Paule

Kann ich jetzt leider nicht mehr testen, weil nun schon alles bezahlt ist - mit Internet Exploder.

Trotzdem danke für den Tip!

Werde das bei passender Gelegenheit mal ausprobieren.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61047
Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 29.08.2008 22:35 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Liebe Priusenthusiasten,

hier findet Ihr Fotos von den beiden Teilen: picasaweb.google.com/ostbey/ToyotaPriusZubehR

Ich stelle sie nicht hier rein, weil es erstens zuviele Bilder für ein einziges Posting sind (und ich diesen Thread nicht mit Postings mit je einem Bild zumüllen will), und weil man zweitens auf Verkleinerungen von maximal 480 Pixel kaum noch was erkennt.

Der komische Name kommt natürlich von dem (fehlenden) &quot;ö&quot;, mit dem Picasa nicht zurechtkam.

Viel Spaß!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61050
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 29.08.2008 23:04 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
@ostbey

Ich habe mir die Bilder angeschaut, aber ich habe etwas anderes erwartet, nämlich Cinch-Buchsen zum Einspeisen eines Video-/Audio-Signals. Ja, wo sind die denn? Oder verwechsle ich jetzt irgendwas?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61053
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 29.08.2008 23:24 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Ja, Du verwechselst den Lockpick 3 BASIC mit dem Lockpick 3 ULTIMATE (siehe Bild hierunter, wobei das nur eines von mehreren Bestandteilen des Lockpick 3 ULTIMATE Kits ist!).

Das Lockpick 3 BASIC schaltet NUR die Zieleingabe im Navi während der Fahrt ein sowie beantwortet den nervigen Spruch am Anfang nach einer Weile automatisch.



Bildquelle: www.navigadget.com/index.php/2006/05/24/...ps-navigation-system<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 29/08/2008 23:26
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61057
Re: Fotos vom Lockpick 3 Basic und Ladekantenschutz 30.08.2008 00:46 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Ah, so ist das. Da sehe ich allerdings auch keine Cinch-Buchsen, aber Du hast ja geschrieben, dass da noch mehr dazu gehört.

Das Prozedere ist mir zu kompliziert, aber wenn das nächste mal jemand aus dem Forum bestellt, hänge ich mich mit dran.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar