Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist es jetzt 2006 oder 2005
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ist es jetzt 2006 oder 2005
#6010
Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 17:33 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Gemeinde, habe meinen Prius nun reservieren lassen, will nur noch ein paar Dinge geklärt haben. Bei der Inneausstattung und durch vorhandensein der Rückfahrkamera habe ich dem Händler nun geglaubt, das es ein Modell 2006 ist, aber was ist da mit den Seitenblinkern? Im aktuellen Prospekt sieht man die Cromleiste aber noch Seitenblinker. Wie ist das mit dem im Frontscheinwerfer integrierten Seitenblinker? Gibt es den nur in anderen Ländern oder existiert eine Vorserie der 2006er Version mit allen "inneren" Werten und äußerlich nur Teildurchgeführt?
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6013
Re: Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 17:51 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo bonny,
wie im Prospekt gibts noch die Seitenblinker. In den Frontscheinwerfern gibt es keine integrierten Blinker. Das sieht nur optisch so aus als wenn.

Gruß Dieter
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6014
Re: Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 18:17 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Dieter danke für die Antwort, bist Du Dir denn da sicher?? Was ist hier mit
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...d=69&catid=3

Den Link habe ich von der Startseite, also so sieht mein Prius definitiv nicht aus.
Gruß
Norbert
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6015
Re: Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 18:23 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Nun der Link zeigt Bilder vom US-Prius. Der sieht schon anders aus als unserer (für Deutschland).

Also mein 2006er den ich seit März fahre sieht auch nicht so aus

Gruß Dieter<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Didelbaer, am: 01/08/2006 18:27
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6018
Re: Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 18:37 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Also bonny,
so wie er auf den Seiten von Toyota aussieht ist es korrekt. Oder eben so wie im aktuellen Prospekt vom Autohaus.

--&gt; TOYOTA GALERIE &lt;--

Gruß Dieter<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Didelbaer, am: 01/08/2006 18:38
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6022
Re: Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 19:13 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Didelbaer schrieb:
Hallo bonny,
wie im Prospekt gibts noch die Seitenblinker. In den Frontscheinwerfern gibt es keine integrierten Blinker. Das sieht nur optisch so aus als wenn.


Äh, natürlich sind im 2005er als auch im 2006 die Blinker in die Frontscheinwerfer integriert, aber über dem Abblendlicht und nicht wie im US-Prius seitlich des Abblendlicht. Zusätzlich hat der Prius (2005 wie 2006) seitliche Blinklichter in den vorderen Kotflügeln (dies hat die US-Version wiederum nicht). Wenn der Prius über Rückfahrkamera verfügt ist es das 2006er Modell, nur ab dieser Modellreihe ist dies als Option möglich (im SOL und als IPA (Intelligent Park Assist)).

Hier kannst Du Dir Bilder eines echten 2006er anschauen (meiner ):

s57.photobucket.com/albums/g235/marco_au...gt;<br>Posting ge&auml;ndert von: marco_aus_bonn, am: 01/08/2006 19:15
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6028
Re: Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 20:15 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo marco_aus_bonn,
war bisserl schlecht umschrieben von mir. Es ging ja um &quot;...Wie ist das mit dem im Frontscheinwerfer integrierten Seitenblinker?...&quot;

Du hast natürlich Recht im Scheinwerfer gibt es Frontblinker nur eben nicht die seitlichen wie im US-Prius Bild zu sehen.
Also um nochmal ganz genau zu sein ein Bild.



Gruß Dieter (is dat wieder kompliziert heute)
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6030
Re: Ist es jetzt 2006 oder 2005 01.08.2006 20:36 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Obwohl fast alle Modell mit Seitenblinkern ausgerüstet sind scheint es in einigen Ländern eine Variante ohne Seitenblinker zu geben.

Verwunderlich ist das Aussehen der langgezogenen Blinker in den Frontscheinwerfern auf einigen Prospektfotos.

Kann es vielleicht sein dass bei den Amerikanern gelb bzw. orange gefärbte Begrenzungsleuchten erlaubt sind und wir diese nur für die Blinker halten?

Was die Farben der Beleuchtung betrifft ticken die Amis meiner Meinung nach eh nicht richtig. Die blinken z.B. hinten rot damit man den Blinker mit einem einseitig defekten Bremslicht verwechseln kann.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar