Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten?
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten?
#59744
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 12.08.2008 19:09 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
neu2003 schrieb:
Leider passt für mich der Langstreckenkomfort nicht, so dass es für mich leider nicht der Prius selbst werden kann..
Was stellt Ihr denn nur für Anforderungen an ein Fahrzeug?

Prinzessin auf der Erbse? Oder von Premiumfahrzeugen verwöhnt? Oder ständig nur oberhalb 150 km/h unterwegs?

Ich versteh es einfach nicht...


weiss jetzt zwar nicht was das mit meiner frage zu tun hat, aber ok.

wir haben ja am samstag ein gespräch. fest steht, das wir uns den prius kaufen werden, nur die lange wartezeit stört halt etwas.

wir werden sehen, wie lange wir tatsächlich warten werden müssen.

wenn jemand einen händler kennt, der nen prius sol auf lager hat (farbe ist erstmal 2. rangig) immer her damit.
volk0r
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59747
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 12.08.2008 19:50 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
ja das glaubt man doch nicht, soll es keine Priusse mehr geben. Ich hab vor 6 Wochen (eigentlich seit der Probefahrt im Februar) mit meiner Frau überlegt ob wir warten oder Prius II fahren. Die lange Wartezeit war ausschlaggebend für die Irritation. Man bekommt seinen neuen und hat dann doch den alten mit seinen Nachteilen gekauft.

Nein, man läuft der Entwicklung ständig hinterher.
Sofort zuschlagen, wie hier die breite Meinung ist, war die einzige Lösung.

Im Internet nach Fahrzeugen unter einem Jahr und unter 1000 km gesucht und eine Tageszulassung mit 12 km gefunden. Autohaus 30 km entfernt.
(Hier im Raum Köln / Koblenz gab es durchaus Angebote)

Innerhalb von 4 Tagen konnte ich Prius fahren.
Und ich krieg derzeit einfach nicht genug.

Ich würde Dir wünschen, ebenfalls soviel Glück zu haben und empfehlen, diesen Kompromiss einzugehen bevor Du einer Technik hinterher läufst, weil die nächst bessere ja immer schon in Planung ist.
IK 64
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II/06, mittlere Firlefanzausstattung, onyxschwarz, seit 06/08 und gleich unter 5 ltr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59804
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 13.08.2008 15:23 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
@ volk0r: Das Autohaus Baum nördlich Bamberg hat einen silbernern Prius II Sol als Vorführwagen, der ist noch zu verkaufen.
Ich denke, dass er ihn noch hat, ich kriege den morgen wohl als Leihwagen, wenn die Sitzheizung repariert wird.
www.auto-baum.de/index.html
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59849
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 13.08.2008 22:24 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
In Bayreuth hat der Toyota-Händler autonova in der Kemnather Straße einen chicen Prius Sol in onyxschwarz zum sofort mitnehmen (Halbjahreswagen für 22.390 Euro)!

Ich kann autonova nur empfehlen, ein sehr freundlicher und engagierter Händler, bei dem ich auch schon den Prius Probe gefahren bin!
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60696
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 24.08.2008 10:23 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
soderle, gestern haben wir uns den prius bestellt. ich bin gespannt, wann das auto für uns verfügbar ist. fakt ist, ich freu mich. ich muss nur noch einen käufer für meinen geliebten PT finden - welcher immernoch mein traumauto ist (zumindest von der optik her)

btw. man sagte mir gestern, das der prius &quot;spezielle&quot; felgen benötige - weil für uns nach drei monaten wartezeit vermutlich gleich ein satz winterreifen ins haus steht. ist das so? gibts besonderheiten auf die man achten muss?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: volk0r, am: 24/08/2008 10:29
volk0r
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60700
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 24.08.2008 11:05 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Der Prius hat keine besonderen Felgen. Aber welche in einer Größe die es nicht ganz so häufig gibt. Bisher sind leider dafür auch keine Allwetterreifen erhältlich.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60702
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 24.08.2008 11:45 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
volk0r schrieb:
btw. man sagte mir gestern, das der prius &quot;spezielle&quot; felgen benötige - weil für uns nach drei monaten wartezeit vermutlich gleich ein satz winterreifen ins haus steht. ist das so? gibts besonderheiten auf die man achten muss?

Hallo volk0r,

zuerst, herzlichen Glückwunsch zum Priuskauf.

Winterreifen, ABE und Felgen sind ein Dauerthema hier.

Lies mal bitte hier, oder such mal nach &quot;Felge Winterreifen&quot;, da findest Du noch mehr Infos.

Kurz zusammengefasst:

- Für Winterreifen reicht der Geschwindigkeitsindex &quot;T&quot; aus.
- Originalfelgen sind leicht und teuer.
- Stahlfelgen sind im Verhältnis zu teuer und benötigen eine Einzelabnahme (ca. 30 Euro).
- Alufelgen sind häufig schon zum Preis von Stahlfelgen zu bekommen.
- Alufelgen gibt es mit ABE,
- oder einer Bescheinigung &quot;zur Erlangung einer ABE&quot;. Diese Bescheinigung dient zu einer vereinfachten Einzelabnahme.

Alles klar?

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60930
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 28.08.2008 11:36 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich komme aus dem Nachbarthread (Newbie Fragen).
Die jetzige Frage passt aber vielleicht mehr hierher.

Ich hätte die Geduld noch zu warten bis der IIIer offiziell &quot;raus&quot; ist, um beim Händler einen entsprechend fetten Rabatt für ein Restposten IIer zu ergattern.
Ist das zu 'blauäugig' gedacht?. Kann sich jemand an den Übergang Prius I und II erinnern. Gab es damals kräftige Rabatte für den Ier? Oder ein wertiges Sondermodell?

Schönen Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60980
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 29.08.2008 08:36 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Da sehe ich wenig Möglichkeiten, weil der Prius II nicht - wie manche andere Autos - &quot;auf Halde&quot; steht und wie sauer Bier verkauft werden muss, sondern teilweise recht lange Wartezeiten hat, sogar jetzt als Beinahe-Auslaufmodell.

Z. B. sind bei Citroen immer satte Rabatte drin. Den höchsten Rabatt erzielten wir mit einem Xsara Picasso vor etwa 4 Wochen: 35 % auf den Listenpreis. Dagegen sind die 12 %, die ich bei meinem Prius heraus holte, mickrig. Und viel mehr wird es auch wohl nicht geben, wenn der Nachfolger präsentiert wird.

Auch die Gebrauchtpreise für den Prius 1 sind durchaus noch auf hohem Niveau und die des Prius 2 veranlassten mich, gleich zu einem Neuwagen zu greifen, obwohl ich wußte, dass der Nachfolger vor der Tür steht. Ich habe es übrigens noch keine Minute bereut.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61049
Re: Prius II jetzt kaufen, oder auf III warten? 29.08.2008 22:51 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Tja, das hab ich mir schon fast gedacht.
Mit demm Rabatt kamst Du ja noch gut weg. Mir wurden nur 8% geboten. Gegenwärtig hab ich aber ein anderes Problem. Der Gebrauchtwagenmarkt für Normalos scheint zusammengebrochen zu sein. Ich werd meinen wohl nur mit enormen Verlust los . Da schau ich nur mit Neid auf den Prius Wertverlust.

Na ich versuchs noch ne weile...
cirr_s
Beiträge: 8719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar