Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius bestellt, freu mich
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius bestellt, freu mich
#59381
Prius bestellt, freu mich 08.08.2008 14:35 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo lieb Priusfreunde,
haben heute ein Prius Sol mit Travel Paket bestellt.
Liefertermin ca November, geht nicht früher, habe bei mehreren Händlern nachgefragt(3-4 Monate).Einen Gebrauchten wollten wir nicht weil die im Vergleich zu den Neuwagen doch recht teuer sind. Wenn ich für `nen Vorführwagen, Erstzulassung 01.08, 25.750 Euro bezahlen soll dann wart ich lieber ein paar Monate (obwohl das schwer fällt)und zahl für ein neues 26.700 Euro oder?
Hoff es klappt alles, muss ja noch die Auftragsbestätigung bekommen. Ich hab mir bei 3 Händler ein Angebot machen lassen. Beim ersten war das Angebot
26.850 Euro inklusive Zulassung, vollen Tank und Teppiche. Der zweite hat gemeint wenn er die Umweltprämie berücksichtigt käme er auf 26.300 Euro. Die Umweltprämie gibt es voraussichtlich nur bei Zulassung bis 30.09.08. Da das Auto aber erst im November da sei, kann er uns diesen Preis nicht garantieren. Wie bitte? Ich kann doch keinen Vertrag unterschreiben ohne den Endpreis zu kennen.
Kann doch ich nichts, dafür dass Toyota mit der Lieferung nicht hinterher kommt. Der dritte wo wir das Auto auch bestellt haben ist auf 26.950 Euro gekommen. Da wir aber gesagt hätten dass wir ein besseres Angebot haben ist er auf 26.700 runtergegangen auch inkl. Zulassung und vollen Tank. Das mit der Zulassung und vollem Tank haben wir aber nicht schriftlich glaub aber dass die das immer so machen bei Neuwagen.
Gruß
avensis180
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59392
Re: Prius bestellt, freu mich 08.08.2008 15:47 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

glückwunsch zur bestellung. hier einfach viel mitlesen, die Wiki auch nicht vergessen und auch das Archiv bemühen, dann wird man schon schlau.

Das junge Prius sich nicht lohnen ist hier schon öfters festgestellt worden.. der Wertverlust ist doch recht moderat.

Mehrere Posts der gleichen nachricht gibt es, wenn man sich mit den schreiben zu viel Zeit lässt. ist bekannt..

Abhilfe schafft es, wenn man bei den Dialog, ob jetzt die post-informationen noch einmal gesendet werden sollen auf "nein" klickt. das hilft bei mir zumindest (firefox).

Ansonsten viel Spaß.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59395
Re: Prius bestellt, freu mich 08.08.2008 16:24 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
danke florians für die Antwort, werde mich beim nächsten mal beeilen. Ich lese stundenlang manchmal hier im Forum. Den Prius zu kaufen haben wir uns schon seit einigen Jahren vorgenommen aber seit ich hier im Forum bin ist der Wunsch nach einen Prius gewachsen, da es hier fast nur zufriedene Priusfahrer gibt. Hier kann man sehr viel lernen. Danke an alle! Der Händler hat auch gesagt, ich sehe schon sie sind gut informiert über den Prius.
Gruß
avensis180
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59415
Re: Prius bestellt, freu mich 08.08.2008 18:34 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
avensis180 schrieb:
Hallo,
...ich sehe schon sie sind gut informiert über den Prius.


Ich denke dass fast wenn nicht überhaupt jeder Prius-Neueinsteiger sich bestens informiert (das Inet ist ja voll mit Infos) und gerade deswegen den Prius kauft!

Ich wünsch dir eine möglichst angenehme Wartezeit und viel Spass dann mit dem "Neuen"!
Claro01
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es grüßt ein begeisterter - völlig objektiver - Pri-User!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar