Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Modell 006 oder doch 05
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Modell 006 oder doch 05
#7345
Re: Modell 006 oder doch 05 25.08.2006 20:14 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Dass die 5500 kein guter Nachlass sind, habe ich ja nicht gesagt. Nur werde ich das auf einen (fast) neuen Sol nicht bekommen. Wenn doch, läge ich mit Lackierung und Überführung immer noch über 20000. Ein konkretes Angebot hatte ich noch nicht, fahre Anfang September erst mal ein paar Tage probe. Er hat geschaut und könnte 9-12 Monate alte Fahrzeuge je nach Laufleistung zw. 17000 und 19000 anbieten.
webfraggle
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
webfraggle hat jetzt auch einen.


[IMG]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+go+geocaching&uid=27e0627e-5a0e-4486-8f0c-a6610f14b573&bg=1[/IMG]
http://www.innovationmecom.de
http://www.mecom-tv.com
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7370
Re: Modell 006 oder doch 05 26.08.2006 09:17 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
@Webfraggel, Unterschätze bei dem kauf eines Prius nicht die Software, die unsichtbar in so einem Fahrzeug verbaut ist. Es handelt sich schließlich um keinen normalen Benziner. Im Prius werden mehere Rechnereinheiten verbaut die nicht nur den Zündzeitpunkt ermitteln. Jede Menge Steuerungen und Datenverarbeitungen werden neu verknüpft und ermitteln neue Ergebnisse. Dieses Management wirkt sich auf den Verbrauch und auf die Leistung aus. Dann ist sind die angrenzenden Helferlein auch einer Jungkur unterzogen worden. Deutlich kann man sowas auch an der Geschwindigkeit beim Navi merken, beim Berechnen einer neuen Route usw. Die Lesbarkeit des Displays wie schon weiter oben angesprochen oder eben so Hilfsmittel wie eine Rückwärtskamera die mit ihrer Restlichtverstärkung einem, jeden dunklen Parkplatz unter Flutlicht setzt und ein Rangieren mit nasser Heckscheibe einfach kein Problem mehr darstellt. An das teil kann man sich einfach am schnessten gewöhnen und möchte es auch so schnell nicht mehr missen. Ich mußte mir allerdings angewöhnen wenn ich zu meinem nassgeregneten Prius kam, kurz vor dem Einsteigen mal eben über die Linse zu wischen weil die Wasserspritzer doch ein verwischtes Bild verursachen. Ob das alles bei der Anschaffung die Differenz wert ist muß man selbst beurteilen, wenn die Summe die Grenze meiner Entscheidung darstellt, dann würde ich warten bis ich in ein paar Monaten zu dem Wunschpreis einen 2006er erhalte als heute die Technik von der Entwicklung her Ende 2002 auch wenn das Fahrzeug dann erst 2004 zugelassen wurde.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: bonny, am: 26/08/2006 09:20
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar