Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Räder
#58275
Räder 22.07.2008 23:32 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab da mal eine Frage zu Winterrädern.

Ich habe keine Ahnung, wieviel Winterkompletträder bei meinem Toyotahändler und beim Reifendienst um die Ecke kosten.

Welches der beiden Angebote ist besser? Bei welchem soll ich kaufen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Im Baumarkt sah ich Werbung für ganz preiswerte Winterräder. Passen die an den Prius? Sind da schon die Radmuttern und die Montagekosten dabei?

Euer Holli
Holli
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58326
Re: Räder 23.07.2008 16:29 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Na Du Forentroll, machst Du Dich etwa über bestimmte Gepflogenheiten im Forum lustig?
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58343
Re: Räder 23.07.2008 20:51 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Holli schrieb:
Ich hab da mal eine Frage zu Winterrädern.

Ich habe keine Ahnung, wieviel Winterkompletträder bei meinem Toyotahändler und beim Reifendienst um die Ecke kosten.

Welches der beiden Angebote ist besser? Bei welchem soll ich kaufen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Im Baumarkt sah ich Werbung für ganz preiswerte Winterräder. Passen die an den Prius? Sind da schon die Radmuttern und die Montagekosten dabei?

Euer Holli


Hallo Holli,
Sowohl bei Toyota als auch beim (ordentlichen) Reifenhändler um die Ecke bekommst Du geeignete Winterräder, wenn Du denen sagst, daß Du sie am Prius verwenden möchtest.
Ob Dir der Preis zusagt, mußt Du jeweils selbst entscheiden. Es gibt aber einen Spruch, welcher besagt, daß wer (mit Gewalt) billig kauft, häufig 2x bezahlen muß.
Mit den Baumarkträdern würde ich jedoch eher skeptisch sein und lieber 3x statt 2x hinschauen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar