Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius und die schwarze Farbe
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius und die schwarze Farbe
#6480
Re: Prius und die schwarze Farbe 13.08.2006 12:15 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

also auch auf silber hab ich nach mittlerweile über einem Jahr und so ca19000km kaum Steinschläge!
Auf der Haube waren zwei/drei...aber die ist ja neu lackiert
Weiß nicht was ich da anders mache

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6743
Re: Prius und die schwarze Farbe 16.08.2006 16:07 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Werte Gemeindemitglieder,

am Wochenende hab ich - als sich endlich ein paar Sonnenstunden ergeben haben - meine Black Pearl mit dem, aus dem Internet georderten, Liquid-Glass bearbeitet.
Exakt so, wie´s auch in der Beschreibung steht: Waschen - trocknen und dann eine Schicht nach der anderen - im Abstand von 4 Stunden. 3 Schichten hab ich aufgetragen und auch jeweils das Auto in der Sonne "backen" gelassen. So wird´s jedenfalls verordnet.

Sieht echt toll aus und greift sich auch an wie ein Babypopo.

Werde dann über weitere Erfahrungen berichten.

Gruß aus Graz,
wogue

PS: HAb mir um 14,- ein Speziallederfleckerl zum Abledern gekauft. Nach 10 Sek. hatte ich einen tollen Kratzer auf dem Dach. (Hab das Fleckerl zur Strafe ausgekocht und auch in den Trockner gegeben; anschließend wurde es in der Runden Ablage entsorgt. So ein Glumpert!!!)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6751
Re: Prius und die schwarze Farbe 16.08.2006 18:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ich benutze das Liquid-Glass schon über 2 Jahre und kann nue bestätigen, das das Mittel echt super ist. Einmal angewendet perlt der Lack trotz Waschstrasse fast das ganze Jahr also 10 Monate mindestens. Dann noch den Glasversiegeler von WAK enpfehlung vom AVD und die Scheibenwischer haben pause weil bei 50 km/h kein Tropfen an der Scheibe haftet.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: bonny, am: 16/08/2006 18:53
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6753
Re: Prius und die schwarze Farbe 16.08.2006 19:27 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
wo bekommt dieses wak günstigt, hast du eine adresse?
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6761
Re: Prius und die schwarze Farbe 16.08.2006 22:25 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
leider bringt für mich die scheibenbehandlung nichts, da ich fast ausschließlich stadtfahrten hab und kaum über 50 fahre.
außerdem hatte ich den eindruck, dass bei sprühregen bzw. wenn vor einem ein auto das wasser aufwirbelt, die sache ohnehin net sonderlich klappt; zumindest war´s beim verso so. da hab ich aber auch nicht wirklich was teures verwendet sondern das ding aus dem tv-shop. war´n flopp
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6768
Re: Prius und die schwarze Farbe 16.08.2006 22:59 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
bonny schrieb:
Ich benutze das Liquid-Glass schon über 2 Jahre und kann nue bestätigen, das das Mittel echt super ist. Einmal angewendet perlt der Lack trotz Waschstrasse fast das ganze Jahr also 10 Monate mindestens.

Hallo bonny,

da freue ich mich doch schon auf ein &quot;probepolieren&quot; beim nächsten Treffen-ich stehe dem Mittel nämlich etwas skeptisch gegenüber

(sorry wogue, Graz is mir zuweit wech )


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6769
Re: Prius und die schwarze Farbe 16.08.2006 23:07 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Versuch es mal hier, das Zeug ist wirklich einmalig habe es jetzt schon bei 4 Autos gemacht und auch die Kollegen sind sehr zufrieden.
www.tv-shopping.de/index.php?&amp;cl...32b84331878.49077645

Was für mich immer ein guter Indikator für die Funktion von dem Zeug ist, das sind die ungläubigen Augen, wenn an der Waschstrasse der junge Mann die Windschutzscheibe mit dem &quot;Heißwasserschampoostrahler&quot; vorwaschen will und die Scheibe immer frei bleibt. Der Schaum spritz immer auseinnander und die Sicht bleibt frei.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: bonny, am: 16/08/2006 23:13
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar