Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
*
#585211
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 14:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Fensterscheiben und Panorama Dach kann man mit dem Schlüssel öffnen und schließen. Genauso den Kofferraum.

Das mit den Emissionswerten macht nicht wirklich einen Unterschied.

Das automatische Verschließen beim los fahren kann der Corolla definitiv nicht. Er hat aber an der Fahrerseite bei den Fensterhebern einen Knopf zum verriegeln.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585215
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 14:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Fensterscheiben und Panorama Dach kann man mit dem Schlüssel öffnen und schließen. Genauso den Kofferraum.

Ja, dachte ich mir so auch.


Das mit den Emissionswerten macht nicht wirklich einen Unterschied.


There is a difference, but is it enough of a difference to make a difference?

Mir gehts da primär um die Leistung und den Mehrverbrauch. Klar ist da noch die Thematik mit dem Kickdown und dem CO, aber wie gesagt: Ja es ist ein Unterschied, wie groß der ist, ist aber wieder eine andere Debatte.


Das automatische Verschließen beim los fahren kann der Corolla definitiv nicht. Er hat aber an der Fahrerseite bei den Fensterhebern einen Knopf zum verriegeln.


Danke! Wäre das auch geklärt.


Servus.
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 14:30 von AlliedWinter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585217
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 14:30 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das mit den Emissionswerten macht nicht wirklich einen Unterschied.
Das ist nach wie vor Ansichtssache - ich hatte ja extra geschrieben "auf der sicheren Seite". Dachte, das wäre neutral genug, um nicht wieder die ADAC-Zweifler auf den Plan zu rufen. Ich glaube es erst endgültig, wenn ich repräsentative Messwerte und nicht nur HA-Grafiken gesehen habe! Darf jeder selbst entscheiden.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 14:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585220
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 14:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
AlliedWinter schrieb:

Mir gehts da primär um die Leistung und den Mehrverbrauch.


Da besteht ganz zweifellos ein großer Zusammenhang und der ist mir als kostenbewusster Fahrer nicht egal. Verstehe jeden, dem es genauso geht.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 14:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585221
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 14:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wie gesagt, je nach Temperatur und Fahrstil und Profil macht der unterschied zwischen 0,5-0,7l/100km aus. Sollte einem bewusst sein.

Wer auf Komfort verzichten kann und dem Club/Team Deutschland reicht, kann bis da den 1.8 wählen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 14:55 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585223
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 15:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Wie gesagt, je nach Temperatur und Fahrstil und Profil macht der unterschied zwischen 0,5-0,7l/100km aus. Sollte einem bewusst sein.

Absolut. Und gerade wenn ich dann als Hybrid-Fahrer-Neuling einsteige, selbst nach dem Einfahrprogramm, wird der Unterschied eher bei 0,5 als bei 0,7 liegen.


Wer auf Komfort verzichten kann und dem Club/Team Deutschland reicht, kann bis da den 1.8 wählen.


Gut, da wirds jetzt subjektiv. So viel mehr an Komfort bietet mir z.B. der Lounge auch nicht.

Aber, wie gesagt: Alles (stark) subjektiv


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585224
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 15:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Für die wichtigsten Sachen gibt's ja wenigstens noch das Technikpaket was etwas in Richtung Komfort und Sicherheit geht.

Klar ist das subjektiv, was man an Anforderungen für ein Fahrzeug stellt. Für mich war das Panorama Dach sehr ausschlaggebend.

Das gabs aber nur im Lounge und Lounge nur mit 2.0l.

Das beim Lounge zum Team D mit T-Paket dann noch das JBL verbaut ist, die Heckkklappe elektrisch, das adaptive Fahrwerk, das Matrix LED Licht, die Teillederausstattung und die Sportsitze sind halt auch Komfort und Sicherheitsfeatures die ich dann sehr gerne mitgenommen habe.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 15:16 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585226
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 15:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Eben. Technik Paket kommt auf jeden Fall mit rein.

Und wenn ich mir dann die Preisliste ansehe, ist das einzige was dem TD+Technik Paket gegenüber dem Lounge in Bezug auf Sicherheit fehlt, das Matrix Licht.

Panoramadach z.B. (als Vergleich) interessiert mich überhaupt nicht. Dafür das helle Grau das es beim TD noch gibt.

In Bezug auf Komfort würden mir dann höchstens noch die Sitze und das HUD einfallen die ich als einen Mehrwert in Sachen Komfort werten würde. Beides aber für mich eher 'nice to have' als Pflicht. Zumal Ledersitze (auch wenn's nur Teilleder ist) ausscheiden weil Leder.


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 15:17 von AlliedWinter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585227
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 15:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Die Teilledersitze sind Stoffsitze mit Alcantara Seitenwangen und außen Leder. Vollleder wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585253
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 18:30 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Trotz meiner anfangs äußerst negativen Erfahrungen mit den Folgen der Umrüstung von Stoff auf das ab Werk bestellte Leder bin ich beim P4 mit meiner Wahl sehr zufrieden! Beim P4 sind für mich Stoffsitze nie in Frage gekommen, da der Stoff im P4 schon von Anfang an sehr dünn und wenig haltbar auf mich wirkte.

Aber, wenn man aus Prinzip kein Leder will, dann ist das keine Option - kann ich verstehen! Ende leicht ot....
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 18:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585255
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 19:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
da der Stoff im P4 schon von Anfang an sehr dünn und wenig haltbar auf mich wirkte.

Das ist auch ein Punkt wo ich am Freitag mal genauer drauf schauen werde. Zumal ja laut Händler der Anteil an Käufern die beim Team D die hellgraue Inneneinrichtung nehmen im niedrigen, einstelligen % Bereich ist. Da wäre ja dann die Frage inwiefern - abseits von farblichem Abrieb auf den hellgrauen Sitzwangen und Ablagerungen über Zeit - der Stoff sich unterscheidet.


Aber, wenn man aus Prinzip kein Leder will, dann ist das keine Option - kann ich verstehen! Ende leicht ot....


Schon ok Mir ist schon klar, dass zwischen der Lounge Standard Option und der Lederausstattung auf den Sitzen ein Unterschied ist. Aber es trägt eben stark dazu bei, dass mir der Lounge einfach nicht taugt. Gäbe es den auch mit Stoffsitzen, wäre er wieder in die engere Wahl gerückt.

Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585290
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 22:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Die Stoffsitze haben im Prius 4 eine hervorragende Qualität und wie gesagt, die Sitzflächen im Lounge sind auch komplett Stoff.

Nach 50.000km im Prius 4 und mit 3 Kindern kann ich keine Abnutzungserscheinungen oder dünner werdenden Stoff bemerken.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585297
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 22:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wie schon geschrieben - mein Eindruck ist ein anderer...Trotzdem schön, dass du bei eurem P4 keine Qualitätseinbußen feststellen kannst. Es gab auch hier schon recht früh P4-Eigner, die genau solche bei ihren Stoffsitzen hatten - gibt auch Fotos...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=369737#369737

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=450#420158
(hier fehlt leider inzwischen das Foto)

Und das hier gabs auch noch - was aber nicht mehr, was und warum das genau war...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=495#423620
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 23:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585330
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 23.02.2020 09:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Die Stoffsitze haben im Prius 4 eine hervorragende Qualität...

Das stimmt uneingeschränkt. Ergo sollte die Stoffsitzequalität in anderen Toyotas ähnlich gut sein.

Neben der Kühle, die Ledersitze ausstrahlen, habe ich noch keine Ledersitzgarnitur in Autos gesehen, die nach Gebrauch keine bleibenden Falten und optischen Verformungen aufweist. Selbst in sehr hochpreisigen nicht. Beides muss man mögen.


Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2020 09:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587063
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 03.03.2020 11:08 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Soooo, Probefahrt und ausführliches Gespräch beim FTH gehabt.

Wirklich viel kam bei der Probefahrt nicht mehr auf. Negativ (wie schon immer) die wenigen Ablagemöglichkeiten und der doch recht beengte Kopfraum auf den Rückbänken. Sehr positiv hingegen Android Auto. Sogar so positiv, dass ich nun bei der Bestellung das Navi definitiv weglassen werden.

Ich hab hier nun ein paar Angebote liegen und rechne mir die mal durch. Spätestens ab Ende März nehme ich dann aber im Wartesaal Platz.

Bestellt wird:
- Corolla TS 1.8
+ Technik Paket
+ Denimblau
+ Innenausstattung hellgrau
+ Ladekantenschutzleiste Edelstahl

Eventuell kommen noch schwarze Außenspiegel hinzu. Auch die Ambient Beleuchtung lasse ich mir einmal zeigen, aber bisher war ich von der nicht so angetan.


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar