Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

preisnachlaß? und wie man ihn erhält!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: preisnachlaß? und wie man ihn erhält!
#56438
preisnachlaß? und wie man ihn erhält! 28.06.2008 21:39 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
an alle, die noch keinen prius haben:ohmy: , aber wissen wollen, wie man günstig einen kriegt:dry:

1. man gibt bei google ein: prius kaufen

2. man landet bei www.autoscout24.de und stellt fest, daß dort der prius in der fahrzeugkategorie "neu" und mit km-stand 0 oder 10 von mehreren toyota-händlern mit abschlägen von ca 10% angeboten wird

3. irgendwann stößt man auch auf www.intercar-24.de. dort gibt es den prius für gewerbliche mit 14% nachlaß:cheer:

auslieferung soll über einen vorher nicht genau benannten toyota-händler erfolgen. jetzt ist man in groben zügen orientiert über den nachlaß, den ein händler geben kann, ohne dass es ihm weh tut:evil:

4. wer will sucht sich jetzt den toyota-händler seines vertrauens in seiner nähe. je größer der betrieb ist, desto leichter fällt es, einen nachlaß zu erhalten.

5. dort stellt man sich vor und erklärt, einen sparsamen und preisgünstigen mittelklasse-wagen zu suchen:S. man habe bereits recherchiert: in die engere wahl komme danach der prius und ... (je nach persönlicher präferenz, z. b. vw passat blue motion oder bmw318d efficient dynamics).

man wolle beide fahrzeuge auf herz und nieren und den verbrauch im alltag prüfen. danach werde man sich zum kauf des einen oder anderen fahrzeugs entscheiden:unsure:

ganz wichtig: man darf vor vertragsabschluß niemals erkennen lassen, dass man sich bereits für den prius entschieden hat:huh:

6. zwischendurch erklärt man, daß man gelesen habe, der deutschland-chef vom verkäufer habe angekündigt, dass schon 2009 ein neuer prius kommt und der jetzige damit ja ein auslauf-modell sei

7. nach den probefahrten kündigt man an, mit beiden verkäufern ein abschließendes gespräch führen zu wollen, um danach mit seiner familie (ehefrau: finanzminister, kinder: je nach bedarf sportlich oder ökomäßig orientiert), in der die diskussion über das neue auto auch unter kostenaspekten tobe, die entscheidung treffen zu wollen .

8. ergebnis bei uns: 16% nachlaß, gute winterreifen (dunlop sp wintersport 3d) zum internetpreis wie bei www.reifen.com und ein guter preis für unseren alten dicken:cheer:

zwischendurch hatten wir überlegt zu warten bis der neue prius kommt. das haben wir verworfen, denn wir wollen jetzt benzin sparen und emissionen vermeiden; außerdem ist das aktuelle modell bewährt, ob der neue kinderkrankheiten haben wird, kann man nicht wissen.

gruß locke
locke
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
prius am 02.10.2008 erhalten: navachorot mica metallic


mit unserem dicken (mb e270cdi aut.)bis 02.10.2008


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56441
Re: preisnachlaß? und wie man ihn erhält! 28.06.2008 21:47 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
...ich finde es immer herrlich wie die sofort wenn das Wort Rabatt und "was gibts dazu"...fällt:

1. Ein Gesicht machen als würden Sie in 2 sec. sterben...

2. hektisch auf dem Taschenrechner rumtippen

3. asthmatisch atmen....

4. Schweißperlen auf der Stirn erscheinen...

(Mein Verkäufer ist Belgier)

Ich sagte dann zu meiner Frau (Ihm gegenüber sitzend)...: Kuck mal Schatz, die Belgier, dass geizigste Volk Europas...Der würde sich eher nen rostigen Dolch in den Magen rammen als uns die 15.000er noch kostenlos dazu zu geben.

5. fing dann das nervöse Augenlid- Zucken an...

...die kostenlose 15.000er hab ich aber doch noch dazu bekommen

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 28/06/2008 21:47
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar