Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

welche winterreifen sind zu empfehlen?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: welche winterreifen sind zu empfehlen?
#55671
welche winterreifen sind zu empfehlen? 20.06.2008 16:58 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
hallo ihr insider,

aus den diskussionen im forum hab ich mitbekommen, dass der prius wohl im schnee nicht immer ne gute figur abgibt. und dass das wohl auch von der reifenmarke abhängt.

wie sind eure erfahrungen? mit welchen reifen läuft der prius im winter am besten?

gruß locke
locke
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
prius am 02.10.2008 erhalten: navachorot mica metallic


mit unserem dicken (mb e270cdi aut.)bis 02.10.2008


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55689
Re: welche winterreifen sind zu empfehlen? 20.06.2008 20:57 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
locke schrieb:
hallo ihr insider,

aus den diskussionen im forum hab ich mitbekommen, dass der prius wohl im schnee nicht immer ne gute figur abgibt. und dass das wohl auch von der reifenmarke abhängt.

wie sind eure erfahrungen? mit welchen reifen läuft der prius im winter am besten?

gruß locke


Am besten auf Schneeketten. Scherz beiseite aber es gibt eine Unmenge verschiedenem Schnee "Sorten". Für jeden Schnee gibt’s auch passende Reifen.
Ich bin unausstehlich heute Abend, zu gut gelaunt wegen den Schneeverhältnissen die momentan draussen heroschen.
Nichts für ungut, auf später mal.
Gruss vom depp
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55704
Re: welche winterreifen sind zu empfehlen? 20.06.2008 23:44 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Gib mal in der Forenübersicht im Feld "Im Forum suchen" das Suchwort Winterreifen ein und lies http://www.priuswiki.de/wiki/Reifen.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55715
Re: welche winterreifen sind zu empfehlen? 21.06.2008 08:48 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
die Reifen der Markenhersteller ändern sich ja fast jährlich (Mischung und Profil)

Ich schau mir im Oktober verschiedene Tests an und entscheide mich dann für einen ausgewogenen Reifen...

In der Kölner Ecke liegt eh höchstens an 3 Wintertagen Schnee (und auch nur früh morgens)

Also wäre für mich der Reifen mit den besten Eigenschaften bei Nässe Ideal...

wobei für Leute aus der Ecke Bad-Tölz dann wiederum der Reifen mit den besten Eigenschaften bei einer Schneedecke ideal wäre...

...kommt halt auch immer ein wenig auf die eigene Lage an.

Die werte bei Eis sind mir eigentlich egal...weil da jeder Reifen an seiner Grenze ist...ob der Reifen jetzt auf Eis ein befriedigend oder ein sehr gut hat wird wohl bei der Kreisbahn letztendlich nur +/- 1 km/h ausmachen.

Da hilft nur der Interlekt des Fahrers

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55717
Re: welche winterreifen sind zu empfehlen? 21.06.2008 08:54 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Schunken schrieb:
...Da hilft nur der Interlekt des Fahrers

Hallo Andreas,

Du hast dir selbst die Antwort gegeben, eigentlich ist es vollkommen egal, welchen Winterreifen man montiert, es sollen ja auch schon Hamburger im Winter in Bad Tölz gesehen worden sein.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55747
Re: welche winterreifen sind zu empfehlen? 21.06.2008 11:24 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Als Auswahlkriterium auf keinen Fall aus den Augen lassen: Laufruhe und Kraftstoffverbrauch.

In keinem anderen Fahrzeug stört ein lauter Reifen mehr als in einem Prius. Bei keinem anderen Fahrzeug fällt ein erhöhter Benzinverbrauch mehr auf als bei einem Prius.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar