Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Melde Vollzug!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Melde Vollzug!
#53713
Melde Vollzug! 31.05.2008 11:50 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
nachdem ich meinen kumpel mit seinem citroen diesel zu honda und toyota geschleift und anschliessend zur probefahrt vergattert hatte, hat er sich nun am letzten donnerstag einen nagelneuen civic hybrid abgeholt und ist inzwischen förmlich begeistert.
ich finde, quasi am tage als sich die spritpreise kreuzten vom diesel in den beziner zu wechseln, ist schon eine kaufberatung, auf die ich stolz sein kann. er hat auch direkt zugegeben, mir eigentlich mal einen ausgeben zu müssen.

leider hat das nicht immer geklappt, ein fahrlehrer, dem ich zum tsi geraten hatte, fährt nun doch wieder tdi. mal sehen, was der beim nächsten zusammenkommen so sagen wird.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53715
Re: Melde Vollzug! 31.05.2008 11:59 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
kurzer schrieb:
nachdem ich meinen kumpel mit seinem citroen diesel zu honda und toyota geschleift und anschliessend zur probefahrt vergattert hatte
Hat er den Prius auch probegefahren ?

Was war für ihn ausschlaggebend, sich für den Civic Hybrid zu entscheiden ?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ecodriver, am: 31/05/2008 12:01
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53722
Re: Melde Vollzug! 31.05.2008 13:28 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Sag bitte Deinem Civic fahrenden Kumpel, dass man sich auch mit einem Hybrid-Honda bei den Priusfreunden aufhalten kann und mit ihnen reden kann.

Reini und alle anderen wird's freuen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53730
Re: Melde Vollzug! 31.05.2008 15:16 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Holger schrieb:
Sag bitte Deinem Civic fahrenden Kumpel, dass man sich auch mit einem Hybrid-Honda bei den Priusfreunden aufhalten kann und mit ihnen reden kann.

Reini und alle anderen wird's freuen.


Hallo Holger,

wie Recht Du doch hast. Wenn die Honda-Vertretung in Kassel ausgeschlafener gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch so ein Modell gekauft.

Naja, die nicht umklappbare Rückenlehne der &quot;Hinterbänkler&quot; wäre villeicht ein ko-Kriterium gewesen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53731
Re: Melde Vollzug! 31.05.2008 15:27 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
ausser meinem p1 hat er, glaobe ich, keinen prius gefahren. das entscheidende kriterium hat er auch so ausmachen können: das design. ihm hat der prius absolut nicht zugesagt und so gabs kein vertun.

ich hab ihn gestern erstmal durch den spritmonitor gecoached. das ist schonmal das wichtigste. ob er überhaupt eine affinität für foren hat, wird sich erst noch zeigen. aber ich stehe in kontakt mit ihm und kann bei fragen auch gern vermitteln.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54304
Re: Melde Vollzug! 05.06.2008 23:07 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
hihi, heute hat er mich angerufen und freudestrahlend von seinem steuerbescheid berichtet. er hatte zufällig auch den von seinem diesel parat und war total aus dem häuschen, weil er nun 240 euro im jahr spart.

schade, solche kleinen freuden bleiben mir leider versagt. ich weiss vorher, was mein auto an steuern kosten wird.
naja, aus dem &quot;ausgeben&quot; wird wohl ein mittelprächtiges besäufnis...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54305
Re: Melde Vollzug! 05.06.2008 23:10 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Apropos Civic...


letztes Wochenende in Regensburg... da war doch glatt ein Taxi.. drauf stand..

Honda Civic Hybrid...

Also gibt es auch Civic-Hybrid-Taxis...

Erkannt hat der Fahrer den Prius 1 natürlich nicht... wir haben auch nicht allzu dolle gewunken..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54418
Re: Melde Vollzug! 06.06.2008 21:42 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
florians schrieb:
letztes Wochenende in Regensburg... da war doch glatt ein Taxi.. drauf stand..

Honda Civic Hybrid...

Oh, davon habe ich noch gar nichts gehört, auch allgemein noch nichts von Civics als Taxis.
Dann fahre ich vielleicht mal nach Regensburg zum Taxifahren
Ich muss meiner Tante mal sagen, dass sie Ausschau nach dem Taxi halten soll...
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54421
Re: Melde Vollzug! 06.06.2008 21:55 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hmm, ich habe gewisse Zweifel, ob der Civic als Taxi geeignet ist. Die Höhe ist immerhin 6cm niedriger als beim Prius (1,43m vs. 1,49m) und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass auch die Sitzhöhe deutlich niedriger ist.

Das war allerdings bei den früheren Civic-Modellen noch viel stärker ausgeprägt. Hatte selbst mal einen Civic, bei dem man sich förmlich hineinplumpsen lassen musste und dann fast &quot;am Boden&quot; saß
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54440
Re: Melde Vollzug! 06.06.2008 22:59 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
gshybrid schrieb:
Hmm, ich habe gewisse Zweifel, ob der Civic als Taxi geeignet ist. Die Höhe ist immerhin 6cm niedriger als beim Prius (1,43m vs. 1,49m) und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass auch die Sitzhöhe deutlich niedriger ist.

Das war allerdings bei den früheren Civic-Modellen noch viel stärker ausgeprägt. Hatte selbst mal einen Civic, bei dem man sich förmlich hineinplumpsen lassen musste und dann fast &quot;am Boden&quot; saß


Ja, das ist schon so. Man setzt sich eher nach unten und die Kopffreiheit ist zumindest hinten nicht allzu groß, vorne aber ok. Wir haben ja beim Priustreffen unseren Hondafahrer zum ersten Mal auf die Rücksitze verbannt, das hat er vorher anscheinend noch nie ausprobiert...
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54469
Re: Melde Vollzug! 07.06.2008 02:06 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Civic Hybrid als Taxi ist doch nichts neues, hab ich doch schon mal hier irgendwo gepostet. Bei uns in der Gegend sehe ich sehr oft ein solches Taxi herumgurken. Hier ein Link zur Homepage des Taxi-Unternehmens:
Regitaxi

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54511
Re: Melde Vollzug! 07.06.2008 19:53 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
gshybrid schrieb:

Das war allerdings bei den früheren Civic-Modellen noch viel stärker ausgeprägt. Hatte selbst mal einen Civic, bei dem man sich förmlich hineinplumpsen lassen musste und dann fast &quot;am Boden&quot; saß


Ja, meine Eltern hatten den bis vor kurzem auch. Selbst ich hab mich immer brutal hochwuchten müssen, wenn ich ausgestiegen bin, und meine Eltern sind beide über 60 ...

Aber noch viel schlimmer fand ich die geteilte Heckklappe hinten. Das war ja absolut scheiße, wenn man was in den Kofferraum wuchten muss. Der Rücken lässt grüßen ...
Da steht dann so ein halbes Bügelbrett dazwischen, und man muss sich weit nach vorn beugen. Also das fand ich katastrophal, hab mich auch gewundert, dass mein Vater den damals überhaupt gekauft hat.

Aber mittlerweile fährt er Yaris ...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: StephanJ, am: 07/06/2008 19:54
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54589
Re: Melde Vollzug! 08.06.2008 22:11 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
aber tatsächlich ist der civic hybrid ein sehr schönes auto.und die honda benzinmotoren sind die besten überhaupt.für mich selbst ist eine kaufentscheidung zu sehr vom design abhängig.der zukünftige prius muss sich ändern,denn das aussehen ist nicht seine stärke.
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54600
Re: Melde Vollzug! 09.06.2008 08:46 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
kill schrieb:
aber tatsächlich ist der civic hybrid ein sehr schönes auto.und die honda benzinmotoren sind die besten überhaupt.für mich selbst ist eine kaufentscheidung zu sehr vom design abhängig.der zukünftige prius muss sich ändern,denn das aussehen ist nicht seine stärke.
Als ehemaliger Hondafahrer (3 x Accord, 1 x Civic) hätte ich auch lieber einen Hondamotor im Prius
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54607
Re: Melde Vollzug! 09.06.2008 09:07 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
gshybrid schrieb:
[/quote]
Als ehemaliger Hondafahrer (3 x Accord, 1 x Civic) hätte ich auch lieber einen Hondamotor im Prius [/quote]

Da kann man doch bestimmt irgenwas anflanschen .. ich meine.. Verbrenner von toyota raus, Verbrenner von Honda rein .. Nur auf der Steuergeräte-seite könnte es schwierigkeiten geben.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar