Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues Auto - ein Prius?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neues Auto - ein Prius?
#52231
Neues Auto - ein Prius? 15.05.2008 19:08 - vor 16 Jahren  
Hallo,

ich habe mich gerade neu hier registriert und entschuldige mich, falls ich fragen stelle, die evtl. schon beantwortet wurden. Ich habe zwar schon sehr viel hier im Forum gelesen - doch bei weitem noch nicht alles.
Ich fahre derzeit einen Renault Laguna (2.2 / 139 PS, Diesel)
Mein Verbrauch derzeit auf der Autobahn (komme aus Österreich --> 130 km/h) liegt bei ca. 6-6,2 l.
Gesamter Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7,5 l!
Ich fahre im Jahr ca. 20000 km. (Auch öfters längere Strecken).
Ich würde mal sagen, dass ungefähr 1/3 davon Autobahn ist.
Meine Fragen:
1. Könnte mir jemand sagen, was ein Prius bei 130 verbraucht?
2. Rentiert es sich euerer Meinung nach auf den P III zu warten? SO dringend ist mein Neukauf nämlich nicht - mein Renault ist erst 4 Jahre alt.
3. Stimmt es, dass es beim Prius kein Xenon gibt?

Die Idee, einen Prius ein WE lang zu fahren hört sich super an, jedoch bei unseren Händlern in Vorarlberg (Österreich) musst du schon froh sein, ihn einen halben Tag zu bekommen...

Wie schon gesagt - sorry falls ich vielleicht etwas dumme Fragen stelle aber ihr würdet mir echt helfen.

Super Forum!

Thomas
Sabthom
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52233
Re: Neues Auto - ein Prius? 15.05.2008 19:16 - vor 16 Jahren  
Sabthom schrieb:
Hallo,

1. Könnte mir jemand sagen, was ein Prius bei 130 verbraucht?

Da gehen die Meinungen doch auseinander ich denke so um die 5.5-6 Liter sind realistisch, je nach Temperatur, Wind, Beladung etc

2. Rentiert es sich euerer Meinung nach auf den P III zu warten? SO dringend ist mein Neukauf nämlich nicht - mein Renault ist erst 4 Jahre alt.

Das weiss keiner so genau.. es gibt zwar ein paar Gerüchte über den PIII, aber so genau kann das bisher keiner wirklich sagen...

3. Stimmt es, dass es beim Prius kein Xenon gibt?

Ja

Die Idee, einen Prius ein WE lang zu fahren hört sich super an, jedoch bei unseren Händlern in Vorarlberg (Österreich) musst du schon froh sein, ihn einen halben Tag zu bekommen...

Hertz bietet den Prius in D als Mietwagen an.. kostet aber etwas mehr als beim Händler...

Wie schon gesagt - sorry falls ich vielleicht etwas dumme Fragen stelle aber ihr würdet mir echt helfen.

Super Forum!

Thomas
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52234
Re: Neues Auto - ein Prius? 15.05.2008 19:17 - vor 16 Jahren  
Sabthom schrieb:


Meine Fragen:
1. Könnte mir jemand sagen, was ein Prius bei 130 verbraucht?

5,2 bis 5,8 - je nach Witterung

2. Rentiert es sich euerer Meinung nach auf den P III zu warten? SO dringend ist mein Neukauf nämlich nicht - mein Renault ist erst 4 Jahre alt.

Definition rentiert? Das ist die Frage. Wir wissen nicht wann er kommt. Ich tippe auf Ende 2009 Anfang 2010 für Deutschland. Dann würde ich nicht gerade den Allerersten nehmen. Auch nicht von Toyota. Macht u.U. 2011 erst Sinn.

3. Stimmt es, dass es beim Prius kein Xenon gibt?

Ja.

>Wie schon gesagt - sorry falls ich vielleicht etwas dumme Fragen stelle aber ihr würdet mir echt helfen.<

Hoffe, geholfen zu haben. Dumme Fragen gibts' ja nicht, sondern nur... du weißt schon. Hoffentlich waren meine Antworten nicht zu dumm.

Gruß
Holger

Edith: Zeitgleich mit Florians. Wenn das kein Service ist. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 15/05/2008 19:22
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52235
Re: Neues Auto - ein Prius? 15.05.2008 19:33 - vor 16 Jahren  
Hallo Thomas, willkommen im Forum!

Sabthom schrieb:Meine Fragen:
1. Könnte mir jemand sagen, was ein Prius bei 130 verbraucht?
2. Rentiert es sich euerer Meinung nach auf den P III zu warten? SO dringend ist mein Neukauf nämlich nicht - mein Renault ist erst 4 Jahre alt.
3. Stimmt es, dass es beim Prius kein Xenon gibt?

1. So um die 5.2 Liter/100 km. Wieviel genau, hängt natürlich von den Umständen ab (Streckenprofil, Beladung, Aussentemperatur). Diese Tabelle (KLICK) ist einigermassen realitätsnah.

2. Sofern ich grenzenloses Vertrauen zu den Produkten eines Fahrzeugherstellers besitze und wenn ich gleichzeitig mit Sicherheit wüsste, dass in wenigen Monaten das Nachfolgemodell auf den Markt kommt - dann würde ich einen Autokauf bis dahin verschieben. Was den Prius angeht, so ist zumindest die zweite Voraussetzung bislang nicht gegeben. In den USA ist die Vorstellung angeblich fürs erste Quartal 2009 terminiert (es gab dazu eine Quelle im Web, von der alle anderen abgeschrieben haben), und Gerüchte besagen gleichfalls ein Erscheinen in Europa für Anfang/Mitte 2009. Letzteres bezweifle ich, aber rein aus Erfahrung und Gefühl heraus, also ohne es wirklich besser zu wissen.

3. Nicht beim deutschen Modell. In den USA schon. Der tiefere Sinn blieb mir bislang verborgen.
Die Marketing-Strategie von Toyota ist - nicht nur in dieser Hinsicht - wenig transparent.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52285
Re: Neues Auto - ein Prius? 16.05.2008 08:28 - vor 16 Jahren  
1. Könnte mir jemand sagen, was ein Prius bei 130 verbraucht?
2. Rentiert es sich euerer Meinung nach auf den P III zu warten? SO dringend ist mein Neukauf nämlich nicht - mein Renault ist erst 4 Jahre alt.
3. Stimmt es, dass es beim Prius kein Xenon gibt?


Seas Thomas:
1. minne erfahrungo mit dr tabeallo www.john2211.nl/Spreadsheets/2004%20Priu...HS2%20Simulation.htm sand stimmig. Mit deam Auto ischt s'langsam Fahro uf do Autobahn a Gaude. Im Ländle kascht mit 20 km/h meh eh fascht nix gweanno.
2. I tät nüd warto und an olts Modl koufa, well a nüs Modl eher Göblkrankhato hat.
3. Wer Xenon brucht, sött an Ferrari oder Porsche koufa, sus fühlt ar se wellaweg nüd wohl mit anom Prius.
Villicht sött ma bo Tridonic afroga, ob se nüd a Liacht für o Prius entwicklond. Wär a Sach mit om LED. Das tät eher eats bringo, ischt minne Munug.
Schöas Grüoßle vo nam Wälder!
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52295
Re: Neues Auto - ein Prius? 16.05.2008 10:03 - vor 16 Jahren  
@Sutty

Schöne Sprache, aber am besten gefiel mir &quot;Göblkrankhato&quot;!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52296
Re: Neues Auto - ein Prius? 16.05.2008 10:14 - vor 16 Jahren  
Möchte mich bei allen sehr für die raschen Antworten bedanken - echt super.
Ich denke ich werd mal zu einem Händler schauen und mir mal einen für ein paar Stunden ausleihen.
Mal schauen was ich für meinen Alten noch bekomme...

Danke nochmals.
Sabthom
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52300
Re: Neues Auto - ein Prius? 16.05.2008 10:41 - vor 16 Jahren  
Hallo Egon,
erstaunt mich, dass du das verstanden hast!


@Thomas: Am beschto goscht zum Ellensohn, der kennt se mit Hybrid am meischta us im Land! Villicht ischt ou an Import us Dänemark intressant. I tät an Importeur froga!

Gruaß,
Sutty
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52304
Re: Neues Auto - ein Prius? 16.05.2008 11:44 - vor 16 Jahren  
Weisst Du, ich bin Kurpfälzer (Raum Mannheim/Heidelberg), da ist man sowieso einigermassen multilingual, weil da viele Einflüsse aus dem Französischen und Alemannischen drin sind. Und außerdem kamen meine Vorfahren nach dem 30-jährigen Krieg aus der Schweiz. Nur bei rätoromanisch, da muss ich dann passen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52305
Re: Neues Auto - ein Prius? 16.05.2008 11:54 - vor 16 Jahren  
Also ich hab ja jetzt auch nicht so das große Problem mit solchen &quot;Sprachen&quot;, aber ich fänds doch trotzdem schöner, wenn man hier bei ienem leserlichen Hochdeutsch bleiben würde, dann hätten auch alle was von den Beiträgen.


@topic:
1.Also unser Prius hat beim testen bei 130 so um die 6 Liter im Schnitt genommen, aber länger Strecken bei der Geschwindigkeit hab ich noch nicht getestet. Meine Verlobte hat letztes WE auf ner längeren Autobahnfahrt (zwei mal 80km) wohl nen Schnitt von etwa 4 bis 4,5 gehabt, wobei sie wohl auch die meiste Zeit mit 100 bis 110 gefahren ist.
2. Das mit dem P3 ist ja wirklich so ne Sache, Gerüchtewesie wirds ja das Überauto überhaupt, aber was da nun dran ist weiß wohl keiner wirklich. Ich denke aber auch, dass der P3 nicht vor 2010 wirklich in Europa ankommt und ich persönlich würd auch immer erstmal ein paar Monate warten bevor ich mir ein Auto nach dem Marktstart kaufe. Wenn dir der P2 zusagt solltest du ihn kaufen und die Zeit bis der P3 rauskommt dazu nutzen, dich schon jetzt über den günstigen Verbrauch zu freuen, anstatt darauf zu hoffen, dass mit dem P3 alles noch besser wird.
3. Wurde ja hinreichend beantwortet, ich empfinde das Licht des Prius aber als sehr gut (deutlich besser als bei meinem Seat oder dem 206 oder auch dem Cuore mit Serienlampen).
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56133
Re: Neues Auto - ein Prius? 24.06.2008 22:28 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo an alle Priuten hier,

also, solange der 3l-Diesel noch läuft ohne zu Saufen...
Der Riesenschritt ists anscheinend noch nicht mit dem Prius, Verbräuche um die 5-6 Liter halte ich für nicht so doll. Auch wenn der umbaute Raum etwas größer ist als beim VW-Sparmobil, aber das Gewicht des Prius ist doch gigantisch. Eine Start-Stopp-Automatik hat der Zwerg ja auch schon.

Die Toyota-Leute sollten mal ein leichtes Auto ohne all die kleinen (unnützen) Dinge bauen, die so Fensterheber usw. heißen.

Wenn der P III dann eine realistische 4 beim Verbrauch stehen hat, schlagen wir zu!

Hoffentlich bald!

Jetzt VW Lupo 3l mit 3,7 L Biodiesel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: RS16567, am: 24/06/2008 22:29
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56142
Re: Neues Auto - ein Prius? 24.06.2008 23:39 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
RS16567 schrieb:

Der Riesenschritt ists anscheinend noch nicht mit dem Prius, Verbräuche um die 5-6 Liter halte ich für nicht so doll.

Um 5-6 Liter zu erreichen muss man nicht besonders sparsam fahren oder ein tolles Fahrprofil haben.
Das schaffe ich ja schon mit Alkohol (über 20% weniger Energie als Benzin) und auch mit hohen Autobahngeschwindigkeiten. Natürlich mit nicht so viel Anteil am ganzer Fahrprofil, aber nicht zu unterschätzen

Mit ordentlich viel Landstraße ist weniger als 5 mehr als üblich und das ist schon nicht übel für einen Benziner in der Größe...
Verbessern kann man aber trotzdem noch eine ganze Menge, aber das hängt auch mit der technischen Entwicklung zusammen. Wenn man sich überlegt, was sich im Elektronik- und vor allem Batterienbereich tut lässt das schon noch hoffen...

Auch wenn der umbaute Raum etwas größer ist als beim VW-Sparmobil, aber das Gewicht des Prius ist doch gigantisch.
&quot;Etwas&quot;


Die Toyota-Leute sollten mal ein leichtes Auto ohne all die kleinen (unnützen) Dinge bauen, die so Fensterheber usw. heißen.

Der Einfluss von diesem Zeug wird total überschätzt und die realistischen Einsparmöglichkeiten halten sich extrem in Grenzen.
Die Verbrauchsreduktion durch einen Verzicht auf el. Fensterheber findet man einige Stellen nach dem Komma, wenn überhaupt...
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56144
Re: Neues Auto - ein Prius? 25.06.2008 00:18 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hallo RS,

Was kleines noch sparsameres wäre schon in Ordnung.

ABER,

der Prius ist nicht (primär) für den deutschen Markt gebaut. Hauptabsatz ist in Amilnd bzw. Japan.

Was die Japaner für Autos fahren, kann ich nicht genau sagen (war noch nicht da) aber bei den Amis gilt der Prius schon als eher klein..

Etwas kleineres wäre da vom Absatz her eher kontraproduktiv...

Wenn du nach Wirkungsgrad rechnest, musst du noch die höhere Energiedichte des Diesels mit einrechnen..

Oder halt..

man kann mit einen Auto nicht alle Zielgruppen zufriedenstellen

Dann gibt es natürlich noch ein eine klitzekleine winzigkeit...

Den Lupo3L kann man nicht mehr kaufen... den A2 auch nicht...

Wobei, wenn ich den Lupo 3L als Pendlerauto hätte, würde ich den auch nicht wegwerfen und was anderes holen..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56158
Re: Neues Auto - ein Prius? 25.06.2008 08:38 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Der Prius ist sicherlich ein gutes Auto!

Dennoch folgt er dem üblichen &quot;Komfortgedanken&quot; der Autobauer, alle möglichen Bedienhilfen einzubauen, die das Autofahrerleben leichter machen können. Sicherlich liegt es nicht am Fensterheber, aber vier Motoren machen auch mal (etwas) Gewicht aus. Der Lupo 3L ist extrem leicht gebaut und ein puristisches Auto.

Leider, leider...

Das angekündigte Prius-Modell in M (P II als L-Version) wäre mir recht!
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56163
Re: Neues Auto - ein Prius? 25.06.2008 09:53 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
RS16567 schrieb:Der Riesenschritt ists anscheinend noch nicht mit dem Prius,
Doch. Seine Antriebstechnologie – ein leistungsverzweigter Elektro-/Benzin-Hybride - ist als Übergang zwischen nur Verbrennungsmotor und reinem Elektroantrieb revolutionär.

Verbräuche um die 5-6 Liter halte ich für nicht so doll.
Du kannst ihn auch mit 4 Komma irgendwas fahren, und das ist für ein Fahrzeug mit den Eckdaten des Prius ein ganz ausgezeichneter Wert, zumal der Energiegehalt von Benzin niedriger ist als der von Dieseltreibstoff. Im Übrigen ist der Prius gar nicht auf minimalen Verbrauch optimiert, sondern auf minimale Schadstoffemissionen. Der geringe Verbrauch ist davon quasi ein Abfallprodukt oder auch die Voraussetzung dafür (je nachdem, von welcher Seite man das betrachtet).

Auch wenn der umbaute Raum etwas größer ist als beim VW-Sparmobil,
Ich fuhr einen Lupo 3L und auch einen Audi A2. Mit den Verbräuchen war ich sehr zufrieden, aber beide Fahrzeuge sind mit dem Prius weder von der Größe noch von ihrem praktischen Nutzwert her vergleichbar, von der Zuverlässigkeit (Gangsteller), vom Fahrgefühl und vor allem von den Schadstoffemissionen mal gar nicht zu reden.

aber das Gewicht des Prius ist doch gigantisch.
Wie kommst Du denn darauf? Ein Prius II wiegt zwischen 1.325 und 1.375 Kilo. Ein VW Golf V wiegt je nach Ausstattung zwischen 1.200 und 1.590 Kilo. Beim Antriebssystem des Prius fallen einige schwere Fahrzeugkomponenten prinzipbedingt einfach weg, während einige andere hinzukommen. Unterm Strich gleicht sich das aus. Der Prius wiegt deutlich weniger als ALLE mir bekannten Diesel-Autos vergleichbarer Größe mit automatischem Getriebe.

Eine Start-Stopp-Automatik hat der Zwerg ja auch schon.
Ja, und ich weiß auch, wie die sich im 3L anfühlt. Man spürt ja recht deutlich, wenn ein Selbstzünder angeworfen und per Unterbrechen der Spritzufuhr wieder abgewürgt wird. Im Ernst: Eine konventionelle Start-Stopp-Automatik mit dem im Prius eingesetzten Antriebskonzept gleichzusetzen, ist schon sehr gewagt. Ich will das jetzt nicht im Detail ausführen, aber sagen wir mal so: Im Prius ist Start-/Stopp prinzipbedingter Teil der Antriebstechnologie und so fühlt es sich auch an (sofern man überhaupt was davon mitbekommt).

Die Toyota-Leute sollten mal ein leichtes Auto ohne all die kleinen (unnützen) Dinge bauen, die so Fensterheber usw. heißen. [...] Sicherlich liegt es nicht am Fensterheber, aber vier Motoren machen auch mal (etwas) Gewicht aus. Der Lupo 3L ist extrem leicht gebaut und ein puristisches Auto.
Du hast das Prius-Konzept nicht verstanden. Sieh mal, wenn ich ein Auto baue, das seinen Käufern automobilen Verzicht abverlangt, dann kauft das Ding kein Schwein, dafür gibt es reichlich Beispiele (Du fährst ja eines davon). Genau diesen Fehler hat Toyota beim Prius eben nicht gemacht: Die haben stattdessen ihre wirklich überlegene Antriebstechnologie in eine Karosse verpflanzt, die bei einer möglichst großen Zielgruppe noch akzeptiert wird. Also viel Komfort und auch so mancher Firlefanz zum Wohlfühlen, genug Platz für eine Familie, genug Fahrleistung um überall munter mitschwimmen zu können, das Ganze bei niedrigem Spritverbrauch und sehr geringen Schadstoffemissionen. Jeder Abstrich an einer dieser Bedingungen mindert die Akzeptanz, und darum hat man es nicht gemacht. Den Verkaufszahlen nach zu schließen – über eine Million Prius sind weltweit unterwegs – war das die richtige Entscheidung. Deine Argumentation geht eher in Richtung Greenpeace, deren downsize Renault Twingo namens SmILE sich eben als das falsche Konzept herausgestellt hat, weil er prinzipbedingt auf Komfort-Minimalisierung setzt und das keiner haben will. Was ist jetzt wohl sinnvoller?

Wenn der P III dann eine realistische 4 beim Verbrauch stehen hat, schlagen wir zu!
Das hat schon der P II, jedenfalls, wenn man Gefühl im Gasfuss hat. Wenn Du den 3L mit 3.7 Litern fährst, dann schaffst Du mit einem Prius II eine 4 vor dem Komma. Du solltest Dir dann allerdings einen etwas anderen Fahrstil angewöhnen, denn 3.7 bei einem 3L ist nach meiner Erfahrung gar kein besonders guter Wert (den kann man auch locker mit 3.2 fahren), so dass ich vermute, dass Du recht flott unterwegs bist.

Jetzt VW Lupo 3l mit 3,7 L Biodiesel
Bei allem Respekt: Im Vergleich zu einem Prius ist Dein Fahrzeug die nackte Umweltsau. Das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern ich meine das ganz sachlich. Vergleich einfach mal die Emissionswerte der beiden Fahrzeuge miteinander, insbesondere die Stickoxide (NOX, beim Prius 10 mg/km) und die Partikelmasse (PM, beim Prius nicht nachweisbar) mit den Werten Deines Lupo 3L und dann erzähl hier noch mal was von elektrischen Fensterhebern.

Nichts für ungut!
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar