Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Es ist ein Junge!!!!!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Es ist ein Junge!!!!!!!
#5206
Es ist ein Junge!!!!!!! 11.07.2006 22:22 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hi Genossen!

Lange hat es gedauert, aber nun ist er hier: 149 cm groß und 1315 kg schwer, schwarz wie die Nacht und schnittig wie ein Haifischzahn!
Mein neuer Wagen: Prius, der Große.

Einen Tag früher als geplant, aber stressfreier als gedacht.

Hab heute gleich 180 km runtergebogen und bin begeistert. (Verbrauch 5,4)
Man gerät richtig ins Träumen: Was, wenn alle nen Hybriden hätten? Wie ruhig wäre die Stadt? Wie still wäre es an den Ampeln?
Wie lange dauert es noch bis dahin? Ich hoffe wirklich, dass einst der Tag kommt...

Die Klima ist um Welten besser als in meinem Ex-Corolla Verso: sie kühlt super, ohne dass es irgendwo her zieht. Im Corolla ließ ich auch die Luft über die Köpfe hinweg strömen, aber da kam sie dann von hinten wieder recht unangenehm zurück; im Prius verkriecht sie sich da hinten irgendwo.

Großer Dank gebührt dem Autohaus Winter in Graz, wo alles unkompliziert und gut erklärt vonstatten ging.

Bis bald mal auf den Straßen Europas!

Gruß,
Wolfgang
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5207
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 11.07.2006 23:18 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo wogue,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - woran erkennst Du, dass es ein Junge ist ? Bei unserem habe ich bisher weder primäre noch sekundäre Geschlechtsmerkmale feststellen können.....

Viele Grüße KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5208
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 12.07.2006 00:22 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Es hat keine Beulen auf der Haube...aber vielleicht kommen die noch, wenn es mal Älter wird?
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5209
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 12.07.2006 00:28 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Wieder einer mehr in der Runde.

Gruß Holger

@KSB: Gibt einfache Merkmale dass der Prius ein Junge ist. Wäre er ein Mädchen, würde der Motor an jeder zweiten Ampel laut aufheulen statt auszugehen und wenn man aufs Gaspedal tritt würde er je nach Laune mal losfahren oder mal nicht.

Aber schön wie ein Mädchen isser Prius trotzdem. Und ich behandle meinen auch so als wäre er eins.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5211
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 12.07.2006 00:38 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
wogue schrieb:
Die Klima ist um Welten besser als in meinem Ex-Corolla Verso: sie kühlt super, ohne dass es irgendwo her zieht. Im Corolla ließ ich auch die Luft über die Köpfe hinweg strömen, aber da kam sie dann von hinten wieder recht unangenehm zurück; im Prius verkriecht sie sich da hinten irgendwo.

Wolfgang, allzeit schrottfreie Fahrt!

Dem armen Corolla bleibt ja auch nix anderes übrig als die Luft wieder nach vorne zu schicken. In Deinem Prius bedankt sich die Batterie über Abkühlung, da sie hinten die Innenraumluft ansaugt und dann nach draußen schickt.
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5212
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 12.07.2006 01:02 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Holger,
hallo Jottt,

ist ja gut - ihr habt mich überzeugt - obwohl:
die Stimme ist weiblich und eventuell verstellt
"sie" sich ja nur solange, "bis ich mich in Sicherheit
wiege" und dann......

Aber Jott - Moment - B E U L E N - welch garstig Wort......

Viele Grüße KSB<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 12/07/2006 01:10
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5214
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 12.07.2006 09:39 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Wolfgang,
schön, dass Du da bist - eh - Dein Junge...
Und was das &quot;neu Baby&quot; angeht : sei froh, dass Du keine Zwillinge bekommen hast....
-
Ich wünsche Dir und Deinen Insassen, dass Du
&quot;Immer gut durch die Kurven kommst&quot;..
-
Easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5219
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 12.07.2006 12:34 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
ksb schrieb:

Aber Jott - Moment - B E U L E N - welch garstig Wort......


Und ich dachte immer das sind wohlgeformte Rundungen

Komisch das sich sowas nicht durchgesetzt hat, ja nicht einmal ausprobiert wurde und das ob des klischeehaften Verhaltens der Männer die selbst in der Venus-Hügellandschaft nur das eine sehen
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5222
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 12.07.2006 15:14 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zum Thema

Beulen auf der Haube? Die werden imm Alter eher von außen nach innen entstehen-sollten doch aber genau umgekehrt gehen???

gcf schrieb:
Komisch das sich sowas nicht durchgesetzt hat, ja nicht einmal ausprobiert wurde und das ob des klischeehaften Verhaltens der Männer die selbst in der Venus-Hügellandschaft nur das eine sehen

Na jetzt legst Du aber los

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5281
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 13.07.2006 18:01 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Erstmal auch von mir herzliche Glückwünsche.
@Rene
hoffentlich entwickelt die Stimme kein Eigenleben und besteht auf G-Umwandlung:laugh:
Aus diesem Grund gefällt mir das NAVI von VW ganz gut. Da kann man sich verschiedene Stimmen, männlich, weiblich, sogar bayrisch, norddeutsch usw. einstellen. Mit Updates aus dem I-Net kann man weitere hinzufügen. Das geht bei unserem Gefährt nicht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8168
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 10.09.2006 07:47 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Er ist da und fährt sich gut. Die ersten 555Km sind geschafft, kurze Strecken Landstraße, Stadt. 4,9 L da kann man doch nicht meckern?
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8169
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 10.09.2006 07:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
nochmals mit Bild , vielleicht klappt es ja jetztB)
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8173
Re: Es ist ein Junge!!!!!!! 10.09.2006 09:45 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo wogue,

auch von mir, immer knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem &quot;Jungen&quot;!

@klausi,
die Grünen haben wohl die 4,9l als Vorgabe?

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar