Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was sagt ihr zu diesem P4 ?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was sagt ihr zu diesem P4 ?
#513219
Aw: Was sagt ihr zu diesem P4 ? 17.01.2019 19:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Falls es interessiert: Ich habe das Auto angesehen und zur Probe gefahren. Und nicht gekauft. Es war eine Bauchentscheidung. Die Historie war nachvollziehbar, auch die Geschichte mit der ausgefallenen Wartung 10/2018. Ich habe lange überlegt, einen Tag zu lange und dann war er verkauft. Wer weiß, wozu das gut ist. Wie ich an anderer Stelle hier schon geschrieben habe: Es geht um die Auswahl eines Autos und nicht um die Frau fürs Leben. Von daher ist das zu verkraften.

Was ich noch anmerken möchte: Bei der Probefahrt habe ich den Unterschied zwischen meinem schon etwas betagten P2 und dem P4 erleben können. Ist schon ein anderes Auto, keine Frage. Habe mich gleich wohlgefühlt. Leider hatte ich, nicht zuletzt durch das Forum, immer die tatsächlichen oder vermeintlichen Probleme des P4 im Hinterkopf. Hier insbesondere das Klickerproblem der Gelenkwelle. War bei diesem P4 nicht zu hören. Die Verkehrszeichenerkennung hat auch nur sporadisch etwas erkannt. So etwas nervt mich dann schon, in dieser Hinsicht bin ich Perfektionist. Was im Auto eingebaut ist hat erwartungskonform zu funktionieren!

Die Form und auch der Innenraum sind nicht jedermanns Sache. Aber ich bin voller Stolz mehrere Jahre den P1 gefahren, wahrlich kein Schmuckstück, da ist der P4 ein richtig schnittiges Auto dagegen. Und man kann sicher sein, dass keine zwei davon auf einem Parkplatz zu finden sind.

Jetzt wird halt noch eine Weile P2 gefahren. So schlecht bin ich damit nicht unterwegs und günstiger kann ich kaum fahren. Und wenn wieder mal ein blauer P4, wenige km, nicht so weit entfernt, ohne Klickergeräusch und vielleicht auch noch mit Winterrädern, des Weges kommt, dann wird neu überlegt.
Areon
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P 4, Bj. 2017
P 2, Bj. 2008
P 1, Bj. 2001
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513224
Aw: Was sagt ihr zu diesem P4 ? 17.01.2019 20:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Klar interessierts...Schön, dass dir der P4 auf Anhieb gefallen hat! Und evt. hatte es ja trotzdem sein Gutes, dass es nicht geklappt hat.

Das mit dem "Klickergeräusch" ist nicht immer gleich so leicht zu hören...Weiß nicht, ob man das gleich merken kann, ob es da ist oder nicht! Erst recht, wenn man es im eigenen Auto noch nicht mehrfach wahrgenommen hat...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2019 20:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513232
Aw: Was sagt ihr zu diesem P4 ? 17.01.2019 21:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Areon schrieb:
Falls es interessiert: Ich habe das Auto angesehen und zur Probe gefahren. Ich habe lange überlegt, einen Tag zu lange und dann war er verkauft. Wer weiß, wozu das gut ist. Wie ich an anderer Stelle hier schon geschrieben habe: Es geht um die Auswahl eines Autos und nicht um die Frau fürs Leben. Von daher ist das zu verkraften.

Gute Einstellung! Bei mir war es übrigens so, dass mir ein Probe gefahŕener P3 auch vor der Nase verkauft wurde, obwohl ich bereits meine Zusage gegeben hatte... ein übereifriger Kollege meines Ansprechpartners wollte wohl die Provision alleine einstreichen...
Danach bzw. ein paar Wochen später fand ich dann einen noch besseren Prius!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528045
Aw: Was sagt ihr zu diesem P4 ? 09.04.2019 22:22 - vor 5 Jahren  
Wer Fragen zu diesem P4 hat:

www.autohaus-karst.de/fahrzeugbestand/to...ueckfahrkamera_51400

kann mich gerne fragen. Das ist mein in Zahlung gegebener P4.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar