Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein paar Fragen zum Prius
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein paar Fragen zum Prius
#4895
Ein paar Fragen zum Prius 01.07.2006 11:34 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Habe diesen beitrag auch auf langzeittest homepage geschrieben, wollte mich trotzdem nochmal hier umhören.
Hallo, ich bin gerade beim Kaufen eines neuen Autos und habe den Prius im Auge.
Habe vorgestern eine probefahrt gehabt und muss sagen, das auto wird mein nächstes sein. bin ca. 70 km damit gefahren, einmal in der stadt und dann auf der autobahn und habe einen durchschnittsverbrauch von 4.1 l gehabt, warhscheinlich war das nicht die richtige anzeige, aber ich denke, dass ich so um die 4,5 l verbraucht habe, das ist sehr günstig. das blöde ist, dass ich die sol version haben wollte und die jbl anlage, aber die gibt es nur bei der executive ausgabe und da ist das navisystem dabei, das wollte ich widerrum nicht, da ich es nicht brauche. habe beim händler gefragt ob es möglich ist, er sagt nein, trotzdem bin ich skeptisch ob es doch möglich wäre. gibt es die möglichkeit?
dann hat er mir eine wartezeit von 3 monaten genannt, aber ich brauche das auto so schnell wie möglich. das ist eine ziemlich lange warteschleife. preis für den executive 27700 € hat er mir angeboten, metallic. deshalb such ich nach günstigeren angeboten, auch europaweit.
dann habe ich noch eine frage, warum werden auf diese seite
www.eurocarmarket.de/
verschiedene stärken des motors genannt, der eine hat (78 PS) 57 kW und der andere (113 PS) 83 kW. als ich den händler gefragt habe, hat er mir erzählt, dass es den mit den 113 ps gar nicht gibt. auch in den offizielen broschüren und auf der homepage find ich diese version nicht, gibt es die oder nicht.
oder soll mich doch für einen corolla diesel entscheiden?
habe mir auch den honda civic hybrid agenschaut, aber angeblich ist er nicht so gut wie der prius.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Robmantuto, am: 01/07/2006 11:34
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4898
Re: Ein paar Fragen zum Prius 01.07.2006 11:58 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Gratuliere zu Deiner Fast-Kaufentscheidung.
Wobei man auch als Priusfreund nichts Generelles gegen den Honda Civic sagen kann

Zu der Leistung lies doch mal den Artikel im Priuswiki! Die 113 PS ist die theoretische Gesamteistung von Benzin- und Elektromotor. Die ist jedoch im Dauerbetrieb nicht zu erreichen und taucht daher nie in offiziellen Beschreibungen auf. Auch bei der Zulassung und damit bei der KFZ-Steuer gibt es nur den Verbrennungsmotor.
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4902
Re: Ein paar Fragen zum Prius 01.07.2006 13:54 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Robmantuto,

auf www.toyota.de gibt es die Rubrik &quot;Gebrauchtwagen&quot; - unter dieser werden auch Neuwagen angeboten (siehst Du an der Kilometerangabe). Zum Einen sind diese sofort verfügbar, zum Anderen preiswerter.

Ebenso auf www.autoscout24.de

Gruss KSB<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 01/07/2006 15:53
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4922
Re: Ein paar Fragen zum Prius 02.07.2006 13:42 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
was zahlt ihr denn für die steuern?
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4923
Re: Ein paar Fragen zum Prius 02.07.2006 14:10 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Robmantuto,

ca. 105 € (Deutschland)

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5598
Re: Ein paar Fragen zum Prius 23.07.2006 09:37 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
auch ich stand vor der Kaufentscheidung, einen sparsamen Benzinverbrauch beim Kauf eines Autos, entweder den Honda Cicic o. Prius.
Habe beide Autos gefahren. Der Eine wie der Andere gut zu fahren. Aber eben auch eine Entscheidung, was ich noch zusätzlich brauche,beim Ciciv keine Möglichkeit des Herunterklappen der Rücksitze, denn da sind die Batterien untergebracht. Kofferraum kann man nie genug haben. Angeblich könnte man eine Hängerkupplung beim Civic anbauen, beim Prius nicht. Prius nur der Anhängerzugersatz möglich für die Fahrräder und genau das ist es was wir wollten.
Also bin da jetzt heiß dran und werde in die Werkstatt fahren und den TÜV befragen, wei die Verfahrensweise ist.
Also wird der Prius erwartet Anfang Sept. 2006.Farbe Platingrün, wegen einer pflegeleichten Farbe und nun mal was anderes nach Silbermetallic.
Malschaun wies aussieht.
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5599
Re: Ein paar Fragen zum Prius 23.07.2006 10:41 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung &quot;kurz vor Zwölf für den Prius&quot;.

Wenn Du ihn kaufst machts Du garantiert keinen Fehler.

Die Hoffnung auf einen 2006er Sol mit Premium-Audiosystem kannst Du höchstwahrscheinlich begraben. Die Kabelführung und die Anordnung der Lautsprecher unterscheidet sich bei beiden Systemen dermaßen, dass nur in der Produktion entschieden werden kann welches System in den Wagen kommt.

Eine nachträgliche Umrüstung liegt irgendwo im Bereich unbezahlbar teuer bis unmöglich.

Es gibt aber noch einen Ausweg: Such einen gebrauchten Executive Modelljahr 2004/2005. Der hat auch das gute Audiosystem und es gab ihn mit und ohne Navi. Der hat dann allerdings kein Lederlenkrad und keinen externen Audioeingang und das Audiosystem versteht noch keine MP3 CDs.

Der andere sehr angenehme Schnickschnack wie Nebelscheinwerfer, Smartkey und Tempomat ist bei beiden Executive-Varianten identisch.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar