Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Junge Familie sucht einen Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Junge Familie sucht einen Prius 3
*
#481143
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 19.07.2018 23:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Die Angabe, was für einen Prius du gefunden hast, fehlt leider.

Der Funktionsumfang zB beim P3 ist abhängig von der Ausstattungsvariante: laut der Preisliste von 2010 lässt sich das Fahrzeug nur in der Top-Ausstattung "Executive" von beiden Vordertüren und dem Kofferraum aus ent-/verriegeln, bei den "einfacheren" Ausführungen funktioniert das nur über die Fahrertür.

Aber wie gesagt: für brauchbare(re) Antworten brauchen wir mehr Infos.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2018 23:35 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481151
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 06:53 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen,

bitte entschuldigt mich. Ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Es handelt sich um einen P2 Exe bei dem die Funktion anscheinend defekt ist. Er lässst sich von Außen nicht per Smartkey öffnen, nur per Schlüssel. Der Prius lässt sich aber problemlos per Smartkey starten. Wie geht das? Da ist doch was defekt, oder?

gruß
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481154
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 07:37 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wenn es ein Prius 2 ist, der hat extra einen Schalter, um Keyless abzuschalten. Wahrscheinlich ist er gedrückt?
Starten geht trotzdem, wenn man den Schlüssel in den Schacht steckt.

PS:Bild aus PriusWiki
www.priuswiki.de/images/6/6e/20160214_135332_1.png
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 07:42 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481155
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 07:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen Woody,

anscheinend lässt er sich sogar starten ohne den Schlüssel einzustecken. Kann das wirklich an der deaktivierung liegen?

Das Interessante ist, dass es mir der Mitarbeiter von Toyota mittgeteilt hat das die Schlüsselfunktion defekt sei.

Blöderweise steht das Auto in München...
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481156
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 07:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Keine Ahnung, ob der Schlüssel rein in den Schacht muss, oder einfach neben dem Schacht gehalten. Ist lange her mit dem Prius 2 bei mir.
Auf jeden Fall Starten geht, Türe öffnen nur mit FB.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481160
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 08:03 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wenn sich ein P2 ohne Schlüssel im Schacht starten läßt, ist Smartkey aktiv. Wenn eine Tür nicht keyless aufgeht, da hatten wir einzelne Fälle von Fehlfunktion, die meist durch Reinigung des Türgriffs beseitigt wurden. Wenn keyless aber an keiner der Vordertüren noch dem Kofferraum geht, ist es eine andere Ursache. Lassen sich die Türen Keyless verschließen, wenn man das schwarze Knöpfchen drückt? Hast Du Lust mit dem Mangel zu leben oder Dich selbst damit zu beschäftigen? Oder doch lieber ein anderes Fahrzeug suchen?

LG
Klaus, dessen CT auch kein keyless-entry hat.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 08:04 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481165
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 08:12 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Hinweise! Ich werde dann abstand nehmen von dem Prius und heute zu einem nach Sinsheim fahren.

Es gibt noch einen Interessanten. Leider ist die Sache hier etwas komisch. Er verkauft Ihn für seinen Vater (hatte ihn 4 Monate im Besitz) weil es sich keine AHK montieren lässt

Anderseits ist er aus zweiter Hand und durchgehend bei Toyota geplegt...


Fahrzeugdaten:
Toyota Prius (Hybrid) Executive
7.300 €
Erstzulassung: 12/2007
Kilometerstand: 126.000 km
Leistung: 57 kW (77 PS)
Farbe: Silber Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481209
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 11:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Kann ich nachvollziehen: Prius und AHK, das beißt sich. Wenn man diese regelmäßig nutzt und nach dem Prius-Kauf dann überrascht feststellt, daß man sie nicht einfach wie bei jedem Golf nachrüsten kann, dann hat der Spaß schnell ein Loch.

Ich hab mir die Nachrüstung zwecks Fahrradtransport angetan und dabei einige graue Haare bekommen. Hab sie nur mit viel Gezerre und gutem Willen des Prüfers eingetragen bekommen und darf damit auch nichts ziehen laut Eintragung.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 11:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481231
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 12:48 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Interessante Felgen - hoffentlich zugelassen bzw. mit ABE?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5945
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481232
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 12:50 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das sind Prius-Standard-Felgen, 15 Zoll.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481245
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481249
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 13:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Und warum haben die dann 12 Streben und die Standard nur 7 Stück?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5945
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 13:58 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481251
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 14:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das ist ein später 2007er. Könnte sein, dass er die Stinkeschläuche an der Batterie verbaut hat. Gut ins Auto hineinriechen, ob es nach Kuhstall stinkt! Übrigens finde ich den PII mit zwei Kindern etwas arg knapp. Es geht, aber wer will sich schon ständig Gedanken machen, wo er den Kram jetzt schon wieder hinpackt?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 14:18 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481255
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 14:33 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Jorin schrieb:
Das sind Prius-Standard-Felgen, 15 Zoll.Definitiv nicht.
Die von @Woody verlinkten sind die Originalen ohne Plasteabdeckungen.
Die mit 12 Streben sind von einem anderen Anbieter, auch mit anderen, nicht originalen Muttern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481274
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 20.07.2018 16:41 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
schrubber schrieb:
Übrigens finde ich den PII mit zwei Kindern etwas arg knapp. Es geht, aber wer will sich schon ständig Gedanken machen, wo er den Kram jetzt schon wieder hinpackt?
Da dürfte der P2 gegenüber dem P3 keinen Nachteil haben. Und überhaupt: bei uns (ich damals sechs, mein Bruder zwei) ging es mit dem Fiesta Mk1 in den Urlaub. Dagegen ist der P2 eine Stretch-Limo.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar