Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Auf der Suche nach einem Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: [Erledigt] Auf der Suche nach einem Hybrid
#473962
Aw: [Hilfe] Auf der Suche nach einem Hybrid 07.06.2018 15:26 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@toyaurius
Da selber auf der Suche:

Darf man fragen, wo Du denn letztlich den Wagen erstanden hast ? Dänemark oder Händler. gab es einen Rabatt ?
Ramo
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2018 09:03 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473977
Aw: [Erledigt] Auf der Suche nach einem Hybrid 07.06.2018 17:20 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

natürlich darf man . Ich habe einen deutschen Prius vom Händler aus der näheren Umgebung gekauft. Dänemark wäre nur im Falle des Auris interessant wegen EHR und Preis. Der Kaufpreis beim Händler kam dem apl-Preis recht nah.

Das Verhandlungsgespräch mit dem Verkäufer war sehr angenehm - vom ersten Kontakt bis zur Übergabe (bei der man sich viel Zeit genommen hat) eine tolle Atmosphäre. Ich habe fest vor, den Service auch dort machen zu lassen. Es sind bei weitem nicht alle Händler so gut drauf.

Nette Info, die mir nicht bewusst war: Im Lager (ist in Belgien, glaube ich) standen/stehen noch welche, (alle?) Modelljahr 2018, mit 2-3 Wochen Lieferzeit. Eventuell gibt es dort auch den ein oder anderen Auris.

Eine (offizielle) Vorstellung kommt vtml. etwas später. Für andere Interessenten, die zwischen Auris und Prius wählen, liste ich hier noch einige Vorteile des Prius auf:
  • mehr Platz nach oben (beim Auris bin ich mit dem Kopf fast angestoßen, dabei bin ich nur durchschnittlich groß)
  • Das HUD und die Anzeige in der Mitte sagen mehr zu als der Tacho des Auris
  • das Design: mit jedem Tag gefällt der Prius noch mehr, ich kann @ElektrischesGefühl sehr gut verstehen
  • wirklich viel Platz auf den hinteren Sitzen


Grüße

PS: @Ramo: Du hast eine PN.
toyaurius
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2018 17:28 von toyaurius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar