Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Allradkombi
(3 Leser) schrubber, Wolfo, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Allradkombi
#462361
Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 12:45 - vor 6 Jahren  
Die zulässige Dachlast spielt im Stand keine Rolle, solange man nicht grad mehrere hundert Kilo auf die Waage bringt - während der Fahrt, und das ist entscheidend, bleibt man problemlos unter den vorgegebenen 75 Kilo. Das Thema ist die Fahrsicherheit und nicht die Stabilität des Daches.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462382
Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 15:21 - vor 6 Jahren  
Naja ich bin schon etwas schwerer... Im Moment über 120kg. Geht das noch ?

Abnehmen will ich noch..
ArcherV
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Archer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462387
Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 15:56 - vor 6 Jahren  
Das Dach an sich trägt dich, da kannste im Prinzip das ganze Auto drauflegen. Die Frage ist eher, ob die Grundträger ab einer gewissen Beladung Dellen in die Auflageflächen drücken.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462398
Aw: Kaufberatung Allradkombi 04.04.2018 17:13 - vor 6 Jahren  
Naja gut an meinem Gewicht lässt sich ja noch was machen
ArcherV
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2018 17:18 von Timico.
Gruß,
Archer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462872
Aw: Kaufberatung Allradkombi 07.04.2018 17:57 - vor 6 Jahren  
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462934
Aw: Kaufberatung Allradkombi 07.04.2018 22:55 - vor 6 Jahren  
Wie wäre es denn mit einem RAV4 hybrid?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 22:55 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462937
Aw: Kaufberatung Allradkombi 07.04.2018 23:09 - vor 6 Jahren  
ArcherV schrieb:
Mein Preis Limit liegt zwischen 15 und 17k, je nach dem wie viel ich für den Prius bekomme......und da wirds schwierig unmöglich mit einem RAV4 Hybrid.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 23:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463039
Aw: Kaufberatung Allradkombi 08.04.2018 19:46 - vor 6 Jahren  
Einmal das und zweitens bin ich ehrlichgesagt kein Fan von dem RAV4 Hybrid.

Ich hatte den letzten Monat als Werkstattsauto, was soll ich sagen, ich war ziemlich enttäuscht.

Riesiges Auto, Kofferraum ist kaum größer (Tiefe! ich meine die Tiefe vom Kofferraum), und allgemein ist beim RAV4 ziemlich viel Platz verschwendet.
ArcherV
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 21:21 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Gruß,
Archer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475977
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Der boxt auch nach dem Facelift
Subaru Outback - mit mehr Sicherheit

Allradantrieb und Boxermotoren sind die essentiellen Merkmale von Subaru. Sie prägen auch den Outback nach seinem sehr dezenten Facelift. Bei gleichem Einstiegspreis wurden jetzt aber auch die inneren Werte verbessert.

- www.n-tv.de/auto/Subaru-Outback-mit-mehr...article20481947.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476030
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 16:08 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Leider beinhaltet der Test einige Fehler. So ist das Eyesight-System nicht erst jetzt, sondern bereits seit der Einführung des Outbacks im Jahre 2015 vorhanden. Ausserdem hat er keinen Partikelfilter, das braucht der Saugrohreinspritzer auch gar nicht. Und das Jammern über das CVT kennen wir ja von HSD-Tests...

Evtl. würde es den Autoren wirklich helfen, das Fahrzeug auch mal zu fahren
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476037
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 17:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wir haben einen Forester mit LPG und Automatik von 2003 neben unserem Prius.

Wo der nächste Subaru-Händler ist, interessiert mich eigentlich nicht. Ich bin ca. Alle 2 Jahre mal dort, damit er mich nicht vergisst. Ausserdem ist er meist günstiger als die freie Werkstatt bei uns am Ort und ich bekomme der Werkstatt-Impreza (mit LPG, mit der Rolle nachlackiert,manchmal gesaugt, nie gewaschen, Baujahr 2001) so lange gratis.

Eigentlich kann man am Subi alles selber machen, oder einer freien Werkstatt übergeben. Unbedingt gebraucht hab ich den Händler also noch nie.

Unser Forester hat aber auch erst knapp 240.000km drauf. 3x Zahnriemen getauscht und noch immer die Werks-Wasserpumpe sowie Spannrollen. Das hat alles in Japan zum letzten mal Sonne gesehen. Ein Zahnriemen-tausch kostet so beim Freundlichen um 200€.
Ersetzt eine Freie Werkstatt neben dem Riemen unnötiger Weise auch Pumpe und Rollen gegen Zuliefer Teile in VW-Qualität, ist Das teuerer und das neue Geraffel hält dann nur bis zum Nächsten Wechsel.

Die neuen Boxer haben aber alle Steuerkette.

Und ein Subaru hat eigentlich keine Verschleißteile, genau wie ein Japan-Toyota.
Leider sind die Gebraucht-Preise auch entsprechend hoch.

Beim Verbrauchsvergleich mit anderen Marken bitte unbedingt Spritmonitor verwenden. Subaru ist NICHT auf den NEFZ optimiert. Daher ist der Datenblattwert vergleichsweise schlecht.

Weiterhin musst du mal Subaru gefahren haben. Dann weisst du auch, warum die erst ESP haben, seit es Pflicht ist. Die Kisten fahren so narrensicher, das man ESP einfach nicht braucht. Das Fahrverhalten ist sehr entspannt, weil man den Grenzbereich erst weit im Flensburg-Punktebereich findet. Ausserdem merkst du auch dann, was das Auto macht. Subaru achtet sehr darauf das die Autos schon mechanisch, z.B durch Gewichtsverteilung gut fahren. Der AWD ist vor allem dazu da, die Antriebseinflüsse zu minimieren.

Einfach mal fahren und falls auch abseits der Straße, bedenken: Du bleibst auch mit AWD irgendwann stecken. Nur kommt da längst kein Abschleppwagen mehr hin

PS: Vorsicht bei den Diesel Motoren.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2018 17:18 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476046
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 18:34 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Einfach mal fahren

Kann ich zustimmen. Ich bin das erste und einzige mal einen einen Forester ~2004 als Mietwagen 2 Wochen durch Rumaenien gefahren. JA - genauso wie Du es beschreibst ...
Den AWD merkt man praktisch nur da dran, dass das Auto unerwartet gutmuetig (wenn man Fronttriebler gewohnt ist) um die Kurven geht.

...und auf ungeteerten, schlechten Strassen (hier wuerde man OffRoad dazu sagen) - faehrt er sich ganz 'normal' - bzw. ziemlich sorgenfrei.

Und die damalige Karosserieform fand ich einen guten Kompromis zwischen 'kein SUV' und 'Schlechtwege-tauglich'.
Mit den aktuellen Modellen kann ich irgendwie nix anfangen - vor allem weil es den Legacy (Kombi) nicht mehr gibt....
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476055
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
frankenfrank schrieb:
3x Zahnriemen getauscht und noch immer die Werks-Wasserpumpe sowie Spannrollen. Das hat alles in Japan zum letzten mal Sonne gesehen. Ein Zahnriemen-tausch kostet so beim Freundlichen um 200€.
Ersetzt eine Freie Werkstatt neben dem Riemen unnötiger Weise auch Pumpe und Rollen gegen Zuliefer Teile in VW-Qualität, ist Das teuerer und das neue Geraffel hält dann nur bis zum Nächsten Wechsel.


Hmm, ich muss auch bald den Zahnriemen wechseln lassen, und gemäss Werkstatt eben mit dazu die Wasserpumpe und Rollen, da das "aufeinander eingelaufen" sei und der neue Riemen sonst reissen könne. Ist das nun doch nicht so eng zu sehen? Da es kein Freiläufer ist, bin ich nicht unbedingt mutig...


frankenfrank schrieb:

Dann weisst du auch, warum die erst ESP haben, seit es Pflicht ist

Na ja, nicht ganz: ESP-Pflicht ist seit 11.2014, da hatten schon viele Subis ESP. Der erste war soweit ich weiss der Outback BH mit dem 3,0 H6 aus dem Jahr 2000.

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476068
Aw: Kaufberatung Allradkombi 19.06.2018 22:20 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Vom Parkhaus über die Autobahn auf über 2.000 Meter Höhe in den italienischen Alpen – on- und offroad bewies der Allrad-Kombi Subaru Outback sein Allroundtalent.
www.newcarz.de/2018/06/19/subaru-outback...-kombi-in-den-alpen/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476212
Aw: Kaufberatung Allradkombi 20.06.2018 21:57 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Christian H schrieb:
Hmm, ich muss auch bald den Zahnriemen wechseln lassen, und gemäss Werkstatt eben mit dazu die Wasserpumpe und Rollen, da das "aufeinander eingelaufen" sei und der neue Riemen sonst reissen könne. Ist das nun doch nicht so eng zu sehen? Da es kein Freiläufer ist, bin ich nicht unbedingt mutig...


Nach Arbeitsanweisung von Subaru sind die Spannrollen und Wasserpumpe sind beim Wechsel des Riemen zu PRÜFEN. Wenn die sauber und spielfrei laufen, kein Grund zun Wechsel.

Lass Dir mal zeigen, was da einläuft. Die Rollen sind glatt, wie poliert.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2018 22:07 von Timico.Grund: Zitat repariert
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar