Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aufheizung im Sommer / Farbwahl
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Aufheizung im Sommer / Farbwahl
#5620
Re: Aufheizung im Sommer / Farbwahl 23.07.2006 14:14 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Wernerundbritta,
gehört zwar nicht genau hierher (eher in smalltalk),
aber ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen.
Bei solchen Äusserungen wie (ich zitiere)UV-Kondom (Z.Ende)
setzt sofort die Kreativität eines überzeugten Priusfreundes ein....
Frei nach dem Motto :
- geht scho - wenn man nur will.....
Siehe Foto.
easyroller
================================
Zum Thema Farbwahl :
ich habe (einmal) von einem ordentlich geschriebenen Bericht noch in Erinnerung,
dass die Wagenfarbe letzlich keinen gravierenden Einfluss auf die Kfz-Innentemperatur hat.
Versuchsanordnung : (Temp. ist mir leider entfallen)
-weisses Fahrzeug 2 Stunden in der Sonne -
-schwarzes Fahrzeug 2 Stunden in der Sonne -
Beide Fahrzeuge waren innen gleich heiss / warm / aufgeheizt.


easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5621
Re: Aufheizung im Sommer / Farbwahl 23.07.2006 14:16 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Nein, damit es hilft, müßte man die Folie schon außen auf die Scheibe aufkleben.

Auch dachte ich eher an eine unsichtbar aufgedampfte Schicht

Ganz ehrlich - ich hasse zugeklebte Autos, weil man dann nicht durchsehen kann. Bei den heute üblichen Sicherheitsabständen und Triefsocken ist es hilfreich, auch noch die Autos vor dem Vordermann im Auge behalten zu können - SUVs und Lieferwagen machen das aber auch nicht leichter.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar