Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 vor Facelift zu empfehlen?
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen?
#413705
Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 23.07.2017 14:40 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hab ein Angebot für einen Prius 2 Erstzulassung 2004 entdeckt. Bei der Ausstattung soll auch der Navi und die Rückfahrkamera dabei sein.
Ich hab bisher eigentlich gedacht diese sind erst nach facelift (2006) verfügbar gewesen, oder ist das nicht korrekt?

Gibt es denn größere Nachteile bei den vorfacelift Modellen? Bzw. Welche sind das?
Daniqq
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413720
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 23.07.2017 15:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte einen P2 von 2005 bis 2009 mit Leder und einem Navi+Kamera, weil es alles mitbestellt wurde.
CD-Player spielt keine MP3 ab, sonst fällt mir nichts ein.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413722
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 23.07.2017 16:02 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Die grafische Auflösung des Farbbildschirms ist erheblich niedriger.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413727
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 23.07.2017 16:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zu den Unterschieden siehe auch www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...HW20_Modelljahr_2006
Im Priuswiki stöbern lohnt sich.

Als langjähriger P2-Fahrer und aktuell Moderator des Unterforums würde ich zusammenfassend sagen: Es spricht nichts gegen einen Vor-Facelift. Aber ein paar Kleinigkeiten sprechen für das Facelift. Unterschiede bezügl. Navi z.B. www.priuswiki.de/index.php?title=Navi

LG und viel Spaß beim Stöbern
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32910
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413733
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 23.07.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
mir persönlich gefällt die Plastik-Innenraum-Verkleidung des Facelift mit den Riffeln gar nicht.

Ansonsten bin ich nicht so sicher, dass es eine Rückfahrkamera im VFL ab Werk gab, man kann sie aber nachrüsten.

Wie schon gesagt, kein MP3-CD, dafür aber Kassette .
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413788
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 08:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Vielen Dank schonmal für die Antworten, hab jetzt auch nochmal ein bisschen im Wiki gestöbert. Ein paar Verbesserungen hat der p2 facelift ja schon. Navi ist mir nicht so wichtig, die Updates scheinen mir auch recht teuer..
Macht die Auflösung des Displays nen großen Unterschied bei Gebrauch der Rückfahrkamera?

Konkret geht es übrigens um diesen P2 facelift:
P2 Facelift 5.500

Er scheint bis auf ein paar optische Mängel (zumindest nach meinem Laien Auge, Bild 7 ist ein bisschen verdächtig) in Ordnung zu sein, müsste allerdings recht weit anreisen für den.

Hier zum Vergleich der vor facelift:
P2 Vor Facelift 5.200

Hab auf den Bildern keine Mängel entdeckt und ich könnte vergleichsweise bequem anreisen. Es gibt noch ein Satz Winterreifen dazu. Hat aber auch mehr km und ist älter.

Was meint ihr zu den beiden Kandidaten?
Daniqq
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413792
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 08:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Autsch...an dem ramponierten Schweller und Stoßfänger würde ich mich täglich stören.
Bei einem Endverbrauchswagen für 1.000,- wärs egal, aber nicht bei dem Kaufpreis.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413794
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 08:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
.......... und seit 4 Jahren keinen Eintrag mehr im Serviceheft.

Den Weg solltest du dir sparen.

Nachtrag:
Der V->FL von privat ist das deutlich ehrlichere Angebot,
auch wenn der Km-Stand höher ist.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 08:57 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413808
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...amp;vc=Car&dam=0
Den silbernen vom Händler kannst du dir m.M.n. komplett sparen, denn das Risiko, daß die Achse hinten rechts ebenfalls beschädigt wurde, ist bei dem Schadenbild doch recht wahrscheinlich.
Von der Achse und dem lückenhaften Serviceheft gänzlich absehend, ist der Wagen mit dem optisch erkennbaren Schäden eh völlig überteuert.


Bei der privaten Anzeigen bekomme ich die acht Bilder leider nicht angezeigt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413817
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 11:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Und wenn das Fahrzeug dann noch als "unfallfrei" deklariert wird, dann ist doch alles klar.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413854
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 13:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
wenn du nicht gerade 60.000km / Jahr planst

würde ich ein gepflegtes Exemplar kaufen, das >> 200.000km gelaufen hat.

Ab 200.000 werden die Autos oft einen deutlichen Schwung günstiger/besser verhandelbar, weil sich da keiner mehr 'ran traut.

200.000km Autobahn und Landstraße macht dem Prius aber rein gar nix.

Viel schlimmer ist so eine 80.000km Stadtverkehr-Kiste, die rundum angeeckt ist und wer-weiß-wie-oft aufgesetzt hat bzw. hunderte Höhenmeter Bordsteinkante erklommen hat.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413864
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 15:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich kann das zum Teil bestätigen. Habe mir vor 2 Wochen einen Prius FL in "tadellosen Zustand" mit 100Tkm angesehen. Der hatte überall Kratzer und Beulen, war innen verlebt. Schlechter als alle anderen, die weit mehr Kilometer hatten.

Ich würde einfach komplett den Kilometerstand ignorieren und mich auf Zustand, Historie und den Besitzer konzentrieren. Probefahrt und genaue technische Überprüfung ist obligatorisch.

Das Problem bei >200.000km ist, dass ein Wiederverkauf schwierig(er) ist. Das ist der Grund, warum ich mir 150k als Grenze gesetzt hatte, wohlwissend, dass 200 kein Problem sind. Aber ich habe den Auris Kombi langfristig im Auge und den Prius vielleicht nur 3 Jahre.
Sobald eine 2 vorne steht, möchte niemand solch einen Wagen. Da kann man natürlich sehr günstig zuschlagen, wenn man weiß, dass man den Wagen eine ganze Weile hat. Und im Fall der Fälle nimmt ihn ein Fähnchenhändler zum Spottpreis (oder Export).

Ich würde weiterhin gegebenenfalls einen Vorfacelift mit besserer Ausstattung einem nackten Facelift Sol vorziehen. Sprich: schau nicht auf Alter und Laufleistung, sondern auf die o.g. Punkte und die Ausstattung.
Oft korreliert das Alter mit dem Zustand, aber es muss nicht.

Gruß
Martin
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 15:17 von roume.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413865
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 15:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Unserer macht 35.000km / Jahr. Voraussichtlich ca. 100.000km in 3 Jahren.

Kauft man "Neu" verliert man in 6 Jahren / 200.000km nur ca. 20.000€.
(Wartung / Versicherung vernachlässigt)

Kauft man mit 150.000km / 5000€ verliert man innerhalb von 3 Jahren "Alles" bzw. fällt auf 1000€.

Mehr als 5000€ kannst du nicht verlieren.
Das spart auch die Vollkasko.

...und fahren tut er wie ein "junger"
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413866
Aw: Prius 2 vor Facelift zu empfehlen? 24.07.2017 15:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hab jetzt noch weitere Informationen zum Vorfacelift. Der Verkäufer ist offenbar KFZ-Meister und hat die Rückfahrkamera und anderes (MP3 Schnittstelle) selbst verbaut. Demnach ist das ein Vorfacelift Executive (mit Tempomat, mehr Boxen, CD Wechsler und Kassettendeck ).
Letzte Wartung bei 130tkm (er hat jetzt 136tkm).

Klingt soweit nicht so schlecht denk ich..

Werd ihn mir dann Mittwoch anschauen.
Daniqq
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar