Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota kauft Autos aller Marken
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota kauft Autos aller Marken
#412300
Toyota kauft Autos aller Marken 14.07.2017 10:45 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


14. Juli 2017


Toyota kauft Autos aller Marken

Neues Gebrauchtwagenportal im Internet


  • Kostenlose Fahrzeugbewertung in nur fünf Minuten
  • Berechnung nach Kriterien der Deutschen Automobil Treuhand (DAT)
  • Unverbindliche Ankaufangebote von Toyota Händlern

Toyota bietet mit „Toyota-kauft-dein-Auto.de“ ein neues Onlineportal für die Bewertung und den Verkauf von Gebrauchtwagen aller Marken an – von A wie Alfa Romeo bis V wie Volvo. Die kostenlose Berechnung des durchschnittlichen Marktwerts erfolgt hierbei nach den Kriterien der Deutschen Automobil Treuhand (DAT). Autobesitzer können im Anschluss den nächst gelegenen Toyota Händler kontaktieren und ein unverbindliches Ankaufangebot für das jeweilige Modell erhalten.




Das neue Onlineportal von Toyota ist intuitiv bedienbar und liefert alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Schritt für Schritt erfasst der Online-Kalkulator Daten wie zum Beispiel Baujahr, Karosserievariante und Motorisierung des Modells sowie die Postleitzahl des Besitzers. Nach der Berechnung des Restwerts erscheint eine Übersicht mit jenen fünf Toyota Händlern, die der Kundenadresse geografisch am nächsten sind. Es besteht die Möglichkeit, eine Terminanfrage für eine Besichtigung des Fahrzeugs an eines der Autohäuser zu senden.

Die individuellen Kaufangebote der Toyota Händler sind dabei unverbindlich und kostenlos. Für Modelle, die bereits Unfallschäden aufweisen oder defekt sind, berechnen teilnehmende Autohäuser den Restwert nach dem Schaden. „Mit dem neuen Onlineportal ‚Toyota-kauft-dein-Auto.de’ bieten wir eine unkomplizierte Lösung für Modelle aller Marken an. Der Gebrauchte kann auf diese Weise zügiger und stressfreier verkauft werden – und der Freude am neuen Fahrzeug steht nichts mehr im Weg“, sagt Tom Fux, Geschäftsführer bei Toyota Deutschland.
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412301
Aw: Toyota kauft Autos aller Marken 14.07.2017 10:45 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  




Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412302
Aw: Toyota kauft Autos aller Marken 14.07.2017 10:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Toyota merkt wohl, dass Geschäftsmodelle a la wirkaufendeinauto.de eine wahre Goldgrube sind.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412305
Aw: Toyota kauft Autos aller Marken 14.07.2017 11:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Der Unterschied ist, dass mein Händler mir ohne weiteres den von Toyota offerierten Preis bezahlt hat.

Den Rechner gibt es nämlich schon etwas länger (mehrere Wochen schon). Da ich da auch nach geschaut habe, was mein ehemaliges Auto noch wert gewesen wäre nach dem Rechner. Wenn alle Händler das so handhaben, ist es eine bessere Alternative als wirkaufendeinauto.de oder ähnliches
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2017 12:25 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412398
Aw: Toyota kauft Autos aller Marken 14.07.2017 23:58 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota hat eine Gebrauchtwagen-Ankaufplattform gestartet. Das Überraschende: Sie ist markenübergreifend und nicht direkt mit dem Kauf eines Toyotas verknüpft.
- www.automobilwoche.de/article/20170714/N...yota-kauft-dein-auto
- www.autohaus.de/nachrichten/toyota-attac...ufmarkt-1969703.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=443102

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412528
Aw: Toyota kauft Autos aller Marken 15.07.2017 21:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota setzt auf Daten der DAT
www.Toyota-kauft-dein-Auto.de nutzt Fahrzeugwerte der Deutschen Automobil Treuhand GmbH

„Mit diesem für Endverbraucher kostenfreien Online-Service leisten wir gemeinsam mit Toyota einen Beitrag zur Digitalisierung des Kfz-Gewerbes. Die DAT-Marktwerte fungieren damit als verbindendes Element zwischen Importeur, Handel und Endverbraucher“, erklärt Jens Nietzschmann, DAT-Geschäftsführer Inland.

- www.dat.de/aktuell/news/toyota-setzt-auf...en-der-dat-1039.html
- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-startet-...ler-marken-a-625073/
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=443168
- allrad-news.de/news.php?newsid=443168

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412532
Aw: Toyota kauft Autos aller Marken 15.07.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich find das irgendwie ziemlich witzig.

Vonwegen "Gebt uns doch eure Diesel Mühle, wir bezahlen euch fair und könnt direkt nen Hybrid kaufen!"



Oder bin ich der einzige der so denkt?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar