Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
#412109
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 13.07.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin so neidisch... bei mir gibt's weit und breit keinen schwarzen Prius.

Ich möchte gern noch etwas zur Versicherung sagen/fragen. Verdienst du derzeit? Wie ist dein monatliches Budget?
Ich finde es sinnvoll, in der Ausbildung oder im Studium die Versicherung über die Eltern laufen zu lassen. Aber es gibt auch viele, die selbst als Arbeitnehmer noch ihre Wagen über die Eltern laufen lassen -> nicht sinnvoll. Die Police ist bei 5-8.000km günstiger und die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles (im Vergleich zu 20.000km/a) geringer.
Jetzt, wo du noch wenig Kilometer im Jahr fährst, würde ich es selbst versichern - vorausgesetzt du verdienst Geld. Irgendwann muss man ohnehin anfangen.
Während meine Freunde ihre ersten teuren Autos im Berufsleben versichern (Octavia RS, GTI etc) und dafür jährlich vierstellige Beträge blechen, bin ich mit 28 Jahren schon in SF 5 und werde ca. 350€/a zahlen.

Der Prius ist versicherungstechnisch nicht günstig, aber auch nicht teuer. Ein alter Passat ist geringfügig günstiger, aber die Steuern viel höher. Die Klassiker wie Golf 4/5 sind absurd teuer, weil jeder Bengel solch einen fährt.

Das nur nebenbei.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Suche!

Gruß
Martin
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412138
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 13.07.2017 13:08 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Martin,

Hehe, also für dieses Auto müsste ich dann doch einmal quer durch Deutschland reisen, aber wenns nen gutes Angebot ist, würde ich das in Kauf nehmen

Super! Du hast meine Frage telepathisch antizipiert Genau das habe ich mich heute morgen gefragt. Ich fange jetzt an zu arbeiten, und werde die nächsten Jahre glaube ich nicht viele km fahren, da ich in der Nähe des Arbeitsplatzes wohne. Also tendentiell selbst versichern..
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412232
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 13.07.2017 21:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Von den Bildern (wobei die täuschen können und sehen tut man auf Bildern seltenst alles) her sieht der Wagen jünger (Alter+Laufleistung) aus, als er wirklich ist. Macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Was hat es mit den zwei Vorbesitzern auf sich? Beides Privatpersonen/Nutzer oder ist der erste der FTH selber?
Wie lange hat der letzte Besitzer den Wagen gehabt? Warum wechselt er bzw. zu welchem Fahrzeug wechselt er?
Unfallfrei?
Scheckheft lückenlos? Immer beim FTH oder auch freie Werkstatt?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412374
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 14.07.2017 20:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Besitzer waren beide privat, der erste hatte das Auto bis vor einem Jahr. Danach hatte eine Familie das Auto, der es zu klein war, und die es gegen eine E-Klasse in Zahlung gegeben hat.

Scheckheftgepflegt ist online angegeben, genaueres weiss ich leider nicht. Unfallfrei meine ich hat er gesagt, auf jeden Fall existiert nur besagter Kratzer an der Beifahrertür.

Lieben Gruß und danke für die Hilfe!
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412986
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 00:23 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So, ich war jetzt lange auf der Lauer, weil mich das obige Angebot Preis-/Leistungsmässig noch nicht voll überzeugt hat. Hier habe ich ein sehr interessantes Angebot, der Wagen ist ein Prius 3, 3 Jahre Jünger als obiger Wagen zum gleichen Preis (8000 Euro). Allerdings schon mit 170 000 km und es war ein TAXI! Bilder sind noch nicht online, werde ich aber anfragen. Was haltet ihr davon?

Ich habe eine relativ niedrige Jahresfahrleistung, dementsprechend würden mich die vielen Kilometer nicht stören. Die "Gebrauchsspuren", die in der Annonce erwähnt werden, stören mich nicht so sehr.

Ich werde sicher einen Gebrauchtwagencheck anfragen, was haltet ihr von dem Angebot? (auch im Vergleich zu obigem?)

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...02&ssid=20153114

Vielen, vielen Dank und schöne Woche euch weiterhin!
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412994
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 07:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Meine Meinung: Dass keine Bilder online sind, lässt mich vermuten, dass die Gebrauchsspuren erheblicher Natur sind.
schrubber
Beiträge: 6410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 07:12 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412995
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 07:16 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bei einem Taxi hätte ich immer ein ungutes Gefühl.

Zudem, wenn man nach Prius+ sucht (billigste zuerst) findet man mehrere 2012er Ex-Taxen mit 300-450 tkm. Daher hätte ich ein erhebliches Misstrauen bezüglich der Authentizität des Kilometerstand.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412999
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 07:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Händler in Berlin! Hast Du Dir schon mal die Berliner Taxen angeschaut?!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413013
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 09:16 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab mir früher schon mal zwei Autos angesehen, welche ohne Bilder inseriert waren (kein Prius).
Der eine hatte einen leichten Frontschaden, der erst nach dem Kauf repariert werden sollte, der andere war in einem sehr ungepflegten Zustand.
Beide waren zum Glück in der Nähe, ich hatte kaum Anreiseweg. Vermutlich will man erstmal locken... wenn der potentielle Käufer da ist, lässt es sich leichter verkaufen.

Ruf an und frag den Verkäufer aus.
Ein Prius 3 für 8000€ im halbwegs guten Zustand halte ich für unrealistisch.

Gruß
Martin

PS: typische Ausrede ist meistens "hatte noch keine Zeit" und "Wagen bekommt im Moment eine frische Politur, um den guten Lack besser hervorzuheben".
Eine ganz dreiste Antwort hatte ein Verwandter mal bekommen: "wozu Bilder? Im Internet gibt es genug Fotos, wo Sie sehen, wie solch ein Fahrzeug aussieht"
Ich dachte immer, das sind alles dumme Klischees. Ist aber leider wirklich so...
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 09:24 von roume.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413032
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 11:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
zur versicherung und zum SF: man kann ja den anteil des SF mitnehmen, den man nachweislich selbst mit erfahren haben könnte. das geht nach FS-besitz. einen grund vorzeitig auf den eigenen namen zu versichern sehe ich nicht.

wenn man aber in absehbarer zeit einen weiteren SF benötigt, rate ich immer zu einem 125er roller. den kaufen und für 6 monate p.a. anmelden. man zahlt ein paar euro versicherung, bekommt aber das volle jahr SF angerechnet. Hat man auch den führerschein, kann man sogar damit rumfahren, ist aber nicht nötig.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413139
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 19:24 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wie immer, vielen Dank für eure aufschlussreichen Kommentare! Der Verkäufer selbst meinte, er will keine Gewährleistung übernehmen, meinte ich solle die "Gebrauchsspuren" selber beurteilen, er stelle bald die Bilder hoch. Nja, ist mir glaub ich jetzt schon zu heikel mit dem Taxi.

Ich tendiere weiterhin zu diesem Angebot (Bilder aus der Werkstatt sind auch schon im Thread eine Seite zuvor):

www.autoscout24.de/angebote/-a8290b6c-95...0&fromparkdeck=1


Hier nochmal zusammengefasst die Infos:
- 2 Vorbesitzer (der erste bis vor einem Jahr, der zweite war eine Familie der das Auto zu klein war und es nun gegen eine E-Klasse in Zahlung gegeben hat)
- neu lackierter hinterer Stoßfänger (laut Vorbesitzer waren dort ein paar Kratzer)
- Kratzer an der Beifahrertür (wird mit Lackstift bearbeitet)
- 8-fach bereift (jeweils 4-5 mm Profil)
- Bremsen sind bei Sichtprüfung noch i.O. (noch die ersten)
- scheckheftgepflegt beim Toyotahändler
- Toyota Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr
- HU neu
- Hybridservicecheck neu

Was meint ihr?

Lieben Gruß in die Priushaushalte
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 19:38 von Onsight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413152
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich kenne die Preissituation da draußen jetzt nicht, aber zum Auto bleibe ich bei meiner Meinung vom 07.07.2017. Vielleicht wäre 7.500 ein guter Preis, wobei mir eine glatte 7 besser gefallen würde. Ob der Händler das macht ?!?

Der Händler wird den mit 6-6,5 eingekauft haben, am besten Du fährst mit 7 in bar dahin und legst die auf den Tisch. Bei Prii isses meist merkwürdig: Entweder die sind sofort weg oder die stehen sich die Reifen platt. Mich wundert, dass der noch da ist ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 21:01 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413161
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 19.07.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ja, ein "später P2". Ausstattung "Sol" reicht. Tempomat kann nachgerüstet werden.
114tkm sind glaubhaft und übers Toyota-Serviceheft nachvollziehbar.
Also, hin, Probefahren und wenn er Dir zusagt, gut verhandeln und kaufen.
Beim Autokauf ist auch "der Bauch dabei". Wenn Du nach der Probefahrt begeistert bist, kaufen, wenn Zweifel bleiben, weiter suchen.
Viel Erfolg!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar