Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
#410594
Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 02.07.2017 18:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo ihr Lieben,

Erst einmal Hallo, ich bin neu hier im Forum, verzeiht mir, falls ich gleichmal etwas wichtiges vergesse zu erwähnen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, mein Anforderungsprofil:

- Preis bis max. 7000 Euro
- hohe Zuverlässigkeit
- geringe Betriebskosten/Versicherungskosten
- Klimaanlage
- gemütliche Sitzposition bei Körpergrösse von 190 cm (leider kein Prius II in meiner Nähe zum testen..)

Bin also recht genügsam, auf den Prius bin ich aufgrund seiner hohen Zuverlässigkeit gekommen, finde es ist ein Auto mit "Charakter", und finde die spritsparende Hybridtechnik spannend.
Ich habe ein Angebot gefunden, bei dem es mir sehr weiterhelfen würde, wenn ihr da mal einen Blick drauf werft. Ich komme aus Regensburg, und müsste in die Region Aachen, deshalb wollte ich davor sicherstellen, ob es sich "lohnt", soweit man das davor sagen kann:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...7df8f9f8e?cldtidx=15

Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis (Die Ausstattung ist ja ganz gut, vielleicht ist eine Rückfahrkamera für einen nicht so erfahrenen Fahrer gar nicht schlecht?) wäre meine Frage noch, ob man im Prius II als 190 cm großer, aber schlaksiger Fahrer i.d.R. eine komfortable Sitzposition hat. Ich weiss, letztendlich muss ich das selbst testen, aber wenn das eher problematisch ist, lohnt es sich vielleicht nicht nach Aachen zum ersten Testsitzen zu fahren.

Zu mir, ich bin 26, habe seit 10 Jahren den Führerschein, bisher aber noch nie ein eigenes Auto. Bisher etwa 1x/Woche gefahren (auch öfters Langstrecke), v.a. mit Toyota Yaris und Golf IV. Meine jährliche Kilometerleistung dürfte ganz grob geschätzt zukünftig bei 5000 - 8000 km liegen, habe aber keine Vorwerte.

Besten Dank für eure Hilfe!!

Lieben Gruß,
Onsight
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2017 18:06 von Onsight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410606
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 02.07.2017 20:41 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen bei den Priusfreunden.

Sehr preiswert, gute Ausstattung, möglicherweise ein Unfallwagen. Versuch einmal einen Priusfreund aus der nähe Aachen zu finden der dort einmal das Auto ansieht. Es muß doch auch in deiner Nähe etwas zu finden sein.

Ein Prius ist in der Versicherung nicht Preiswert, das einmal vorab. Möglicherweise hast du jemand mit Schadenfreiheit über den Du versichern kannst. Evtl Vater o. Mutter.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410608
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 02.07.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Onsight schrieb:
... ob man im Prius II als 190 cm großer, aber schlaksiger Fahrer i.d.R. eine komfortable Sitzposition hat. ...
Wenn Du lange Beine hast kann es sein, daß Du den Verstellbereich des Sitzes zu knapp findest. Fast so alt wie das Forum: Verlängerte Sitzschienen?
Letzten Endes hilft nur Probesitzen und da wird es nähere Möglichkeiten geben als Aachen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32910
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410619
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 02.07.2017 22:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Onsight,
ich bin 1,93m lang und finde seit 12 Jahren - heute exakt vor 12 Jahren war die Erstzulassung meines P2 sol - eine gute Sitzposition.
Klar, man sitzt etwas anders im Prius, eher "auf dem Sitz als im Sitz". Probier es einfach mal aus.
Ansonsten: P2 ist eine gute Wahl!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410621
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 02.07.2017 22:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hi,

ich wundere mich auch. Für die Daten ist er schon fast zu preiswert. Aber ich finde nix nachteiliges beim Lesen der Anzeige und den Fotos.

Versteh ich nicht, wo ist der Wurm drin?

Viele Grüße und auch von mir Willkommen im Forum !
cirr_s
Beiträge: 8720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410649
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 03.07.2017 09:08 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde anrufen und fragen ob er unfallfrei und ein Nichtraucherfahrzeug ist. Ansonsten sieht er auf den Bildern recht ordentlich aus.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410664
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 03.07.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Dem Spaltmaß nach würde ich sagen, dass er hinten links mal (leicht) eine draufbekommen hat.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410899
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 05.07.2017 01:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Ihr,

Vielen Dank für die nette Begrüssung, ich bin begeistert von der Resonanz und von eurer Hilfe!
Ich hatte den Händler gestern angerufen, das Auto war schon verkauft.
Es scheint kein Raucher- oder Unfallfahrzeug gewesen zu sein, lediglich kleine Macken an der Stossstange.

Mit etwas Glück kann ich womöglich in den nächsten Tagen einmal Prius II und III Probe sitzen
Mein Problem ist nur, dass mir (und auch meinem Freundeskreis) die Erfahrung in der Beurteilung des Zustandes abgeht.

Was haltet ihr von diesen zwei Möglichkeiten:
1. Einen Toyota Geprüften Gebrauchtwagen kaufen (Qualitätsprüfung, HU neu, 12 Monate Garantie)
2. bei allen anderen (Privat oder gewerblich) nach/vor Besichtigung einen DEKRA/TÜV Gebrauchtwagencheck anfragen und evtl. die Hälfte übernehmen. Lässt sich der Verkäufer, v.a. ein gewerblicher, darauf ein?

Kann man dann bei einem guten Preis noch etwas falsch machen?


Danke euch!

Lieben Gruß,
Onsight
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411025
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 05.07.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Vor einem Kauf nochmal einen unabhängigen Prüfer/Gutachter drüberschauen lassen schadet nie.
Wenn er Mängel entdeckt wäre es mir das Geld allemal wert!

Viel Erfolg bein deiner Suche.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411316
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 07.07.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So, ich bin inzwischen einen Prius 2 probefahren, platzmässig reicht er mir vollkommen aus und das Fahrgefühl war toll
Habe ein Angebot gefunden, das erst seit 6 Tagen online ist.
Am Telefon meinte der Händler, das Auto sei innen sehr gepflegt, aussen habe es vorne an der Stossstange einige Kratzer, hinten (rechts?) sei eine "kleine" Beule, die er im Rahmen des Kaufpreises beheben würde. Seht ihr noch mehr? (bin nicht sicher, ob es Spiegelungen sind)

Hier die Daten:

Sol mit Einparksensoren vorne/hinten
€ 5.999,-
122.471 km
01/2008
in Deutschland gefahren und scheckheftgepflegt beim Toyotahändler in der Nähe

www.autoscout24.de/angebote/-17833fc0-c5...0&fromparkdeck=1

Da die Anreise soviel kostet wie ein Gebrauchtwagencheck (100 Euro) hat der Händler prinzipiell zugestimmt, dass er den Gebrauchtwagencheck für mich durchführen lässt und ich dann je nach Ergebnis entscheide.

Was haltet ihr von der Preis/Leistung und vom Vorgehen (noch irgendwas konkreter erfragen vor dem Gebrauchtwagencheck)?

Vielen Dank für eure schon geleistet Hilfe

Lieben Gruß,
Onsight
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2017 17:50 von Onsight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411318
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 07.07.2017 17:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Stoßstange vorne sieht im unteren und mittleren Bereich rundum verkratzt aus, die Beule ist rechts hinten am Radlauf unten an der Tür - wie er die beheben will ist mir allerdings schleierhaft. Ansonsten sehe ich nix, der Preis ist vielleicht gerade noch okay ... Sonst gibt's keine Alternativen ??
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2017 17:54 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411326
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 07.07.2017 18:33 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank! Das heisst aus der Perspektive ein gar nicht so guter Deal.

Alternativen wären eventuell:

Wenn ich mich mit grün "abfinde", vielleicht sieht es im Original ja schöner aus...:
www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...p;ipc=recommendation

Den bin ich gestern probegefahren, sah aussen und innen soweit ich das beurteilen kann recht gepflegt aus, scheckheftgepflegt ca. alle 20-25000 km, hinten an der Stossstange einige Macken a ca. 3 cm (www.bilder-hochladen.net/i/3qb3-2-f825.jpg):
www.autoscout24.de/angebote/-4acf697a-53...0&fromparkdeck=1

Und hier noch ein Executive von privat, der allerdings schon seit Januar zum Verkauf steht (Startpreis 7000 Euro):
www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...50040afd41?cldtidx=9


Puh
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2017 19:04 von Onsight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411334
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 07.07.2017 20:30 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bei der Auswahl würde ich den schwarzen nehmen ... als einziger der drei in der Exe-Ausstattung, d.h. Navi, JBL-Anlage und TMC inklusive. Dazu kommt, dass schwarz wesentlich seltener ist. Die Kratzer hinten halte ich für vernachlässigbar.

Der grüne - in echt gar nicht so schlimm - hat halt schön wenig km, allerdings sind das nur rund 8.000 p.a. und damit auffällig wenig. Wäre eine Überlegung, wenn Du relativ viel p.a. fährst ... Ist dann aber "nur" ein Sol und die Magnesium-Räder fehlen.

Der graue sieht gut aus - Privatkauf muss man aber mögen. Kannst Du aus ?? Ich glaube, die Farbe gabs in Deutschland nicht ... immerhin auch ein Exe.

Nochmal zum silbernen: Die Kunststoffleisten rundum sind nachgerüstet. Weiß nicht wies darunter aussieht falls Du sie entfernen willst oder sie sich lösen.

Beide mit Hybrid-Check -> gut.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2017 20:38 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411348
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 07.07.2017 22:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Onsight schrieb:
www.autoscout24.de/angebote/-17833fc0-c5...0&fromparkdeck=1
Mit dem Schaden seitlich rechts finde ich den recht teuer. Der Schaden ist schon eklatant. Die Türe ist im Kantenbereich eingedrückt und verkratzt und das Kniestück der Seitenwand hinten rechst ist nicht unerheblich eingedrückt. Dazu kommt, daß das Innenradhaus (von außen nicht sichtbar) ebenfalls mit betroffen ist. Es bleibt die Frage offen, was mit dem Rad hinten rechts ist, welches zum Unfallzeitpunkt montiert war, denn anhand des Schadenbildes liegt es nahe, daß das Rad ebenfalls etwas abbekommen hat und entsprechend steht dann auch die Achse im Raum.


@Schwarz (www.autoscout24.de/angebote/-4acf697a-53...0&fromparkdeck=1)
Ich persönlich bin absolut kein Freund von Schwarz. Die Autos gefallen mir in der Farbe grundsätzlich nicht, weil sämtliche Design-Kanten und -sicken "verschwinden". Dazu sieht man auf Schwarz aber auch auf sämtliche andere sehr dunkle Farben jeden Kratzer.

Ob der Wagen wirklich lückenlos Scheckheft gepflegt ist, würde ich Frage stellen. Denn, jede Seite hat sechs Felder zum Eintragen der Wartung. Ich würde die Theorie aufstellen, daß das fotografierte Serviceheft mit der "zweiten" Seite abgelichtet wurde. Wären also acht Wartungen, der Wagen ist jedoch ü10 Jahre alt. Nach Laufleistung wären es 9,4 fällige Wartungen (alle 15tkm). Das wäre, sofern man Wert darauf legt, auf jeden Fall zu prüfen. Ansonsten macht er einen guten Eindruck auf den Bildern (was aber immer auch täuschen kann - muss aber auch nicht sein).
Die Macke im Stoßfänger ist für Alter und Laufleistung eigentlich zu vernachlässigen und stellt keine eklatante Beschädigung des eigentlichen Fahrzeugs dar.


@Grau (www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...50040afd41?cldtidx=9):
Der macht auf den wenigen! Bildern auch keinen schlechten Eindruck. Aber auch hier, kann täuschen, was aber nicht zwingend sein muss.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2017 22:12 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412079
Aw: Prius: Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis 13.07.2017 02:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Vielen lieben Dank sven und Shar für die ausführlichen Antworten!
Vielleicht muss ich mich erst einmal mit einem onxyschwarzen Prius dämlich geärgert haben, aber es sieht halt einfach elegant aus finde ich Wobei das Argument mit dem Verschwinden von Konturen bestimmt stimmt.
Inzwischen habe ich noch ein neues Angebot entdeckt, zu dem ich inzwischen tendiere, einen Prius Sol von 2009. HU, Hybridservicecheck und ausbessern des einzigen Kratzers an der Beifahrertür sind inklusive.

www.autoscout24.de/angebote/-a8290b6c-95...0&fromparkdeck=1










Was haltet ihr vom Preis? Und habt ihr Erfahrung mit der Versicherung von "Toyota Geprüfte Gebrauchtwagen"?

Wie immer vielen Dank für eure tolle Unterstützung!!
Onsight
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2017 03:04 von Onsight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar