Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen des Grauens
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gebrauchtwagen des Grauens
#357974
Gebrauchtwagen des Grauens 18.09.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Die Gebrauchtwagen des Grauens

Vom Kleinwagen bis zum Premium-SUV: Diese Gebrauchtwagen sind wahre Mängelriesen. Wer mit ihnen beim TÜV vorfährt, erlebt viel zu häufig ein bitterböses Horror-Szenario. [...] Diese sieben Autos haben konstruktive Schwächen, die sich im Alter rächen. Die Quittung sind hinterste TÜV-Platzierungen und hohe Werkstattrechnungen.

- www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-v...n-autos-4258109.html


Zitat:
Gebrauchtwagen-Test: Mercedes Viano, BMW 3er und Co - Traumwagen mit Risiko

Fünf gesuchte Typen, alle auf den ersten Blick heiß begehrt: Mercedes Viano, BMW 3er, Alfa Romeo 147, Audi A6, VW Phaeton. AUTO BILD erklärt, worauf Sie bei den vermeintlichen Traumwagen achten sollten.

- www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-t...-und-co-7146615.html


Zitat:
Großer Luxus zum kleinen Preis?

Luxus kostet. Nicht beim Phaeton. Wer den großen VW sucht, findet Gebrauchte ab 5000 Euro, interessant wird es ab 9000 Euro. Entscheidend ist die Pflege-Historie.

- www.autobild.de/artikel/vw-phaeton-gebra...en-test-5203023.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358073
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 18.09.2016 22:26 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich nicht schon das beste Auto der Welt fahren würde, dächte ich, Du willst mich abwerben, mit dem Phaeton.
Komischerweise bin ich nicht die Bohne interessiert.
Nachdem ich als jugendlicher auch nach Porsche "gesucht" habe (die mit dem "Brett"!) bin ich mit nichts so zufrieden wie mit meinem P2.
Luxus ist, auf vermeintlichen, aufgesetzten "Luxus" (und schon wieder Anführungszeichen) "verzichten" zu können!

PS: Wie hieß doch dieses Raumschiff, das von außen kleiner aussah, als es von innen war?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358105
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 19.09.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Audi A2?
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358116
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 19.09.2016 09:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Tardis
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358117
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 19.09.2016 09:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bergfex schrieb:
.......
PS: Wie hieß doch dieses Raumschiff, das von außen kleiner aussah, als es von innen war?


Tardis (Dr. Who).
Ist von außen eine blaue Polizei-Rufbox, seit die Tarnvorrichtung kaputt ist.
Als Raumwunder sowas wie die Handtasche von Hermine (Harry Potter).

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358122
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 19.09.2016 10:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ihr hattet alle keinen A2. Dagegen ist Hermines Handtasche ne enge Kiste...
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358128
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 19.09.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bergfex schrieb:

PS: Wie hieß doch dieses Raumschiff, das von außen kleiner aussah, als es von innen war?


Jede Frau nennt ihre Handtasche anderst! Schonmal was darin suchen dürfen?? Nein?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358133
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 19.09.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Frau Egon möchte das manchmal, aber ich weigere mich. Es gibt Dinge, die besser im Verborgenen bleiben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358199
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 19.09.2016 19:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da hab ich grundsätzlich aller grösstes Verständnis
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358376
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 20.09.2016 18:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
das untere drittel einer frauenhandtache ist doch eh nur eine undefinierbare masse aus papiertaschentüchern, kekskrümeln und sand, gespickt mit münzen und kosmetikartikeln aller art.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358384
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 20.09.2016 18:34 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Kennt ihr Hermines Handtasche aus den letzten beiden Potterteilen? Ich schwöre, meine Liebste hat dieses Modell!
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358392
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 20.09.2016 19:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Du meinst die, wo Hermione einige Bücher oder das Zelt drin versteckt hatte? Innen größer als außen und trotzdem so leicht wie eine normale Handtasche.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2016 19:16 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358395
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 20.09.2016 19:30 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Richtig. Genau die.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358408
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 20.09.2016 21:08 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Warum war mir nur bereits beim Lesen der Schlagzeile klar, daß es sich dabei nur wieder um die Bild handeln konnte? (rhetorische Frage)


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358461
Aw: Gebrauchtwagen des Grauens 21.09.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Schon richtig, aber trotzdem im Bericht die Texte in der Fotostrecke lesen. Ich kenne einige der Autos näher (unter anderem die Daimler-Baureihe W210) und kann wirklich jedes einzelne Wort bestätigen. Selten so eine zutreffende kritische Beurteilung gelesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar