Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius eine gute Lösung ?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius eine gute Lösung ?
#4093
Re: Prius eine gute Lösung ? 04.06.2006 20:58 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo roadrunner,

ganz falsch ist Holgers Aussage doch nicht-es kommt wahrscheinlich auch auf die verfügbaren Vorführer bei den Händlern an.
Bei meinem ist/war es ähnlich. Dort ging alles weg-bis auf einen und der kam unter keinen Umständen "weg", da sonst ja kein Vorführer mehr da gewesen wäre.
Aber das macht jeder anders!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 04/06/2006 21:00
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4179
Re: Prius eine gute Lösung ? 07.06.2006 13:54 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Rainer, ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem: Weg zur Arbeit: 9,1km und 29 Ampeln in Hamburg mit Peugeot 307 SW Automatic. Verbrauch immer so zwischen 12 und 14 Litern! Seit September 2005 Prius II. Jetzt verbrauche ich so um die 5,5 Liter! Das ist weniger als die Hälfte und ich habe den Schritt nicht bereut!
Gruß Wolfgang<br><br>Posting ge&auml;ndert von: seeberg41, am: 07/06/2006 13:55
seeberg41
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4180
Re: Prius eine gute Lösung ? 07.06.2006 14:27 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
seeberg41 schrieb:
Hallo Rainer, ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem: Weg zur Arbeit: 9,1km und 29 Ampeln in Hamburg mit Peugeot 307 SW Automatic. Verbrauch immer so zwischen 12 und 14 Litern! Seit September 2005 Prius II. Jetzt verbrauche ich so um die 5,5 Liter! Das ist weniger als die Hälfte und ich habe den Schritt nicht bereut!
Gruß Wolfgang&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: seeberg41, am: 07/06/2006 13:55


Ich glaub ich tät mir nen Strick nehmen - 29 Ampeln, wie ist da überhaupt noch ein Verkehrsfluß möglich?

Ich schätze das die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln trotzdem noch länger wäre (wahrscheinlich dann 58 Haltestellen?) - sonst tät sich das ja vielleicht doch anbieten...9km könnte man auch bequem in 45 min &quot;laufen&quot;
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4182
Re: Prius eine gute Lösung ? 07.06.2006 14:59 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Ich glaub ich tät mir nen Strick nehmen - 29 Ampeln, wie ist da überhaupt noch ein Verkehrsfluß möglich?

9km könnte man auch bequem in 45 min &quot;laufen&quot;


Schneller gehts womöglich nur mit einem Roller auf dem Bürgersteig

z.B.:

www.tante-paula.de/tp/index.php?m=2&amp;p=produkte.php

wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4257
Re: Prius eine gute Lösung ? 10.06.2006 09:44 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
seeberg41 schrieb:
...Weg zur Arbeit: 9,1km und 29 Ampeln in Hamburg...

Da hab ich es in Hamburg ja noch besser: Nur 11 Ampeln auf 7,5 Kilometer. Eine davon ist immer rot und ich muss jeden Tag da warten.

Leider kenne ich den Verbrauch meines vorigen Corolla über diese Strecke nicht, denn er besaß keine Verbrauchsanzeige. Im Schnitt schluckte er 8 l/100 km, auf diesem Weg garantiert ein ordentliches Stück mehr.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4390
Re: Prius eine gute Lösung ? 13.06.2006 18:08 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Prius-Fans,
Ihr dürft mir gratulieren !
Habe heute im schon beschriebenen Tauschverfahren einen Prius II Executive, EZ 09/2004 mit 15000 km auf der Uhr - plus Zuzahlung (5500,00 Euronen) erstanden.
Da die Zulassung sich hinzieht, kann ich ihn erst am Montag in Besitz nehmen.
Es sind auch Winterräder mit dabei - Orginal Prius-Felgen. Daran habe ich aber leider Lackabhebungen bemerkt.
Ansonsten macht das Auto einen Top-Eindruck. Nichtraucher, sehr gepflegt, Einrichtung sauber, Probefahrt mit meinen noch nicht umfassenden Priuskenntnissen o.K. Checkliste ohne Probleme abgearbeitet (bis auf die Felgen für die Winterreifen).

Viele Grüße

von Rainer der sich auf den Montag freut


PS.Hatte auch schon jemand das Problem mit den Felgen?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Colbitz, am: 13/06/2006 18:10
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4393
Re: Prius eine gute Lösung ? 13.06.2006 20:05 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Rainer,

na dann erstmal Glückwunsch und viel Spass ab Montag mit Deinem neuen Auto.

Colbitz schrieb:

PS.Hatte auch schon jemand das Problem mit den Felgen?


dazu: findest Du hiereinen Beitrag wo es (unter anderem) auch darum geht(auch mit Bildern)-Du bist also nicht der einzige!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 13/06/2006 20:07
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4435
Re: Prius eine gute Lösung ? 15.06.2006 15:58 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab da noch eine Frage - im Langzeittest habe ich gelesen, dass es für den Prius II ein Softwareupdate und noch einen? Rückruf (Stecker am Getrieb abdichten oder so ähnlich) gegeben hat. Ist die Erledigung dieser Arbeiten in den Fahrzeugpapieren dokumentiert ?

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten !

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4453
Re: Prius eine gute Lösung ? 15.06.2006 17:54 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Nein, es wird nicht in den Papieren vermerkt, die Werkstatt kanns rausfinden durchs Auslesen deiner Softwareversionsnummer und außerdem wird, wenn es denn getan wurde, ein Aufkleber auf die Steuereinheit (irgendwo unterm Lenkrad rechts, schwer sichtbar) gepappt. Generelle INfos zu den Rückrufen solltest du im Wiki finden
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4588
Re: Prius eine gute Lösung ? 20.06.2006 10:11 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusianer,
seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer des beschriebenen Prius Executive mit Ronal - Sommer-rädern, die gut aussehen und den orginal Priusrädern mit Winterbereifung. Nun geht es daran das Auto mit der Betriebsanleitung zu ergründen. Leider läßt mir der Beruf z.Z. weniger Zeit dafür als ich gerne hätte -seufz.
Die Farbe heißt Jadegrün - für mich ist es ein sehr schönes dunkles Grau. Die Familie ist auch begeistert !

Ich bin am überlegen, ob ich die Seitenschutzleisten nehme ? Gibt es Erfahrungen. Farblich würden sie zu dem Grau sicher gut passen.

Viele Grüße
Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4597
Re: Prius eine gute Lösung ? 20.06.2006 20:34 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Colbitz schrieb:

Ich bin am überlegen, ob ich die Seitenschutzleisten nehme ? Gibt es Erfahrungen. Farblich würden sie zu dem Grau sicher gut passen.

Viele Grüße
Rainer


Hallo Rainer,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Prius.
Ob die Seitenschutzleisten in der Praxis vor Parkremplern oder zu hastig aufgestoßenen Türen schützen kann ich leider nicht sagen, da ich noch ein Wartender bin.
Jedenfalls habe ich mir die Seitenschutzleisten bestellt, um mich nicht schwarz ärgern zu müssen, wenn die Leisten doch einmal geholfen hätten. Nach meinem Empfinden erfährt der Prius dadurch auch eine optische Aufwertung.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4699
Re: Prius eine gute Lösung ? 25.06.2006 10:18 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Es ist meiner Meinung nach eher eine Frage der Optik, weniger des Schutzes.

Die größte Gefährdung geht m. E. von Großparkplätzen der Super- und Einkaufsmärkte aus. Inzwischen trifft man dort immer mehr SUV und Vans an, deren äußerste Türkanten oftmals in einer Höhe liegen, bei der die Schutzleisten normaler Pkw nicht mehr zur Wirkung kommen.

Also am besten nach Geschmack entscheiden und vorbeugend in einer &quot;ruhigeren Ecke&quot; parken (die Diskussion hatten wir an anderer Stelle ja schon mal).

Gruß,
Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4701
Re: Prius eine gute Lösung ? 25.06.2006 10:36 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Zu den Türschutzleisten kann ich folgendes sagen:

Vor einiger Zeit nahm ich mal eine Bekannte mit. Als ich auf einem Großparkplatz (so einer, wie von Thomas beschrieben) parkte, riss die Bekannte die Beifahrertür auf und lehnte die Tür gegen das Nachbarauto. Auf meinem entsetzten Aufschrei hin sagte sie: &quot;dafür sind doch Türschutzleisten da.&quot;

So, jetzt wisst ihr, welchem traumatischen Erlebnis ich mein Bedürfnis nach Türschutzleisten verdanke.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4727
Re: Prius eine gute Lösung ? 25.06.2006 16:03 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Türschutzleisten gerne aber weder in schwarz noch in Wagenfarbe lackiert - am besten wäre es, wenn sie massiv aus einem Kunststoff bestünden, der der jeweiligen Lackfarbe entspricht - dann kann nichts abplatzen und es sieht trotzdem gut aus...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4738
Re: Prius eine gute Lösung ? 26.06.2006 14:53 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Nix Kunststoff. Wo sind die guten alten Stoßstangen aus massivem Stahl. Daraus sollte man auch Rammschutzleisten machen. Den fremden Lack kann man dann einfach abbürsten
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar