Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stoff minderwertig? Besser Leder?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Stoff minderwertig? Besser Leder?
#350551
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 12:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:

Helle innenausstattung mit Ledersitzen [...]


Schaut Euch mal das Bild in groß an - die Sitze sind bereits jetzt im Bereich der Sitzwangen deutlichst angegraut. Da lobe ich mir doch die Stoffbezüge ...

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350576
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 14:17 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
das bild trügt - das auto ist komplett neu!!!!!erst 2tage im schauraum. das plastik welches die sitze schützt wurde erst kurz vor den fotos entfernt. die sitzwangen und die rückenlehne schauen nur auf dem foto "angegraut" aus. in echt ohne fehler und für toyota leder diesesmal wirklich tadellos, weich und bei guter pflege sicher für viele kilometer gut.
ich bin kein freund von ledersitzen, speziell von denen die von toyota sind.
aber hier könnte ich schwach werden.
gottseidank habe ich eine starke frau und ich meine hier nicht das körpergewicht

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 14:38 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350585
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 15:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:
das bild trügt - das auto ist komplett neu!!!!!erst 2tage im schauraum. das plastik welches die sitze schützt wurde erst kurz vor den fotos entfernt. die sitzwangen und die rückenlehne schauen nur auf dem foto "angegraut" aus.

Also entschuldige bitte - auf dem letzten Bild in der rechten unteren Ecke sehe ich eindeutig angegrautes Leder. Man kann sogar die ersten Sitzfalten erkennen:



Durch die Falten sieht man das Angegraute erst so richtig; im Falteninneren ist das Leder ein wenig heller, da das Leder dort etwas geschützter ist.

Ich würde mir in den Hintern beißen, sähen meine Ledersitze bereits nach wenigen Kilometern so aus. Leder - insbesondere helles - ist wohl ziemlich pflegeaufwändig.


Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 15:21 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350644
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

BanditDD schrieb:
Leder - insbesondere helles - ist wohl ziemlich pflegeaufwändig.
Wenn man etwas pflegeleichtes will sollte man grundsätzlich keine hellen Bezüge nehmen, erst recht nicht Leder. Das sieht auf Basis meiner bisherigen Berufserfahrung bei wirklich allen Fahrzeugen (egal ob MB, BMW, VW u.a.) auf Kurz oder Lang einfach bescheiden aus, weil das Leder mit der Zeit verfärbt, gerade wenn man Jeans u.ä. trägt.

Dann kommt bei Leder eben noch hinzu, daß es pflegeaufwendiger ist wie Stoff. Es ist zwar leichter zu Reinigen aber bedarf auch regelmäßiger Pflege, da es sonst rissig wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 20:16 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350747
Aw: Stoff minderwertig? Besser Leder? 02.08.2016 14:18 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
In der Schweiz können übrigens direkt beim FTH bereits andere Sitze bestellt werden. Diese werden im Zubehörkatalog aufgeführt:




Link zum Zubehörkatalog

Trotzdem würde ich auch zu den Stoffsitzen raten
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 14:19 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350844
Aw: Stoff minderwertig? Besser Leder? 02.08.2016 23:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Dieses Thema beschäftigte schon einige Diskussionen und der Grundtenor war immer gleich:
- wer Leder aufgrund seiner Anmutung und seines Ambiente bevorzugt und das Leder pfleglich behandeln möchte, sollte zugreifen
- wer sich vor kaltem Leder im Winter, heißem Leder im Sommer, vor rutschigem Untergrund scheut, sollte Stoff nehmen
- wer viel transportieren muss (Autoreifen, Bretter etc.), wer Nieten oder scharfe Gegenstände in seinen Hosen trägt, riskiert schon nach kurzer Belastung bleibende Abdrücke im Leder

Wer unsicher ist, sollte zunächst Stoff nehmen: Leder kann man jederzeit nachrüsten lassen. Für 2.500 Euro bekommt man gutes Leder.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521789
Aw: Stoff minderwertig? Besser Leder? 07.03.2019 13:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Das vegane Auto
Alternativen zu Lederausstattung

Die Autoindustrie verbrauche etwa 20 Prozent der weltweit verfügbaren Tierhäute für die Innenausstattung, kritisiert Frank Schmidt von der Tierrechtsorganisation Peta. Doch immer mehr Hersteller denken um.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/vegane-autos...leder-a-1216346.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar