Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht
#3054
Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 10.05.2006 22:37 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Prius Gemeinde,

ich möchte mir in den nächsten Wochen den Prius mal etwas näher beim Händler ansehen. Auf grund der z.T. abschreckenden Toyota Händler Beispiele hier im Forum, würde ich mich über eine Händlerempfehlung sehr freuen. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb in der Nähe von Ulm und es kommen somit Händler zwischen Ulm und Stuttgart in Frage.

Ich hoffe auf eure Unterstützung,
viele Grüße
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3061
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 11.05.2006 00:27 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde die Infos nur deshalb abschreckend, weil die Händler keine Rabatte geben.

Nach dem Kauf wird Dein Prius sowieso die Werkstatt nur zu den Inspektionen sehen. Und die sollten alle Werkstätten hinbekommen.
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3066
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 11.05.2006 08:12 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich war mit dem Händler in Stuttgart sehr zufrieden, Lieferung (in silber) sowie Anmeldung+Abmeldung klappte sehr schnell und reibungslos und was der Händler noch nicht wußte hab ich ihm ja jetzt erklärt

Angeblich soll auch die Toyota-Werkstatt in Esslingen sehr zuverlässig sein, meinte ein Lexus-fahrender Nachbar, der fährt extra noch etwas weiter in diese Werkstatt.

Ein klein wenig Rabatt ist trotzdem drin, nur Mut.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3068
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 11.05.2006 08:50 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ja, Vogel in Esslingen ist glaube ich keine schlechte Anlaufstelle. Ich bleibe trotzdem meinem Händler in Heilbronn treu, aber der fällt bei "Ulm-Stuttgart" natürlich streckenmäßig aus dem Rahmen.
Ansonsten gibt's direkt in Ulm noch Eitel, der, soweit mir bekannt ist, auch einen guten Ruf hat.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3070
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 11.05.2006 09:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Eitel in Ulm wäre natürlich von der Entfernung perfekt Das habe ich dann quasi vor der Haustür.
Um einen Rabatt ging es mir erstmal noch gar nicht, vielmehr um ein Kundenorientiertes Verhalten: Service, Werkstatt Qualität, ...
Die Automarke und damit auch den Händler zu Wechseln ist doch jedesmal mit einer kleinen Überraschung verbunden. Daher interessieren mich eure Erfahrungen (positive oder negative) um potentiellen Problemhändlern aus dem Weg zu gehen.

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3075
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 11.05.2006 09:50 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
in Stuttgart beim AHZ Automobil Handels Zentrum
Tel. 0711-64494-0 . Heilbronnerstrasse (Pragsattel).
Habe ich mitte April einen Prius mit Tageszulassung
bekommen.Mit Nachlass und 4Km auf dem Tacho.
Gruß
Jürgen
JMattes
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9878
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 21.10.2006 20:56 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas Neues getan? Hat jemand weitere Erfahrungen mit den Toyota Händlern in Ulm und Esslingen gemacht?

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9879
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 21.10.2006 21:02 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus Reiniger in Königsbrunn bei Augsburg gemacht. Ist zwar eine kleine Ecke von Dir entfernt, hat aber dafür wohl in Deutschland mit die meisten Prius-Verkäufe und damit auch Erfahrungen. Auf jeden Fall kann Dir dort der Verkäufer den Prius haarklein erläutern.

Dazu haben die auch noch sehr gute Konditionen.

(Ich habe meinen dort gekauft)
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9890
Re: Erfahrener Prius Händler zwischen Ulm und Stuttgart gesucht 22.10.2006 09:04 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Augsburg ist leider zu weit entfernt. Nach dem Kauf steht ja auch der Service im Vordergrund und ich kann nicht jedesmal 100km in die Werkstatt fahren.

Nur vor "negativen" Überraschungen würde ich gerne verschont bleiben. Da habe ich in der Vergangenheit bei anderen Herstellern schon zu viel erlebt
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar