Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Farbe "schwarz" bleicht aus?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Farbe "schwarz" bleicht aus?
#5755
Re: Farbe "schwarz" bleicht aus? 27.07.2006 09:20 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
ich habe mir gerade eure beiträge angesehen und da ich gerade meinen prius kaufe, aber ich mich nicht für die farbe entscheiden kann, frage ich mich ob die schwarze farbe sich lohnt. denn diese wollte ich nehmen. aber wenn ich mich anschaue, dass diese farbe so anfällig, überlege ich eine andere zu nehmen, leider gibt es keine große auswahl an farben. mir fehlr z.b. das dunkle blau, was man beim avensis bestellen kann. da sollte toyota dieses überdenken.
ich wäre aber nicht abgeneigt mir so ein set pflegemittel (liquid glass )zu kaufen, um den lack zu schützen, habe aber auch keine lust 2 x monat mein auto zu waschen und unmengen an geld auszugeben. wie sieht es aus mit steinschlag, schützt liquid glass davor? ich kann mich noch immer nicht entscheiden.
wie sieht es aus mit der blauen farbe aus?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Robmantuto, am: 27/07/2006 09:24
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5844
Re: Farbe "schwarz" bleicht aus? 28.07.2006 20:39 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

Die Aussage mit dem Klarlack finde ich doch recht befremdlich. Genau das Gegenteil hat mir mein Verkäufer erklärt: nämlich, dass alle Farben ohnehin einen Klarlack drauf haben und sich nur im Untergrund eine Metallic-Beimischung befindet.

Da sind sich die Autohäuser wohl auch net ganz einig...

lg,
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5847
Re: Farbe 28.07.2006 21:52 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Robmantuto schrieb:
wie sieht es aus mit der blauen farbe aus

Es gibt nur ein blau, aber ein wunderschönes:



Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6123
Re: Farbe 04.08.2006 18:47 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Robmantuo,

also vor Steinschlägen schützt vielleicht so ein (häßlicher) Folienschutz wie viele in den USA dran haben-Liquid Glass sicher nicht!

Über den Vertrieb (Petzold Autopflege) kam die Woche eine Bericht (ich habe mich auch schonmal über die Pflegeserie interessiert) und ich schaute es halt mal an....
Kleines Bsp was mir schon wieder sagt das da auch nur mit Wasser gekocht wird:

Früherer Bericht:
Polieren Sie nicht in den üblichen Kreisbewegungen um die Holoramme im Lack zu vermeiden (aus diesem Grund scheidet auch die Benutzung jeglicher Poliermaschinen aus!)

Jetziger Bericht:
Es wird gezeigt wie die Autos mit der Poliermaschine bearbeitet werden

...und da war es für mich gegessen...

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6127
Re: Farbe 04.08.2006 19:32 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Also, ich habe diverse Autos in schwarz hinter mir und möchte das NIE wieder erleben... anfälliger geht es wohl nicht.

Das vorgeführte wunderbare blau ist m.E. aktuell nicht mehr lieferbar; die Toyo-Leute haben sich auf sehr ungewöhnliche Farbtöne zurückgezogen, beim Prius. Ich finde, fast alle &quot;alten&quot; Farben sahen besser aus.

Da ich nun wählen mußte (die bestellte Kutsche kommt angbl. am 10.8.!!!) habe ich superwhite gewählt, das ist sowieso die (Trend-)Farbe der Zukunft und ich finde es vergleichsweis seit eh und je chic.

Dennoch hatte ich aber erst 3 oder 4 weiße Autos (einen habe ich in Studentenzeiten mit der Farbrolle (!) sogar selbst verwandelt, Mercedes /7).<br><br>Posting ge&auml;ndert von: jens52, am: 04/08/2006 19:33
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6129
Re: Farbe 04.08.2006 19:44 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Genial wäre eine einstellbare Farbe - einfach am MFD die gewünschte Farbe wählen und der Lack wird umprogrammiert - das wäre mal geil...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6136
Re: Farbe 04.08.2006 22:20 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
los leute, kauft mehr weisse prius! ich will in ein paar jahren einen davon gebraucht haben...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6140
Re: Farbe 04.08.2006 23:24 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
ich finde die weisse farbe einfach zu einfach, ausserdem sieht man beim weissen lack auch jeden dreck.
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6141
Re: Farbe 05.08.2006 08:53 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
einspruch. ein schwarzes auto ist nach einer nacht voller flecken. genau diese flecken sind auf weissem lack nahezu unsichtbar. zuerst verliert ein weisses auto nur nach und nach seinen glanz. dreckig wird es erst, wenn schmutz von der strasse hochgeschleudert wird.
also, während ein ein schwarzes auto nur direkt nach dem waschen sauber aussieht, so kann man im weissen locker mal 3 wochen ungewaschen rumfahren.

am besten ist übrigens ein schmutziges weiss. trabant hatte da das papyrusweiss im angebot. das haben die in jahrelanger testarbeit dem schnutz angepasst.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6143
Re: Farbe 05.08.2006 10:39 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
kurzer schrieb:
los leute, kauft mehr weisse prius! ich will in ein paar jahren einen davon gebraucht haben...
Ich hatte zweimal ein weißes Auto: Ein erstes weißes und ein letztes weißes. Ersters und letztes weißes Auto sind aber bei mir das selbe.
Auf dem Lack sah man alles, diese Farbe ist einfach zu empfindlich. Nach kurzer Zeit ein weißes Auto nicht mehr schön aus.

Schade nur, dass weiß beim Prius die einzige Farbe ohne Aufpreis ist.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6144
Re: Farbe 05.08.2006 10:45 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
kurzer schrieb:
am besten ist übrigens ein schmutziges weiss. trabant hatte da das papyrusweiss im angebot. das haben die in jahrelanger testarbeit dem schnutz angepasst.

Genau so einen Trabi hatte ich. Die Farbe hatten wir aber nicht ausgesucht sondern die war nach 12 Jahren Wartezeit gerade zufällig dran.

Eine sehr praktische Farbe. Egal ob gewaschen oder dreckig, der Trabi sah in jedem Zustand fast gleich aus.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6477
Re: Farbe 13.08.2006 11:59 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ich muß zugeben, daß selbstverständlich auch solch praktische Überlegungen bei unserer Farbwahl eine Rolle gespielt haben. Und über Geschmack lässt sich bekannterweise trefflich streiten.

Aber es gibt auch Grenzen. Natürlich bleibt die Neuwagenoptik eines Fahrzeugs mit der Farbe &quot;umweltweiß&quot; oder &quot;umweltgrau&quot; ohne großen Pflegeaufwand äußerst lange erhalten. Dann könnte man konsequenterweise auch gleich auf braune Unterwäsche umsteigen, wenn es sie gäbe ...

T.B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar