Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handschuhfach beleuchtet?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Handschuhfach beleuchtet?
#19280
Handschuhfach beleuchtet? 17.03.2007 18:23 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,

meine entschieden bessere Hälfte hätte gerne gewusst, ob das Handschuhfach beleuchtet ist (und falls ja: Das Obere oder das Untere?), dito das Fach in der Mittelarmlehne und die kleine Schublade.

Und Nein, ich weiss auch nicht genau, was sie vorhat; aber ich weiss natürlich, wer in meinem derzeitigen Auto die meisten Ablagen belegt Na, vielleicht hat ja einer von Euch schonmal bei Dunkelheit in die diversen Fächer reingeguckt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19284
Re: Handschuhfach beleuchtet? 17.03.2007 18:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Bei mir ist ein kleines Birnchen eingebaut (vielleicht eine LED?), welches brennt, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Ich glaube, dass es das untere Abteil ausleuchtet.

Das Lämpchen leuchtet permanent, wie man bei Dunkelheit durch den Schlitz am Drucköffner erkennen kann.



PII EXE, EZ 11/2006

PS: der in der Sonnenblende integrierte Schminkspiegel (Beifahrerseite) wird auch beleuchtet, wenn man die Spiegelabdeckung zur Seite schiebt. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: goodspeed, am: 17/03/2007 18:34
goodspeed
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19292
Re: Handschuhfach beleuchtet? 17.03.2007 19:32 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Danke, da bin ich ja beruhigt! Der Rest (Armlehne, Schublade) ist dann vermutlich unbeleuchtet, aber Hauptsache das Handschuhfach und der Schminkspiegel - da wird sie sich freuen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19313
Re: Handschuhfach beleuchtet? 17.03.2007 21:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Achtung beim Schminkspiegel: das Licht da geht nicht nur über den Schalter aus, sondern auch durch die Klappe vor dem Spiegel. Wohl aber nicht durch hochklappen der Sonnenblende (oder war das umgekehrt). Jedenfalls besser gleichen den Schalter angewöhnen, bevor das dauerhaft leuchtet und bei hochgeklappter Sonnenblende sehr leicht übersehen wird.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19361
Re: Handschuhfach beleuchtet? 18.03.2007 14:13 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mal Bilder gemacht.

Nur das untere Hanschuhfach ist beleuchtet.

[img size=150]http://www.schwetke.de/Bild5.JPG [/img]

Die Schminkspiegelbeleuchtung geht auch aus, wenn der Schalter an, der Schieber offen ist und die Sonnenblende nach oben geklappt wird.
[img size=150]http://www.schwetke.de/Bild1.JPG [/img][img size=150]http://www.schwetke.de/Bild2.JPG [/img]

Grüße vom Cruiser
Dirk<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Cruiser, am: 18/03/2007 14:15
Cruiser
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19393
Re: Handschuhfach beleuchtet? 18.03.2007 18:13 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
In meinem Prius ist die Beleuchtung des unteren Handschuhfachs mit vermutlich einer orangefarbenen LED realisiert. Diese LED ist mit der Fahrzeugbeleuchtung gekoppelt und leuchtet auch wenn das Handschuhfach zu ist.

Im Schaltplan ist dort eine Glühlampe mit einem Schaltkontakt eingezeichnet.

Hat jemand in seinem Handschuhfach diese Lösung? Eventuell bei ersten Modellen des Prius II zu finden. Erkennen müsste man die Glühbirne an der &quot;weißeren&quot; Lichtfarbe im Vergleich zur Orange-LED.

Bin mal neugierig, ob es diesbezüglich Berichte gibt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19449
Re: Handschuhfach beleuchtet? 18.03.2007 22:58 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Holger,
im Exe von 05/2006 ist es genau so ausgeführt und ich empfinde diese &quot;Funzel&quot; als ein bischen schwach - werde sie in Kürze gegen eine weiß-gelbe LED tauschen, wird sicher was bringen.

Gruß Cewe

Holger schrieb:
In meinem Prius ist die Beleuchtung des unteren Handschuhfachs mit vermutlich einer orangefarbenen LED realisiert. Diese LED ist mit der Fahrzeugbeleuchtung gekoppelt und leuchtet auch wenn das Handschuhfach zu ist.

Im Schaltplan ist dort eine Glühlampe mit einem Schaltkontakt eingezeichnet.

Hat jemand in seinem Handschuhfach diese Lösung? Eventuell bei ersten Modellen des Prius II zu finden. Erkennen müsste man die Glühbirne an der &quot;weißeren&quot; Lichtfarbe im Vergleich zur Orange-LED.

Bin mal neugierig, ob es diesbezüglich Berichte gibt.

Gruß Holger
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19451
Re: Handschuhfach beleuchtet? 18.03.2007 23:05 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
cewe schrieb:
Hallo Holger,
im Exe von 05/2006 ist es genau so ausgeführt und ich empfinde diese &quot;Funzel&quot; als ein bischen schwach - werde sie in Kürze gegen eine weiß-gelbe LED tauschen, wird sicher was bringen.

Gruß Cewe

Eine weiße LED kommt bestimmt besser. Bin mal neugierig auf Deinen Bericht, wie hoch der Demontageaufwand ist. Die weißen LEDs sind ja nun inzwischen nicht nur sehr preiswert, sondern auch extrem hell.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar