Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Import aus den Niederlanden
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Import aus den Niederlanden
#1924
Import aus den Niederlanden 21.03.2006 21:26 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Liebe Freunde !
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Prius aus den Niederlanden importiert ? Ist dann das MFD auf Holländisch ? Spricht das NAVI dann auch nur Holländisch, oder kann man das ändern ?
Hat da jemand Erfahrung von Euch ? Gibt es eventuell einen Händler, den jemand in Holland empfehlen kann- einen der zu Deutschland vergleichbar vernünftige Preise anbietet ? Beste Grüße von Martin
kraemermartin
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1925
Re: Import aus den Niederlanden 21.03.2006 22:09 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo kraemermartin,

schau doch mal unter yahoo Beitrag 15212 .
da hat jemand in NL bestellt

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1929
Re: Import aus den Niederlanden 21.03.2006 23:42 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Danke- aber wie meinst du das mit Yahoo- wie lautet da die Webadresse dieser Newsgroup ?
Gruss- Martin
kraemermartin
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1930
Re: Import aus den Niederlanden 21.03.2006 23:50 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Entschuldigung Martin,

de.groups.yahoo.com/group/toyota_prius_de/message/15212

Oben steht etwas über Prius aus USA und
am Ende des Textes stehts...

Gruss KSB

PS: auf der Priusfreunde - Startseite
ist unten links ein Link<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 21/03/2006 23:58
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1932
Re: Import aus den Niederlanden 22.03.2006 00:41 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Ich bin nicht sicher, ob das in NL wirklich billiger ist. In NL bekommt man 6000 € Steuergutschrift, die nutzt uns aber nichts.
Die NL-Preisliste steht unter Downloads - Prospekte hier bei priusfreunde.de
Und dann gibt es ja noch den Wiki-Eintrag unter
http://www.priuswiki.de/wiki/Import

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1934
Re: Import aus den Niederlanden 22.03.2006 07:32 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

ich bin derjenige, der in NL bestellt hat. In NL gibt es drei Varianten: Prius, Prius Tech Edition und Prius Business Edition. Entspricht in etwa unserem Prius, Prius SOL und Prius Executive. Unterschied: In der Tech Edition ist IPA mit Navi Serienausstattung.

Mein Beweggrund zum Kauf ist einzig und allein, dass es in D das IPA nur im SOL gibt und SOL aber nicht mit Lederausstattung möglich ist. In NL ist die Tech Edition jedoch mit Leder verfügbar.

Ich habe lange gesucht, einen &quot;Reimporteur&quot; zu finden. Ist ja eigentlich ein Import und kein Reimport. Die meisten bieten den Prius nicht an, da dort nicht viel Spielraum ist und er dadurch nicht deutlich unter dem Preis in D angeboten werden kann.

Ich bin bei einem seriösen Vermittler fündig geworden: www.car-connect.net. Ich spare gegenüber Kauf in D knapp 2.000 EUR (ist ganz nett, war mir aber nicht so wichtig). Bezahlung erst bei Fahrzeugübergabe (ist wichtig, niemals anzahlen).

Das MFD kann auf Deutsch umgestellt werden, auch die Spracherkennung als auch Navi funktioniert/spricht auf Deutsch. Lediglich die Handbücher etc. sind nicht in D verfügbar, aber die habe ich bei meinem jetzigen Prius auch nicht gebraucht.

Garantie ist identisch wie in Deutschland. Deutscher Fahrzeugbrief ist im Preis natürlich inbegriffen.

Goodies wie Fussmatten etc. sind nicht drin, aber die kann ich mir vom Ersparten dann selbst kaufen.

Lieferzeit ist max. 16 Wochen. Wird es bei mir auch dauern, da ich Leder will und den Wagen in schwarz. Der Standard silber und ohne Leder ist wohl schneller verfügbar.

Der Vermittler bestellt für mich bei einem Händler in NL. Privat würde man die Konditionen, die der Vermittler hat wohl schwerlich kriegen.

Meiner wird vorausssichtlich Anfang Juni eintreffen (also werde ich zum Prius-Treffen noch mit meinem &quot;alten&quot; Prius auftauchen. Dieser steht übrigens ab Mai zum Verkauf
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1935
Re: Import aus den Niederlanden 22.03.2006 08:21 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Halo Marco, wir erwarten dann natürlich Deinen kompletten Bericht. Und wenn Du im Wiki-Artikel schon Ergänzungen macen würdest ...

Uwe

marco_aus_bonn schrieb:
Hallo,

ich bin derjenige, der in NL bestellt hat. In NL gibt es drei Varianten: Prius, Prius Tech Edition und Prius Business Edition. Entspricht in etwa unserem Prius, Prius SOL und Prius Executive. Unterschied: In der Tech Edition ist IPA mit Navi Serienausstattung.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1936
Re: Import aus den Niederlanden 22.03.2006 13:39 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen- liebe Grüße von Martin
kraemermartin
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1949
Re: Import aus den Niederlanden 23.03.2006 19:00 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo Marco,

möchte mich auch für Deinen interessanten Beitrag bedanken.

Mein erster Gedanke war, daß mir das doch zu umständlich sein würde, das Fahrzeug in Holland abzuholen. Aber wie ich auf der von Dir angegebenen Internetseite lesen konnte, wird das Fahrzeug wohl nach Waldbröl Nähe Bonn ausgeliefert.

Eine alternativer Vermittler wäre vielleicht www.intercar-24.de , aber über den habe ich noch keine Referenzen. Außerdem müssen die Fahrzeuge dort wohl immer bei einem Händler abgeholt werden, so daß 550,-- Euro Überführungskosten anfallen.

Gruß,

Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1950
Re: Import aus den Niederlanden 23.03.2006 19:13 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Ja, das Fahrzeug wird frei Waldbröhl geliefert (für mich also in der Nähe). Auf Wunsch ist aber auch eine Zustellung bis vor die Haustüre möglich (mit Zusatzkosten). Intercar24 bietet keine Modelle aus NL an, sprich IPA und Leder ist nicht möglich.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3774
Re: Import aus den Niederlanden 28.05.2006 01:51 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Marc,

auch ich habe über Car Connect einen Prius bestellt der eigentlich Anfang Juli geliefert wrden sollte. Wie Du ja sicher auch gehört hast, gibt es aber derzeit mit Car Connect Probleme. Daher würde ich gerne von Dir wissen, ob Du dein Fahrzeug bekommen hast oder etwas zum Status der Lieferung sagen kannst. Auch würde mich interessieren. welcher Händler in NL die Fahrzeuge für Car Connect liefern soll. Ich bin für jeden Hinweis dankbar
horst.fabry
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Horst



Prius II, Tech Edition (NL Modell 2006) mit Navi und IPA, navachorot mica metallic, Zulassung 30.06.2006

Prius - der Zukunft voraus fahren !

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3781
Re: Import aus den Niederlanden 28.05.2006 08:53 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Kreitschie schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob das in NL wirklich billiger ist. In NL bekommt man 6000 € Steuergutschrift, die nutzt uns aber nichts.
Die NL-Preisliste steht unter Downloads - Prospekte hier bei priusfreunde.de
Und dann gibt es ja noch den Wiki-Eintrag unter
http://www.priuswiki.de/wiki/Import

Uwe


Da müßte man sich mit einem NLer arrangieren der den Wagen kauft und man teilt sich dann die 6000
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3782
Re: Import aus den Niederlanden 28.05.2006 09:29 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Da müßte man sich mit einem NLer arrangieren der den Wagen kauft und man teilt sich dann die 6000

Hi gcf,

so hatte ich damals auch gedacht, aber die ganze Sache hat einen Haken. In den Niederlanden gibt es eine extra-Steuer für KfZ-Erwerbungen. Lediglich diese würde entfallen, so dass man den Prius auf keinen Fall 6.000 € unter dem deutschen Listenpreis kriegen würde.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3789
Re: Import aus den Niederlanden 28.05.2006 11:51 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
janman666 schrieb:
In den Niederlanden gibt es eine extra-Steuer für KfZ-Erwerbungen. Lediglich diese würde entfallen.........

So ungefähr ist es. In den Niederlanden bezahlt man auf Neuwagen außer Mehrwertsteuer auch eine happige spezielle Autosteuer. Diese wurde bisher beim Prius gar nicht erhoben, seit Mitte dieses Jahres aber nur um 6000 Euro ermäßigt. Von einer Gutschrift, die man hätte verteilen können, war nie die Rede. Deshalb habe ich jetzt im PriusWiki das Wort &quot;Gutschrift&quot; korrigiert. Der eigentliche Artikel im Wiki, über Steuer in vielen Ländern, enthält die richtigen Details der Niederländischen Regelung.

Richard W. B.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ErWeeBee, am: 28/05/2006 12:56
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar