Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#633661
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Gestohlenes Auto gekauft - Paar fällt auf Betrüger rein
- www.n-tv.de/der_tag/Gestohlenes-Auto-gek...article22181530.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633717
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 18:37 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Rein gar kein Mitleid!

Wer kauft denn für 19000€ ein Auto ohne Brief? Oder mit nur einem Schlüssel? Und dann war noch Name und Adresse des Verkäufers falsch... das klingt als hätte man wieder Auto auf dem Parkplatz gekauft... auch hier wieder die Frage wer macht sowas in der Preisklasse?!

Zumal es sich bezahlt macht wenn man Auto ohne Brief kauft eine Kopie des Ausweise des Verkäufers zu haben, da heute jeder ein Smartphone mit Kamera hat auch kein Problem... aber das ist kein muss, eher ein es ist besser zu haben...

Bei einem 500€ ist das alles kein Ding... aber doch nicht in der Preisklasse... selbstverschuldetes Elend...

Gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633733
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 19:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Was bring dein Mitleid den „Opfern“?
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 19:54 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633743
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 20:42 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Der Verkäufer gab ihnen die Zulassungsbescheinigungen sowie einen Originalschlüssel, ein Kaufvertrag wurde abgeschlossen, das Bargeld übergeben.
Demnach haben die Käufer alle Papiere bekommen, schimpfen sich Fahrzeugschein und Brief doch heutzutage "Zulassungsbescheinigung Teil I & Teil II"
Wo der Kauf stattfand und ob es vielleicht eine plausible Erklärung zum fehlenden Schlüssel gab, lässt sich dem Artikel nicht entnehmen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633812
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 10:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie kommt man bei einem gestohlene Fahrzeug an den Brief. Vielleicht haben da mehrere zusammen gespielt?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633824
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 11:06 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Kann man ja auch fälschen. Ob der normale Käufer das bemerken würde?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633838
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 12:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
siegfried41 schrieb:
Wie kommt man bei einem gestohlene Fahrzeug an den Brief. Vielleicht haben da mehrere zusammen gespielt? unter zusammen spielen fallen mittlerweile meiner meinung nach ja auch die behörden - es wird dem betrug durch vielerlei vorschub geleistet - wenn fahrzeugbrief bzw fahrzeugschein oder wie auch immer genannt - wie bei uns in A bereits per e-mail versendet werden weil damit postgebühren ( und andere kosten) eingespart werden können - somit kein stempel und unterschrift in original bzw amtssiegel vorhanden ist - ist ein überprüfen derer (auf echtheit) überhaupt nicht mehr möglich... leider
es wird nicht lange auf sich warten lassen und diese praxis in der ganzen EU eingeführt sein...

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633844
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 12:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Es wurden vor einiger Zeit bei einem Einbruch in einer Kfz-Zulassungsstelle viele Blanko-Dokumente (Fahrzeugbriefe und Fahrzeugscheine) gestohlen.
Diese werden seitdem bundesweit benutzt um gestohlene Fahrzeuge zu verkaufen.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633866
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 13:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Einen nicht mehr auffindbaren Brief kann man auf Antrag neu ausstellen lassen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652707
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2021 12:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Von wegen Schnäppchen
Vorsicht vor Betrug mit Gebrauchtwagen

[...] Sowohl Auto als auch Fahrzeugpapiere erwiesen sich als gestohlen. "Die Verkäufer zu identifizieren, ist aufgrund der geringen Spurenlage und den falschen Kontaktdaten meist schwierig", so Endres. Selbst wenn die Täter ermittelt würden, sei das Geld nicht mehr aufzufinden und bei den Betrügern oft nichts zu holen.

- www.n-tv.de/ratgeber/Vorsicht-vor-Betrug...article22404684.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654746
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 17.03.2021 09:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Erfahrungsbericht von gestern.
Ich suche für meine jüngste (21) einen C1 airscape da sie nun über drei Jahre unfallfrei fährt und ihr 2008 C1 über 150tkm gelaufen ist.Also bei mobile geschaut und einen Händler im 20km entfernten Viersen angerufen.
Händler scheinen sich generell nur mit ja am Telefon zu melden so das man erstmal nicht sicher ist mit wem man es zu tuen hat.Alle Fragen zum Fahrzeug wurden beantwortet wobei ein "leichter Frontschaden" auf meine Frage der Unfallfreiheit beiläufig runterspielend erwähnt wurde.Steht natürlich nichts von in der Annonce !
Auf Fragen nach der Schwere des vermeintlichen leichten Frontschadens wurde dann eine neue Front incl.drunterliegendem Prallelement eingeräumt.Weitere Nachfragen meinerseits offenbarten dann noch neue Airbags incl.Steuergerät.
Nach wie vor ist der Händler der Meinung es handele sich nur um einen leichten Frontschaden da er die Bilder des Fahrzeugs nach dem Unfall gesehen habe.
Ich habe dann das Gespräch beendet.
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656744
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 30.03.2021 09:19 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Fahndung nach mutmaßlichem Betrüger
Mann soll nicht existierende Autos für rund 600.000 Euro verkauft haben

»Die vermeintlich gekauften Pkw wurden nie an die Geschädigten ausgeliefert«: 19 Personen sollen einem Betrüger mehr als eine halbe Million Euro überwiesen haben – für Autos, die nicht in dessen Besitz waren.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/ingolstad...cf-bf0d-e537889418aa
- www.n-tv.de/der_tag/Betrueger-verkaufte-...article22459425.html
- www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/index.html/326315 (Fahndungsfotos)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656886
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 30.03.2021 22:01 - vor 3 Jahren  
SWR Marktcheck: Gestohlene Gebrauchtwagen: Vorsicht vor Betrügern (9 min. Video)

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662389
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.05.2021 09:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Betrugsklassiker online
Wenn der Autodeal im Netz eine Falle ist

Autokauf ist Vertrauenssache. Hinter manchen Anzeigen im Internet lauern Kriminelle. Wie können sich Käuferinnen und Käufer vor Betrug schützen?

- www.n-tv.de/ratgeber/Wenn-der-Autodeal-i...article22521770.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674603
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 26.07.2021 08:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Endlich kommen meine Traumautos in bezahlbare Regionen. Tesla Model S für €20.000 und der Verkäufer weist mich zuvorkommend im Text darauf hin, das Mails von Mobile bei ihm als Spam gelöscht werden und ich doch die Mailadresse im letzten Bild verwenden soll. Was meint ihr, zuschlagen oder doch lieber €25.000 für das neuere Model 3 vom gleichen Anbieter zahlen?

Oh, das Model 3 hatte ich vorhin als Betrug gemeldet und während ich hier tippe kommt unter den Inseraten schon "Dieses Fahrzeug ist vorübergehend nicht verfügbar". Ich war wohl nicht der Erste. Da diese Betrugsmasche nun schon seit einigen Jahren immer wieder auftaucht, fallen wohl immer wieder mal Leute drauf rein und überweisen vorab Geld für die Spedition und den Transport aus angeblich UK zum Interessenten. Wenigstens wird mobile bei solchen Dingen tätig, während andere von mir beanstandete Dinge im Sande verliefen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2021 08:01 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar