Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...2728293031323334
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#633661
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 11:10 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Zitat:
Gestohlenes Auto gekauft - Paar fällt auf Betrüger rein
- www.n-tv.de/der_tag/Gestohlenes-Auto-gek...article22181530.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 63239
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633717
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 18:37 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Rein gar kein Mitleid!

Wer kauft denn für 19000€ ein Auto ohne Brief? Oder mit nur einem Schlüssel? Und dann war noch Name und Adresse des Verkäufers falsch... das klingt als hätte man wieder Auto auf dem Parkplatz gekauft... auch hier wieder die Frage wer macht sowas in der Preisklasse?!

Zumal es sich bezahlt macht wenn man Auto ohne Brief kauft eine Kopie des Ausweise des Verkäufers zu haben, da heute jeder ein Smartphone mit Kamera hat auch kein Problem... aber das ist kein muss, eher ein es ist besser zu haben...

Bei einem 500€ ist das alles kein Ding... aber doch nicht in der Preisklasse... selbstverschuldetes Elend...

Gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 554
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633733
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 19:52 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Was bring dein Mitleid den „Opfern“?
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 19:54 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633743
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.11.2020 20:42 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Der Verkäufer gab ihnen die Zulassungsbescheinigungen sowie einen Originalschlüssel, ein Kaufvertrag wurde abgeschlossen, das Bargeld übergeben.
Demnach haben die Käufer alle Papiere bekommen, schimpfen sich Fahrzeugschein und Brief doch heutzutage "Zulassungsbescheinigung Teil I & Teil II"
Wo der Kauf stattfand und ob es vielleicht eine plausible Erklärung zum fehlenden Schlüssel gab, lässt sich dem Artikel nicht entnehmen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11479
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633812
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 10:30 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wie kommt man bei einem gestohlene Fahrzeug an den Brief. Vielleicht haben da mehrere zusammen gespielt?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1041
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633824
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 11:06 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Kann man ja auch fälschen. Ob der normale Käufer das bemerken würde?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11479
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633838
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 12:04 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
siegfried41 schrieb:
Wie kommt man bei einem gestohlene Fahrzeug an den Brief. Vielleicht haben da mehrere zusammen gespielt? unter zusammen spielen fallen mittlerweile meiner meinung nach ja auch die behörden - es wird dem betrug durch vielerlei vorschub geleistet - wenn fahrzeugbrief bzw fahrzeugschein oder wie auch immer genannt - wie bei uns in A bereits per e-mail versendet werden weil damit postgebühren ( und andere kosten) eingespart werden können - somit kein stempel und unterschrift in original bzw amtssiegel vorhanden ist - ist ein überprüfen derer (auf echtheit) überhaupt nicht mehr möglich... leider
es wird nicht lange auf sich warten lassen und diese praxis in der ganzen EU eingeführt sein...

peterAL
Beiträge: 4287
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633844
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 12:40 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Es wurden vor einiger Zeit bei einem Einbruch in einer Kfz-Zulassungsstelle viele Blanko-Dokumente (Fahrzeugbriefe und Fahrzeugscheine) gestohlen.
Diese werden seitdem bundesweit benutzt um gestohlene Fahrzeuge zu verkaufen.
picard95
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633866
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.11.2020 13:51 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Einen nicht mehr auffindbaren Brief kann man auf Antrag neu ausstellen lassen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 7052
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2728293031323334
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987