Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahhradträger Brink auf "Anhängerkupplung"
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahhradträger Brink auf "Anhängerkupplung"
#18273
Fahhradträger Brink auf "Anhängerkupplung" 07.03.2007 19:59 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ich habe endlich meinen Prius bestellt. Hauptproblem und einziges Killerkritrium für den Prius war für mich, wenn ich unsere Fahhräder auf´s Dach hätte packen müssen.
Für mich kam eigentlich nur die im Forum und der Wiki erwähnte Lösung der Firma Brink (Holland, eine Tochter von Thule) infrage. Dieser Fahhradträger ist ähnlcih einem Träger auf der Basis "Anhängerkupplung". Aber nur ähnlich, denn der Prius ist für Anhängerbetrieb nicht zugelassen. Also ist diese "Anhängerkupplung" naturgemäß nicht kompatibel. Und man kann auch den evtl vorhandenen Fahhradträger nicht darauf montieren. Es gibt sie also nur komplett mit Fahhradträger. Sie wird exclusiv von Brink nur für Toyota Holland gebaut.

Meine Erfahrungen:
Ruft man als Verbraucher Toyota Deutschland, Toyota Niederlande oder Brink Niederlande an, so heißt es wahlweise "gibts nicht", "geht nicht in Deutschland", "Ist in Deutschland nicht zugelassen", "kommt nie durch den TÜV".

Ähnliches kann auch einem Toyota Händler passieren. Toyota Deutschland blockt völlig, aber auch wenn er Toyota Niederlande anruft, ist es abhängig von der Person mit der er spricht. Mit ein bisschen Insitieren von Kundenseite ("Kann nicht sein, rufen Sie nochmal an")gegenüber einem Händler, der wirklich willig ist, gehts dann doch. Und sogar das Angebot kommt ziemlich schnell. Mit allem Pi-pa-po und TÜV-Zulassung

Die Adressen dieser engagierten Händler gebe ich gerne weiter. Wir haben dann den gewählt, der halbwegs nahe war.

Für mich als Firmenkunde unfassbar: Von etwa 20 Toyo Händlern die ich in NRW kontaktiert hatte, haben etwa 25% überhaupt nicht reagiert (auch ohne den Sonderwunsch des Fahhradträgers zu kennen), weitere 30% haben irgendeinen Wurschtezettel rübergefaxt, der mit meinen Wünschen nichts zu tu hatte. Die Händler hier vor Ort, die fanden es gelangweilt etwas befremdlich, dass ich mich statt LEXUS für einen Prius interessierte. Vielleicht waren sie auch etwas pikiert, dass ich ihnen die EV-Taste erklären musste und wo die liegt. Oohh God ...

Ich möchte mich hier bei einigen Forenmitgliedern bedanken, die mir sehr geholfen haben (z.B. Winterberg) und deren E-Mails ich durch einen Crash meines Computers nicht wiederfinde.

Gruß Peter
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar