Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

erste Probefahrt
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: erste Probefahrt
#18528
Re: erste Probefahrt - ich auch! 09.03.2007 22:21 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Paule.
Es ist wirklich wahr.
Bei der letzten internen Umfrage (oder so) war die Frage : welches Auto hast du vorher gefahren...

Stimmt tatsächlich.
Auffallend viele DC und BMW`s.
Verdächtig !

easyroller

PS : ich habe wieder einen Priusinteressenten an der Angel. (Arzt, DC-Fahrer)

Der Andere hat seinen gestern bekommen.
Rief heute bei mir an - habe mich verleugnen lassen...
Der war beim Tanken und konnte nicht losfahren...
Meine Frau sagte : das ist meinem Mann noch nie passiert.
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er am nächsten Tag den Prius verkauft.
Oha ! Das hat sie gesagt ! Ohne von mir trainiert worden zu sein ! Ich liebe beide. Den Prius und meine Frau. (Ruhig Blut ! - ich weiß schon !)
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18533
Kinderwagenklima 09.03.2007 23:09 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric schrieb:
Ich war nicht gerade begeistert, dass die Kofferraumhöhe unter der Plane kaum für den Kinderwagen reicht. Das war fast ein KO-Kriterium, aber ... keine Alternative und die Kinderwagenzeit währt ja nicht ein Autoleben lang. Einige Probleme mit dem Prius scheinen mir auch hausgemacht, so z.B. die "Tropfsteinhöhle". Wer die Klima ausmacht, um Sprit zu sparen, hat es halt etwas feuchter. Oder tropfts trotz Klima?


genau, viele junge und unerfahrene leute verfallen zunächst in einen kapazitätswahn. der kinderwagen muss dann oftmals als kaufentscheider herhalten.
ich persönlich halte das für falsch. den wagen hat man wenige monate, das auto jedoch jahre.
junge alleinstehende burschen im kombi, alte knacker (autor ausdrücklich eingeschlossen) quälen sich mühsam aus ihrem mx5. manchmal ist weniger einfach mehr.

das problem der tropfsteinhöhle ist nicht priusspezifisch. als wanderer zwischen den wel... - äh, foren habe ich kontakt zu verschiedenen marken, mit unterschiedlichsten modellen. immer wieder gibt es einzelne, die unabhängig von marke oder model eine "tropfsteinhöhle" beklagen. es ist nur ein eizigen punkt, den sie alle gemeinsam haben: die klimaanlage. ohne klima gab es das nicht. und wenn, dann wusste man auch warum.
es ist, imho, eine gewisse mischung, die zu problemen führt: klima wird gelegentlich eingesetzt aber nicht immer. wird klima immer, oder nie eingeschaltet, dann verhalten sich die modelle normal. mit den gleichen problemen, die wir früher kannten.
meine klima ist immer aus und der wagen hat keine probleme, wenn man ihn richtig abstellt.
das einzige was die lage im prius zusätzlich verschärfen könnte, wären möglicherweise dünnere glasscheiben. wenn da ein paar kg gespart wurden, dann ist mir das recht und die vorteile überwiegen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18534
Re: erste Probefahrt - ich auch! 09.03.2007 23:40 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
easyroller schrieb:
... Ich liebe beide. Den Prius und meine Frau. ...

Hat die Reihenfolge was zu bedeuten?

Das mit den auffallend vielen BMW/DC (Audi sollte noch ergänzt werden) Vorbesitzern lässt sich erklären. Immerhin ist der Prius vom Kaufpreis her auch nicht gerade ein Billigauto. Nach Adam Riese müsste man aber am Ende eines Priuslebens durch die Einsparungen an Benzin und Versicherung glatt zwei neue Priusse rausbekommen (heisst es nun Priusse? Ein gebildeter Mensch hier schrieb was von Prii, was mir grammatikalisch richtiger erscheint, aber irgendwie an Spülmittel erinnert ...) - Ok, die Rechnung ist vielleicht etwas optimistisch.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: leofric, am: 09/03/2007 23:49
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18535
Re: erste Probefahrt - ich auch! 09.03.2007 23:59 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo leofric,

das mit : &quot;Ich und der Esel&quot; = Mein Prius und meine Frau....
Ich hatte dies doch scherzhaft gemeint und
kommentiert : Ruhig Blut - ich weiß schon.....
---
gerne wollte ich Dir den Hinweis auf folgende Forumsbeiträge geben :
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...3859&amp;catid=5

im Besonderen aber hier = alle zum Thema.
Beiß Dich mal rein. Findest dann schon das Richtige.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...3857&amp;catid=5

Schönes Wochenende,
sagen meine Frau, ich und mein Prius.... (smile)
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18546
Re: erste Probefahrt - ich auch! 10.03.2007 08:22 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@leofric

es ist ja nun mal so, der Prius hat Geld gekostet. Ne Frau gibts meisten für lau. Kosten für diese kommen erst wenn man sie hat.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18568
Re: erste Probefahrt - ich auch! 10.03.2007 16:45 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric schrieb:
(heisst es nun Priusse? Ein gebildeter Mensch hier schrieb was von Prii, was mir grammatikalisch richtiger erscheint, aber irgendwie an Spülmittel erinnert ...)
Bei Prius verhält es sich genauso wie mit dem Gold. Prius ist ein Singularetantum, so dass es keine Mehrzahlform gibt. Zumindest haben wir uns vor einiger Zeit mal darauf &quot;geeinigt&quot; und ich finde es persönlich am Besten.
Also bitte nicht mehr: Prii, Priusse uws. dat klingt einfach albern.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18724
Re: erste Probefahrt - ich auch! 12.03.2007 13:24 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
ich will natürlich nicht herrschende Einigungen in Frage stellen, aber &quot;das Gold&quot; fährt auch nicht 7000fach auf deutschen Straßen
Sprachlich erscheint es mir also nicht wirklich korrekt, aber als Kompromiss für ein letztlich von Toyota zu verantwortendes sprachliches Problem ok.

Also Prius

@easyroller &amp; aubroehr: ich wollte nur mal klären, ob sich beim Priusfahrer vielleicht mit der Zeit die Prioritäten verschieben Man sollte ja schließlich nicht nur beim Priusfahren vorausschauen!
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18729
Re: erste Probefahrt - ich auch! 12.03.2007 17:18 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric,
...wo Du recht hast, hast Du recht.
Ich bin jedoch ehrlich - und gestehe : ich versteh Dich nicht.
Bitte hilf mir weiter.

Dein Kommentar :
@easyroller &amp; aubroehr: ich wollte nur mal klären, ob sich beim Priusfahrer vielleicht mit der Zeit die Prioritäten verschieben Man sollte ja schließlich nicht nur beim Priusfahren vorausschauen!
Ende.

Ich schaue immer voraus. Und wenn ich mal nach HINTEN schaue - ist hinten wieder vorne. (smile)

Netter Gruß,
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18766
Re: erste Probefahrt - ich auch! 12.03.2007 21:26 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric schrieb:
ich will natürlich nicht herrschende Einigungen in Frage stellen, aber &quot;das Gold&quot; fährt auch nicht 7000fach auf deutschen Straßen


Wat? Is er denn nicht dein Goldstück (der Prius, versteht sich)?

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18775
Re: erste Probefahrt - ich auch! 12.03.2007 23:41 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Sorry Freunde,

ich fühle mich schuldig, dass wir hier off topic rauschen! Nachdem ich soeben vom Priusanfänger zum Priusfreund mutiert bin, will ich mehr Verantwortung tragen

Also Schluss jetzt: Die Frauen bleiben an ihrem Platz, ob vor oder hinter dem Prius bleibt ebenso jedem überlassen wie der persönliche Plural.

Und in diesem thread schreiben wir wieder über das wunderbare Erlebnis erste Probefahrt.
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18902
Re: erste Probefahrt - ich auch! 14.03.2007 00:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
@leofric

es ist ja nun mal so, der Prius hat Geld gekostet. Ne Frau gibts meisten für lau. Kosten für diese kommen erst wenn man sie hat.


... und zur regelmäßigen Inspektion müssen sie auch ...
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18984
Probefahrt 400 km 14.03.2007 20:44 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Habe mich jetzt auch mal entschlossen mich hier zu registrieren. Bin seit Wochen alles am lesen, was ich über den Prius finde.
Selber fahre ich momentan noch so eine richtige Dreckschleuder. Einen Audi 90 2.3E Jg.91.

Vor 2 Wochen fragte ich einen Toyota Händler an, ob ich mal ne Probefahrt mit einem Prius II machen dürfte. Als Antwort bekam ich zu hören, dass ich diesen am Freitag Abend holen soll und am Montag morgen wieder hinstellen darf. Ich fragte ihn, wieviel Kilometer ich den machen dürfte. Er meinte nur, dass es keinen Sinn mache mit dem Prius nur eine Probefahrt von 10 Kilometern zu machen. Wenn ich Lust hätte, könne ich mit meiner Frau einen Kaffee in Rom trinken gehen

Na ganz soviel bin ich nicht gefahren. Am Freitag holte ich den Prius in dunkelgrau, Premium-Pack 2 inkl. Navi. Der Wagen hatte gerade mal 30km drauf. Kurze Einweisung und los gings zuerst nach Hause.

Es war ein sehr ungewohntes Gefühl.

Am Samstag haben wir dann einen Familienausflug zu viert gemacht. Was mich sehr überzeugt hat, die Beinfreiheit in der zweiten Reihe. Ich selber bin 180cm gross und hatte eigentlich keine Probleme auf der Rücksitzbank. Wenn ich sehr gerade sitze, streife ich mit meinen Haaren am Dachhimmel. Aber wer sitzt schon so die ganze Zeit

Die Übersicht ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wollte in einer Tiefgarage einparken und schickte meine Frau raus, da ich ja keinen Kratzer machen wollte. Werde den Prius sicher mit Parksensoren vorne und hinten bestellen, da ein Kratzer in der Stosstange schnell teuer wird. Meine Frau ist ja auch gut 25 cm kleiner als ich. Sicher ne gute Investition

Versuchte den Prius in der Stadt, Überland und Autobahn. Auf der Autobahn machte es eigentlich keinen Spass, also schnell wieder auf die Überlandstrasse

Fazit am Montag morgen beim tanken. 412km gefahren und 18.5 Liter getankt. Habe es 3x gerechnet, da ich dem BC nicht traute. Kann es sein, dass 4.49 Liter / 100km gebraucht wurden? Geil kann man hier nur sagen.

Sicher bin ich nicht gleich flott wie mit meinem Audi gefahren, aber auch nicht geschlichen. es macht einfach nur Spass zu fahren

Das beste Erlebnis hatte ich an einer Polizeikontrolle. Als ich sie gesehen habe auf EV umgestellt und lautlos daran vorbeigefahren Scheinbar kennen noch sehr viele nicht, dass es den Prius gibt. Die Gesichter, UNBEZAHLBAR

Jetzt der einzige wirklich harte Wehmutstropfen

Momentan habe ich einfach zu wenig Kohle um mir einen Prius zu kaufen. Auf der anderen Seite habe ich jetzt eine zusätzliche Motivation um jeden Franken auf die Seite zu schaffen.

Weiss nicht ob es noch für einen Prius II reicht oder vielleicht stosse ich dann gleich mit einem Prius III zu den Hybriden

Solange lese ich hier weiter und erfreue mich an Euren Kommentaren

Marco
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18988
Re: gelöscht 14.03.2007 21:15 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Safo,
hier sind alle willkommen, auch die, die noch keinen Prius haben. Wenn's noch nicht langt, dann denke auch an Versicherung und Steuer, nicht nur Benzinverbrauch.
Gruß fsksol
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18990
Re: Probefahrt 400 km 14.03.2007 21:34 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Marco,

herzlich willkommen (mit deinem alten Audi)im Forum!

Ihr Schweizer seid ja ein komisches Volk! Ihr verbraucht mit dem Prius kaum Kraftstoff und habt sogar Verkäufer die einen Neuwagen für 400 km und ein Wochenende problemlos rausrücken! Da müssen die Deutschen Toyota Händler aber noch ganz kräftig lernen!

Wie ich gelesen habe, bist Du auch schon vom Prius Bazillus befallen! Wenn Du fleißig sparst wird das schon noch was mit dem Prius! Es sei denn, es kommt ein besseres Fahrzeug in nächster Zeit auf den Markt! Allerdings habe ich da für die nächsten Jahre keine ernsthaften Bedenken. Es sei denn der Prius III kommt wirklich mit erheblichen Verbesserungen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18995
Probefahrt 400km 14.03.2007 22:01 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
fsksol schrieb:
Hallo Safo,
hier sind alle willkommen, auch die, die noch keinen Prius haben. Wenn's noch nicht langt, dann denke auch an Versicherung und Steuer, nicht nur Benzinverbrauch.
Gruß fsksol


Nun tönt etwas geschwollen, aber das ist kein Problem. Habe momentan einfach nicht gleich 45000 auf der Seite, da das gesparte für ein Haus herhalten musste

paule schrieb:

Ihr Schweizer seid ja ein komisches Volk! Ihr verbraucht mit dem Prius kaum Kraftstoff und habt sogar Verkäufer die einen Neuwagen für 400 km und ein Wochenende problemlos rausrücken! Da müssen die Deutschen Toyota Händler aber noch ganz kräftig lernen!


Da ich beim Strassenverkehrsamt arbeite, kenne ich den Garagisten recht gut. Vielleicht von da her die zuvorkommende Behandlung. Auf der anderen Seite, wollen unsere Händler Fahrzeuge verkaufen und wenn ein Verkehrsexperte vielleicht dem einen oder anderen Kunden den Prius schmackhaft machen kann, wieso nicht .

Da ich schon wegen meinem Beruf schon lange eine vorausschauende Fahrweise angeeignet habe, kommt mir das vielleicht beim Prius zugute. Mir ist klar, dass eine längere Autobahnfahrt oder mehr Stadtverkehr den Benzinverbrauch auch in die Höhe treibt.

Jetzt habe ich noch ne Frage an paule. Wie bringe ich die Signatur auf eine Linie? Habe alles versucht.

So jetzt hoffe ich, dass dieses Posting nur einmal eingetragen wird

Marco
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar