Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

erste Probefahrt
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: erste Probefahrt
#17881
erste Probefahrt 04.03.2007 01:21 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Wir hatten heute unsere erste Probefahrt mit einem Prius. Erstkontakt mit Aliens. Wenn wir einen bestellen, werden wir ihn wohl UFO nennen. Unser Kangoo heisst Stoppelhopser.

Autohaus Emil Frey, Ostermundigen bei Bern: Termin um 11. Verkäufer hat sein Handwerk gelernt, 1A Service. Einführung in die Bedienung, dann den Schlüssel (HALT, ich muss mich noch dran gewöhnen...den Smart Key) überlassen, und uns 1 1/2 Stunden ohne Begleitung damit losgelassen. Wow.

Ich fang mal an mit einem Gedanken, der mir NACH der Probefahrt in unserem Kangoo kam. Parkhaus Wankdorf-Stadion, Stau vor der Parkhaus-Ausfahrt, in der Rampe, bergauf. Kangoo aus. Warten. Kangoo starten. Gang einlegen, Handbremse ziehen, langsam lösen, Kupplung kommen lassen, 3 m vorwärts rollen, Motor aus. Eigentlich ganz normal. Das, was ich seit 33 Jahren mache. Und plötzlich kommt mir das endsestzlich blöd vor. Wieso muss ich mein Auto anlassen? Wieso muss ich es ausschalten? Wozu das Theater mit Kupplung und Handbremse? Und das ca. 12 mal hintereinander, bevor wir wirklich raus sind aus dem Parkhaus? Ich schreibe zu Prius Fahrern, und ich sehe euch alle nur schmunzeln...richtig?

Weiter gehts mit den Nachteilen, den offensichtlichen...ich bin eher klein (1.70, Sitzriese), abr stosse auf der Rückbank mit dem Kopf am Dachhimel an. Vor den Knien sind immer noch 20 cm. Warum zum Teufel ist die Sitzlehne nicht in der Neigung verstellbar, wie in vielen Kleinwagen? Beim Beschleunigen kommt einem noch-Dieselfahrer dieses hektische Aufheulen des Motors anfangs schon etwas hysterisch vor. Und als ich das erste mal nach ca. 2 km auf die Verbauchsanzeige guckte (bei Abfahrt genullt), hab ich einen Schock gekriegt: 6.8 l/100 km. Und wir sind nur "gerollt", nie mehr als 55 km/h.

Jetzt zu den Vorteilen: der Verbauch war schnell runter auf 5.6 - tiefer haben wir ihn auf den 40 km nicht gekriegt. Das Auto ist meistens (aber eben nicht immer) SEHR leise. Handhabung problemos. Die Rückfahrkamera des IPA ein Segen - die wird ganz sicher mitbestellt, auch wenn man das System zum automatisch einparken nie nutzt. Man sieht wenigstens was! Voice Control aus Spass probiert: geht auf Anhieb. Toll. Navi: toll. Aber warum "weiss" der Prius einerseits, dass der Beifahrer im Auto sitzt (Stichwort Gurtkontrolle), verbietet dem Beifahrer aber trotzdem die Bedienung des Navi während der Fahrt??? Sitzkomfort: sehr gut. Qualitätseindruck sehr gut. Cruise Control (Tempomat): sehr gut. Federung und Abrollkomfort: sehr gut. Smart Entry: Cool.

Wir waren sehr beeindruckt und "interessiert". Das anschliessende Verkaufsgespräch war unaufdringlich. Unsere Bemerkung, wir würden erst mal den Genfer Autosalon besuchen und dann weiter nachdenken, beantwortete der wirklch sehr nette Verkäufer mit 2 Freikarten...wir sehen uns wieder!
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17886
Re: erste Probefahrt 04.03.2007 07:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
kseiferlin schrieb:
.....Weiter gehts mit den Nachteilen, den offensichtlichen...ich bin eher klein (1.70, Sitzriese), abr stosse auf der Rückbank mit dem Kopf am Dachhimel an. Vor den Knien sind immer noch 20 cm. Warum zum Teufel ist die Sitzlehne nicht in der Neigung verstellbar, wie in vielen Kleinwagen?.....

Du willst Doch fahren und nicht hinten sitzen
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17904
Re: erste Probefahrt 04.03.2007 15:47 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
kseiferlin schrieb:

Ich fang mal an mit einem Gedanken, der mir NACH der Probefahrt in unserem Kangoo kam. Parkhaus Wankdorf-Stadion, Stau vor der Parkhaus-Ausfahrt, in der Rampe, bergauf. Kangoo aus. Warten. Kangoo starten. Gang einlegen, Handbremse ziehen, langsam lösen, Kupplung kommen lassen, 3 m vorwärts rollen, Motor aus. Eigentlich ganz normal. Das, was ich seit 33 Jahren mache. Und plötzlich kommt mir das endsestzlich blöd vor. Wieso muss ich mein Auto anlassen? Wieso muss ich es ausschalten? Wozu das Theater mit Kupplung und Handbremse? Und das ca. 12 mal hintereinander, bevor wir wirklich raus sind aus dem Parkhaus? Ich schreibe zu Prius Fahrern, und ich sehe euch alle nur schmunzeln...richtig?

Ja.

Ein Arbeitskollege hat es mal auf den Punkt gebracht: warum etwas von Hand machen, wenn es eine Maschine machen kann. Er meinte damit zwar nur das Automatikgetriebe statt Handschaltung aber Hybrid-Antrieb ist die konsequende Weiterführung der Gedankens.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17907
Re: erste Probefahrt 04.03.2007 16:58 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde,

auch ich hatte am vergangenen Sonntag meine erste Probefahrt. Das Autohaus in Dahn/Pfalz hatte den Wagen wirklich da, das war toll. Es handelte sich um die Ausführung Executive mit allen Schikanen für ca. 32.000 Euro.

Der reine Fahreindruck war eigentlich sehr angenehm. Mein Problem aber: Ich bin zu groß mit meinen 1,93 cm. Zwar konnte ich den Sitz ganz zurückstellen, auch nach unten, sonst wäre ich ans Dach gestoßen, aber meine Oberschenkel lagen nicht auf dem Sitz auf und das merkte ich schon nach kurzer Zeit als unangenehmes Gefühl. Zwar sagte der Verkäufer mir zu, dass die Schienen in einer längeren Version eingebaut werden könnten, auch der Beifahrersitz könnte mit einer Sitzhöheneinstellung ausgestattet werden, aber da die Lenkung nicht herausziehbar ist, schien mir das nicht sehr aussichtsreich.

Etwas frustriert wandte ich mich nun wieder dem von mir bisher gefahrenen A4 zu. Aber der ist mir heute zu sportlich, da komme ich tatsächlich kaum noch raus (zu alt!)

Was soll ich sagen: ich landete ein Haus weiter bei VW, erwarb dort einen VW Golf Plus TDI mit 104 PS, der angegeben ist mit einen Verbrauch von 5 l. Konnte ich zwar nicht so recht glauben, aber meine dritte Fahrt gestern abend über Landstraßen und Autobahn endete mit der Anzeige, dass ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 l hatte. Das finde ich auch recht ordentlich und bin zufrieden.

Ich verabschiede mich damit wieder von diesem Forum und wünsche Euch alles Gute. Gleichzeitig bedanke ich mich auch bei allen, die im Thread "Will Toyota Prius verkaufen" so freundlich war, mir Hinweise zu geben.

Viele Grüße
Norbert
nokasch
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17908
Re: erste Probefahrt 04.03.2007 16:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde,

auch ich hatte am vergangenen Sonntag meine erste Probefahrt. Das Autohaus in Dahn/Pfalz hatte den Wagen wirklich da, das war toll. Es handelte sich um die Ausführung Executive mit allen Schikanen für ca. 32.000 Euro.

Der reine Fahreindruck war eigentlich sehr angenehm. Mein Problem aber: Ich bin zu groß mit meinen 1,93 cm. Zwar konnte ich den Sitz ganz zurückstellen, auch nach unten, sonst wäre ich ans Dach gestoßen, aber meine Oberschenkel lagen nicht auf dem Sitz auf und das merkte ich schon nach kurzer Zeit als unangenehmes Gefühl. Zwar sagte der Verkäufer mir zu, dass die Schienen in einer längeren Version eingebaut werden könnten, auch der Beifahrersitz könnte mit einer Sitzhöheneinstellung ausgestattet werden, aber da die Lenkung nicht herausziehbar ist, schien mir das nicht sehr aussichtsreich.

Etwas frustriert wandte ich mich nun wieder dem von mir bisher gefahrenen A4 zu. Aber der ist mir heute zu sportlich, da komme ich tatsächlich kaum noch raus (zu alt!)

Was soll ich sagen: ich landete ein Haus weiter bei VW, erwarb dort einen VW Golf Plus TDI mit 104 PS, der angegeben ist mit einen Verbrauch von 5 l. Konnte ich zwar nicht so recht glauben, aber meine dritte Fahrt gestern abend über Landstraßen und Autobahn endete mit der Anzeige, dass ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 l hatte. Das finde ich auch recht ordentlich und bin zufrieden.

Ich verabschiede mich damit wieder von diesem Forum und wünsche Euch alles Gute. Gleichzeitig bedanke ich mich auch bei allen, die im Thread "Will Toyota Prius verkaufen" so freundlich war, mir Hinweise zu geben.

Viele Grüße
Norbert
nokasch
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17909
Re: erste Probefahrt 04.03.2007 17:09 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Gute Fahrt !!!(leider mit "Konkurenz"!)
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17954
Re: erste Probefahrt 05.03.2007 09:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
nokasch schrieb:
Was soll ich sagen: ich landete ein Haus weiter bei VW, erwarb dort einen VW Golf Plus TDI mit 104 PS, der angegeben ist mit einen Verbrauch von 5 l. Konnte ich zwar nicht so recht glauben, aber meine dritte Fahrt gestern abend über Landstraßen und Autobahn endete mit der Anzeige, dass ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 l hatte. Das finde ich auch recht ordentlich und bin zufrieden.

Ich verabschiede mich damit wieder von diesem Forum und wünsche Euch alles Gute. Gleichzeitig bedanke ich mich auch bei allen, die im Thread "Will Toyota Prius verkaufen" so freundlich war, mir Hinweise zu geben.

Viele Grüße
Norbert[/quote]

Ach ja, die tollen Sitze im VW. Berichte uns aber trotzdem mal ab und zu wie die Karre läuft.
(Diesel fahren ist überigens kein Verbrechen)

Gruß Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18031
Re: erste Probefahrt 05.03.2007 21:50 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Auch wenn Dieselfahren kein Verbrechen ist: Die Pumpedüse-Motoren aus dem VW-Konzern sind ziemliche Krachmandeln. In Zukunft wird es wohl besser, da Wolfsburg endlich aufgewacht ist und auf Common-Rail umstellt. Audi hat mit den 6- und 8-Zylindern ja bereits angefangen.
Burri
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Burri
Seit Februar 2007 Prius II Sol


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18033
Re: erste Probefahrt - ich auch! 05.03.2007 23:52 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Auch meine Familie und ich sind den Prius am Samstag Probe gefahren. Wir waren, dank dieses Forums und des Wikis gut vorbereitet. Dennoch kann man das nicht mit Worten beschreiben, den Prius zu fahren. Es ist ein echtes Stück Zukunft. Wer hat schon SO ein Auto? Ihr fortschrittlichen Priusfahrer natürlich schon lange, wir auch bald (ist bestellt und kommt in 3 Wo.).

Trotz viel Zukunft: Einiges erschien mir auffallend simpel (z.B. Sitzbezüge, Sitzverstellung, Scheibenheberknöpfe, Motorhaubenstange etc.). Positiv habe ich es mal so betrachtet, dass Toyota beim Prius Technik in die wesentlichen Bereiche steckt, in den unwesentlichen aber auf Schnickschnack verzichtet. Ich bin relativ sicher, dass ich nicht viel an meinem A3 vermissen werde, obgleich es ein schöner Wagen war, aber eine echte Dreckschleuder (11+ l).

Jedenfalls erst einmal Danke an Euch, denn Eure vielen postitiven Berichte haben mir vor dem Kauf den Eindruck vermittelt, ein gutes Fahrzeug zu erwerben. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Erfahrungen im Alltag. Selbstverständlich werde ich mich mit einigen Postings revanchieren!

Erstmal liebe Grüße und gute Fahrt,

Euer leofric
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18054
Re: erste Probefahrt - ich auch! 06.03.2007 09:53 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo leofric,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss den Prius zu kaufen und willkommen im Forum.

Ich will Deine Begeisterung für den Prius doch etwas bremsen. Auch beim Prius gibt es Dinge die Verbesserungswürdig sind, aber dazu hast Du sicher schon hier im Forum genug gelesen und gehst nicht mehr von falschen Voraussetzungen aus.

Über Alles gesehen, ist der Prius jedoch ein hervorragendes Fahrzeug.

Viel Glück mit dem Prius und immer eine knitterfreie Fahrt wünscht Euch, Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18125
Re: erste Probefahrt - ich auch! 06.03.2007 19:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric schrieb:
... Ihr fortschrittlichen Priusfahrer natürlich schon lange, wir auch bald (ist bestellt und kommt in 3 Wo.). ...leofric
Willkommen im Club!
In welcher Austattung und Farbe?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18201
Re: erste Probefahrt - ich auch! 07.03.2007 13:50 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Danke für die nette Begrüßung!

gekauft haben wir platinsilber, auf rot (was ich wollte) hätten wir 4 Monate warten müssen. So wichtig war es mir dann doch nicht.

@Priusfahrer: Ausstattung Sol mit PDC. Navi machen wir mobil (Navigon TS 7000), vermutlich mit Navifit-Einbau. Ich hoffe, es passt am Lüftergitter Mitte-links. Das 7000er hat schon Widescreen. Eine Standheizung werden wir wohl auch noch einbauen.

@Paule: Danke auch für den Hinweis. Bei aller Vorfreude sehe ich das realistisch. Es gibt ja derzeit keine Alternative... Ich war nicht gerade begeistert, dass die Kofferraumhöhe unter der Plane kaum für den Kinderwagen reicht. Das war fast ein KO-Kriterium, aber ... keine Alternative und die Kinderwagenzeit währt ja nicht ein Autoleben lang. Einige Probleme mit dem Prius scheinen mir auch hausgemacht, so z.B. die "Tropfsteinhöhle". Wer die Klima ausmacht, um Sprit zu sparen, hat es halt etwas feuchter. Oder tropfts trotz Klima?

So weit erstmal, ich berichte dann von meinen Erfahrungen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: leofric, am: 07/03/2007 13:51
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18468
Re: erste Probefahrt - ich auch! 09.03.2007 14:08 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Liebe Priusfreunde

Als eigentlich sehr zufriedenen 525i Fahrer (19- jähriger Kumpel der mich nie im Stich liess) war ich schon sehr nahe dran wieder in einen 5’er viel Geld in veraltete Technik zu investieren -&gt; wenn mein alter mit den neuen verglichen wird, so brauchen die neuen nur unwesentlich weniger Sprit bei ähnlichen Leistungen (haben aber viel mehr Schnickschnack und Sicherheit…).
Zum Glück haben mir aber (das muss auch mal erwähnt werden) die bunten Hefte beim Zeitungshändler die Augen geöffnet, da ich dort diverse Artikel über alternative Antriebskonzepte (Gas/E85 etc) las. Das Internet half dann weiter und irgendwann kam ich zum Prius (nicht von den Lobbyartigen deutschen bunten Heften, dort wird ja das Gerät fast totgeschwiegen… aber immerhin, haben diese bei mir ein Umdenken bewirkt).
Gestern war es dann soweit, der freundliche Toyota Händler hatte mir einen Prius für einen ganzen Tag zur Verfügung gestellt, bin schlappe 280km im Mix (Stadt, Land und Autobahn durch die Schweiz -&gt; das oberste der Gefühle ist bei uns 130km/h auf der Autobahn, sonst wird es sehr teuer!), der Verbrauch war für meine Verhältnisse normalen Fahrstil, also auch mal volle Pulle um zu Überholen etc. mit 4.6L/100km unglaublich!!!
Mich hat das Fahrzeug überzeugt, da die Laufruhe und alle die technischen Raffinessen irgendwie die Zukunft und auch in gewissen Bereichen die Gegenwart symbolisieren. Das Interieur/Ergonomie ist sehr gelungen, verblüffend ist im reinen Elektrobetrieb die Reaktionen der Fussgänger zu beobachten… wie von einem anderen Stern!
Morgen fahre ich mit meiner Frau (mit der Bahn) nach Genf an den Automobilsalon um meine Entscheidung zu bestätigen.
Leider schlaffen ja alle europäischen Hersteller wieder, es ist schon komisch wie über Generationen (schon die alten Römer hatten dieselben Probleme) die Lätargie zum Verhängnis von Industrien wird, es wird über Jahre der Usanz gefrönt, die durch Lobby und anderen Mechanismen über eine ganze Zeit die Gewinnoptimierung und Zufriedenheit der Aktionäre sicherstellt – bis zum Zeitpunkt, wo die Massen die Zeichen der Zeit erkennen und eine Neuorientierung stattfindet.

In diesem Sinne, so hoffe ich, dass nun endlich die Innovation siegt und die Siebenschläfer erwachen!

Viele Grüsse

Marc
mstraehl
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18469
Re: erste Probefahrt - ich auch! 09.03.2007 14:08 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Liebe Priusfreunde

Als eigentlich sehr zufriedenen 525i Fahrer (19- jähriger Kumpel der mich nie im Stich liess) war ich schon sehr nahe dran wieder in einen 5’er viel Geld in veraltete Technik zu investieren -&gt; wenn mein alter mit den neuen verglichen wird, so brauchen die neuen nur unwesentlich weniger Sprit bei ähnlichen Leistungen (haben aber viel mehr Schnickschnack und Sicherheit…).
Zum Glück haben mir aber (das muss auch mal erwähnt werden) die bunten Hefte beim Zeitungshändler die Augen geöffnet, da ich dort diverse Artikel über alternative Antriebskonzepte (Gas/E85 etc) las. Das Internet half dann weiter und irgendwann kam ich zum Prius (nicht von den Lobbyartigen deutschen bunten Heften, dort wird ja das Gerät fast totgeschwiegen… aber immerhin, haben diese bei mir ein Umdenken bewirkt).
Gestern war es dann soweit, der freundliche Toyota Händler hatte mir einen Prius für einen ganzen Tag zur Verfügung gestellt, bin schlappe 280km im Mix (Stadt, Land und Autobahn durch die Schweiz -&gt; das oberste der Gefühle ist bei uns 130km/h auf der Autobahn, sonst wird es sehr teuer!), der Verbrauch war für meine Verhältnisse normalen Fahrstil, also auch mal volle Pulle um zu Überholen etc. mit 4.6L/100km unglaublich!!!
Mich hat das Fahrzeug überzeugt, da die Laufruhe und alle die technischen Raffinessen irgendwie die Zukunft und auch in gewissen Bereichen die Gegenwart symbolisieren. Das Interieur/Ergonomie ist sehr gelungen, verblüffend ist im reinen Elektrobetrieb die Reaktionen der Fussgänger zu beobachten… wie von einem anderen Stern!
Morgen fahre ich mit meiner Frau (mit der Bahn) nach Genf an den Automobilsalon um meine Entscheidung zu bestätigen.
Leider schlaffen ja alle europäischen Hersteller wieder, es ist schon komisch wie über Generationen (schon die alten Römer hatten dieselben Probleme) die Lätargie zum Verhängnis von Industrien wird, es wird über Jahre der Usanz gefrönt, die durch Lobby und anderen Mechanismen über eine ganze Zeit die Gewinnoptimierung und Zufriedenheit der Aktionäre sicherstellt – bis zum Zeitpunkt, wo die Massen die Zeichen der Zeit erkennen und eine Neuorientierung stattfindet.

In diesem Sinne, so hoffe ich, dass nun endlich die Innovation siegt und die Siebenschläfer erwachen!

Viele Grüsse

Marc
mstraehl
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18525
Re: erste Probefahrt - ich auch! 09.03.2007 21:55 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
mstraehl schrieb:
Als eigentlich sehr zufriedenen 525i Fahrer (19- jähriger Kumpel der mich nie im Stich liess) war ich schon sehr nahe dran wieder in einen 5’er viel Geld in veraltete Technik zu investieren -&gt; wenn mein alter mit den neuen verglichen wird, so brauchen die neuen nur unwesentlich weniger Sprit bei ähnlichen Leistungen (haben aber viel mehr Schnickschnack und Sicherheit…)...

... bin schlappe 280km im Mix (Stadt, Land und Autobahn durch die Schweiz -&gt; das oberste der Gefühle ist bei uns 130km/h auf der Autobahn, sonst wird es sehr teuer!), der Verbrauch war für meine Verhältnisse normalen Fahrstil, also auch mal volle Pulle um zu Überholen etc. mit 4.6L/100km unglaublich!!!


Hallo Marc,

herzlich willkommen im Forum!

@Alle Priusfreunde:
Habt ihr es gelesen? 4,6 Liter bei einer Probefahrt! Ich glaub's ja nicht! Die Schweizer haben entweder wirklich einen anderen Kraftstoff oder bei denen hat ein Liter ein größeres Volumen. Oder habt Ihr eine andere Erklärung?

So - und schon wieder ein abtrünniger BMW - Fahrer!

Viel Freude mit dem Prius und auch Euch immer eine Knitterfreie Fahrt wünscht Paule.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 09/03/2007 22:01
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar