Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben
#17948
Re: TMC 05.03.2007 09:08 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Wo hier die Jungs mit Einparkhilfe sind: wie gut klappt die in Parkhäusern bzw. Tiefgaragen oder nachts bei wenig Straßenbeleuchtung?
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17959
Re: TMC 05.03.2007 11:58 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo brummfondel,

die Kamera des Prius ist sehr lichtempfindlich und würde auch in der Nacht, bei vollkommener Dunkelheit, eine ausreichende Helligkeit für das IPA-System liefern, sofern man es nutzt. Ich habe den Verdacht, dass irgendwo noch ein paar Infrarotdioden stecken. Bei ausgeschaltetem Licht und eingeschaltetem Rückwärtsgang (Volker, ich weiß der Prius hat keine Gänge, oder ganz Viele!), liefert die Kamera, im Dunkeln, ein klares und gut zu erkennendes (schwarz/weiß) Bild. Bei eingeschaltetem Licht ist das Bild nicht so kontrastreich, aber auch noch sehr gut zu erkennen.

Du siehst, den IPA fahre ich (fast) nur spazieren. Allerdings ist das auch nicht das Maß aller Dinge. Man macht und hat so viel unnützes Zeug, da kommt es auf ein Spielzeug mehr oder weniger auch nicht an!

MfG Paule [img

PS: Hier ist noch das Bild eines wunderschönen grünen Prius. Gewesen! Warum ist das Bild nach dem editieren gelöscht, ein Anhängen ist nicht mehr möglich weil das Auswahlfeld dazu fehlt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 05/03/2007 12:21
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17963
Re: TMC 05.03.2007 12:22 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Kommt das Bild de wunderschönen grünen Prius halt jetzt!
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17976
Re: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben 05.03.2007 14:28 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

bei mir ist es Ende der Woche endlich soweit: Der Prius ist da (in blau).

Ich habe mich für die Variante &quot;sol&quot; ohne Navi und IPA entschieden und möchte hier meine Gründe nennen:

1.) Ich besitze seit 2,5 Jahren ein mobiles Navi der Marke Garmin (Neupreis 2004: 700€). Das beste am Navi ist, dass man es während der Fahrt bedienen kann. Klar ist das ein Risiko, wenn es der Fahrer macht, aber beim Beifahrer stellt das kein Problem dar. Ich habe mir aber sagen lassen, dass bei den Toyota-Navis eine Bedienung während der Fahrt grundsätzlich nicht möglich ist. Und das halte ich für äußerst unpraktisch, denn es bedeutet ja, dass man auch bei der kleinsten Navi-Bedienung anhalten muss, wass z.B. im Großstadtverkehr oder auf Autobahnen problematisch und auch nicht ungefährlich ist!

2.) Der IPA hätte mich gereizt, keine Frage. Leider gibt es ihn aber nur mit dem Navi und 3000€ sind mir einfach zuviel, zumal der IPA ja noch nicht so ganz ausgereift sein soll! Dann lieber ein paar hundert Euro in die akkustischen Park-Distanz-Sensoren investieren. Mein Toyota-Verkäufer sagte, dass der neue Lexus einen verbesserten IPA haben soll, der dann wohl aber erst mit dem neuen Prius (ca. 2009) kommen wird!

Mfg,
Barracuda
Barracuda
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17987
Re: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben 05.03.2007 15:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Helios schrieb:
Hallo!

Bei uns steht wohl in ein paar Monaten ein neues Auto an, und aller Wahrscheinlichkeit nach soll es ein Prius werden. Ein paar Fragen, die bei den ersten Überlegungen aufgekommen sind:

Wie sehen Platingrün und Navachorot am fertigen Auto aus? Gibt's vielleicht irgendwo Fotos? Google spuckt irgendwie nur anständige Bilder von den anderen Farben aus. Silber, schwarz, weiß oder blau kommen allerdings für die Frau des Hauses keinesfalls in Frage. *seufz* (Mit Fotos meine ich nicht die Thumbnails im Konfigurator auf der Toyota Homepage, sondern ein Fahrzeug in der realen Welt bei normalen Lichtverhältnissen. )

Wie gut ist das Navigationssystem? Gibt's irgendwo Vergleichstest? Ich habe mich inzwischen an meinen portablen Garmin Street Pilot C550 gewöhnt. Sicher: Das Display des eingebauten Navigationssystems wird in jedem Fall besser sein, aber es gibt ja auch noch die Sache mit der Streckenführung. (Nebenbei: Ist das optionale Navi des Sol mit dem serienmäßigen Navi des Executive identisch? Unterstützten beide TMC?)

Wie schnell kommt man (erfahrungsgemäß) mit etwas Übung mit der automatischen Einparkhilfe in eine Parklücke? Der Verkäufer im örtlichen 'Toyota-Haus' wollte uns eher davon abraten, da man damit nur Staus verursachen würde. (?)

Schonmal vielen Dank für jegliche Antworten im Voraus!

LLAP!
Kai


Hallo, ich hatte Platingrün letztes Jahr zur Probefahrt:
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17988
Re: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben 05.03.2007 15:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt noch mal mit Bild:



Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17989
Re: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben 05.03.2007 15:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Und noch welche:

Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17990
Re: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben 05.03.2007 15:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Und noch von hinten:

Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17999
Re: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben 05.03.2007 16:51 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
jens52 schrieb:

Dann ist das System doch auch kastriert (s.u.), und genau das möchte ich nicht bezahlen.


Hmm.. du hast es dann aber an Bord und kannst es durchaus benutzen.


Mir ist die Kamera aber einiges (auch Sicherheit) wert - Geschmackssache?


Bei einem Aufpreis von knapp 2.500 Euronen für das Komplettsystem Navi und IPA kann man eigentlich vernünftigerweise nicht von &quot;Geschmackssache&quot; reden - immerhin ist der IPA nur unter absolut idealen Bedingungen brauchbar also genau dann NICHT brauchbar, wenn man ihn benötigen würde.

Und nur für ein Navi plpus Kamera 2.500 EUR?


„Quadratisch“ ist nicht richtig.


Dann hast du ein anderes Navi als ich. Meines jedena´falls bieten keine möglichkeit, länge und breite des Gebietes unterschiedlich einzustellen.

Volker

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18000
Re: Fragen zu Navi, Einparkhilfe und Farben 05.03.2007 16:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Dann will ich doch mal sehen, ob ich Holgers Empfehlung, wie man ein Bild hier hineinpacken könnte, richtig umsetze:

&lt;img src=&quot;web.mac.com/jenssiebke/iWeb/Eiderland/Fo...020189.png&quot; alt=&quot;&quot; id=&quot;id3&quot; style=&quot;border: none; height: 128px; left: 474px; opacity: 1.00; position: absolute; top: 195px; width: 169px; z-index: 1; &quot; /&gt;

Nö, da kommt noch nichts… nach Variante a)

also schnell Versuch Variante B:



Posting geändert von: jens52, am: 05/03/2007 17:00

Na, immerhin ein Bild!

Posting geändert von: jens52, am: 05/03/2007 17:03

Posting geändert von: jens52, am: 05/03/2007 17:03<br><br>Posting ge&auml;ndert von: jens52, am: 06/03/2007 17:06
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar