Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Woran erkenne ich das neuste Modell?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Woran erkenne ich das neuste Modell?
#17861
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 03.03.2007 18:45 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Burri schrieb:
Das facegeliftete Modell kam im März 2006 auf den Markt.
1.) Neues Scheinwerfer- und Heckleuchtendesign.
Vorn durch Chromeinlage im Kühlergrill erkennbar.
2.) Die Bremsleuchten in LED-Technik!
3.) IPA mit Rückfahrmonitor optional.
4.) Lederausstattung für die Ausstattungslinie
Executive bestellbar.
5.) Armaturentafel aus höherwertigem Material.


HAllo Burri und alle anderen "Priusfahrer und -liebhaber!

Wir haben es getan! Mein Mann und ich haben heute morgen einen Prius Sol mit Navi und Einparkkamera in silber bestellt. Große Freude!!! www.priusfreunde.de/portal/components/co.../emoticons/smile.png

Aber nun plagen mich Zweifel. Weil wir ihn schon in 2 Wochen erhalten sollen, habe ich Angst davor, dass uns der Händler ein "altes Hündchen" andreht, was vielleicht schon 6 Monate oder mehr (evtl. 1 Jahr und ohne "Facelift") bei einem anderen Händler gestanden hat (evtl. mit "Standschaden" an den Reifen)....
Wie kann ich uns davor schützen oder dies feststellen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße aus NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17863
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 03.03.2007 19:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo doro,

ganz einfach...

doro schrieb:

Aber nun plagen mich Zweifel. Weil wir ihn schon in 2 Wochen erhalten sollen, habe ich Angst davor, dass uns der Händler ein "altes Hündchen" andreht, was vielleicht schon 6 Monate oder mehr (evtl. 1 Jahr und ohne "Facelift") bei einem anderen Händler gestanden hat (evtl. mit "Standschaden" an den Reifen)....
Wie kann ich uns davor schützen oder dies feststellen?


nämlich hier schon beschrieben...

doro schrieb:
Wir haben es getan und heute morgen einen Prius Sol mit Navi und Einparkkamera in silber bestellt.

...welches es erst ab dem neuen Modell gibt!


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 03/03/2007 19:25
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17871
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 03.03.2007 21:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
HAllo Burri und alle anderen &quot;Priusfahrer und -liebhaber!

Wir haben es getan! Mein Mann und ich haben heute morgen einen Prius Sol mit Navi und Einparkkamera in silber bestellt. Große Freude!!! www.priusfreunde.de/portal/components/co.../emoticons/smile.png

Aber nun plagen mich Zweifel. Weil wir ihn schon in 2 Wochen erhalten sollen, habe ich Angst davor, dass uns der Händler ein &quot;altes Hündchen&quot; andreht, was vielleicht schon 6 Monate oder mehr (evtl. 1 Jahr und ohne &quot;Facelift&quot;) bei einem anderen Händler gestanden hat (evtl. mit &quot;Standschaden&quot; an den Reifen)....
Wie kann ich uns davor schützen oder dies feststellen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße aus NRW
Doro[/quote]

Hallo Doro,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Ich meine, Du brauchst keine derartigen Befürchtungen haben. Denn wir haben unseren Prius II auch bereits knapp 3 Wochen nach Auftragserteilung bekommen. Das lag daran, dass 3 Faben in der &quot;Pipeline&quot; waren. Das bedeutet, der Händler disponiert vorab. So auch platingrün, wie von uns bestellt. Ich hätte den Wagen am liebsten in weiss bzw. rot genommen. Das hätte aber mind. 3 Monate gedauert.
Da diese Zeit auch von 5 anderen Händlern genannt wurde, hielt ich das nicht für eine Ausrede.
Wenn Du darauf bestehst, sollte Dir der Händler das Produktionsdatum nennen können. Auch ein Blick auf die Reifen kann hilfreich sein. Anhand der DOT-Nr. lässt sich feststellen, wann die Reifen(z.Zt.MICHELIN Primacy)produziert wurden.
Dazu kommt, wie Mezzol schrieb, ist das Modell an den genannten Änderungen leicht zu erkennen.
Last but not least: Ausgesprochene &quot;Standuhren&quot; halte ich beim Prius II für unwahrscheinlich.
Burri
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Burri
Seit Februar 2007 Prius II Sol


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17878
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 04.03.2007 00:01 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Doro,

herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung!

Wie Burri schon schrieb: Kein Grund zur Sorge. Die kurze Lieferzeit kommt daher, weil es sich um ein Poolfahrzeug handelt. Der Generalimporteur oder ein Händlerverbund ordern Fahrzeuge in gebräuchlicher Ausstattung auf Verdacht im Voraus, diese bilden dann einen Fahrzeugpool (gibt es bei fast allen Importmarken, zumindest bei den aussereuropäischen). Kommt nun eine passende Bestellung, so kann der Händler kurzfristig ein solches Fahrzeug liefern, weil es sich ja schon in Europa befindet.

Wird ein Prius bestellt, der vom üblichen Standard abweicht (andere Ausstattung, andere Farbe etc.), so ist im Pool sehr wahrscheinlich kein passendes Fahrzeug vorhanden und es muss daher in Japan bestellt werden. Da alleine der Seeweg schon 6 Wochen dauert, kann also jeder, dessen Neuwagen-Lieferzeit unter zwei Monaten liegt, davon ausgehen, dass es sich bei seinem Wagen um ein Fahrzeug aus dem Pool handelt, das zum Bestellzeitpunkt bereits in Europa war. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass es länger als ein paar Wochen auf Halde lag, mach Dir also keine Gedanken.

Ich bin schon sehr gespannt, von Euren ersten Eindrücken zu lesen! Schreibt dann doch bitte auch dazu, von welchem Wagen Ihr auf den Prius umgestiegen seid.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17883
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 04.03.2007 02:00 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
doro schrieb:
Wir haben es getan! Mein Mann und ich haben heute morgen einen Prius Sol mit Navi und Einparkkamera in silber bestellt.

Herzlichen Glückwunsch!

Aber nun plagen mich Zweifel. Weil wir ihn schon in 2 Wochen erhalten sollen, habe ich Angst davor, dass uns der Händler ein &quot;altes Hündchen&quot; andreht, was vielleicht schon 6 Monate oder mehr (evtl. 1 Jahr und ohne &quot;Facelift&quot;) bei einem anderen Händler gestanden hat (evtl. mit &quot;Standschaden&quot; an den Reifen)....

Keine Sorge. Mit Rückfahrkamera ist nur das facegeliftete Modell erhältlich. Plattgedrückte Reifen müsst Ihr auch nicht befürchten. Bei der hohen Nachfrage bleibt kein Prius unnötig lange auf der Halde stehen. Die silbernen sind nur deswegen vorrätig weil sie wegen ihrer Modefarbe (leider) häufiger gekauft werden als die mit den anderen Farben.

Freut Euch einfach drauf und stellt schon mal den Sekt kalt.

Ein Tipp noch: Die DVD des Navigationssystems sollte Version 2006/2007 Ver.2 sein. Ist sie das nicht dann bittet den Händler um Austausch auf Kulanzbasis.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17911
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 04.03.2007 17:57 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Vielen lieben Dank Euch allen!!! Jetzt bin ich doch beruhigt und kann mich endlich richtig freuen )))

Leider beherrsche ich es immer noch nicht, allen gleichzeitig zu antworten. Sorry!

Egon wollte wissen, von welchem Fahrzeug wir zum Prius wechseln. Also, zurzeit fahren wir einen Corolla Verso Automatik, linea sol, 135 PS .... Hatten einen Tempomat zusätzlich einbauen lassen. Ansonsten alles Serie. Auto ist gut in Schuss, wird jetzt 4 Jahre alt, hat aber schon über 70.000 km auf dem Buckel. Da Gasanlageneinbau nicht lohnt hatten wir uns nach Alternativen umgesehen und sind so im Jan. auf den Prius gestoßen und nach einer Probefahrt stand fest, wenn ein neues Auto gekauft wird, dann nur ein Prius. So gestern geschehen!

Uns brennt jetzt noch die Frage nach einem neuen Handy für den Prius unter den Nägeln. Habe div. Berichte im Forum darüber gelesen. Diese sind aber nicht mehr die aktuellsten. Kann jemand eines empfehlen, welches sich auch für NICHTTECHNIKER eignet?

Viele Grüße aus dem heute sonnigen NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar