Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Woran erkenne ich das neuste Modell?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Woran erkenne ich das neuste Modell?
#17159
Woran erkenne ich das neuste Modell? 23.02.2007 10:23 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich möchte mir den Prius Sol mit NAVI, Einparkhilfe und Monitor als Jungen Gebrauchten demnächst zulegen.
In einer Autozeitung habe ich gelesen das das zu Zeit aktuelle Modell von 3/2006 sein soll.

Meine Fragen sind stimmt das mit 3/2006?

Und woran erkenne ich (als zur Zeit noch Laie)das es sich um das zur Zeit neuste Modell handelt?

Kann man das schon auf Fotos erkennen, zB. Felgen oder so, oder braucht man erst den KFZ-Schein mit Fahrgestell-Nr.

Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Bikerwolf
Bikerwolf
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17161
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 23.02.2007 10:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Wie ich das sehe gibt es zwei einfache Punkte:

Das Display: Die Grafik da ist anders. Wegen der höheren Auflösungen die die Knöpfe dort rund gemalt.

Die Rückleuchten: die sind etwas anders. Dazu gibt es einen Thread hier, wo es verschiedenen Fotos der unterschiede gibt.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17164
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 23.02.2007 12:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Und die Blinker sehen so aus:

Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17165
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 23.02.2007 12:18 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ja das stimmt mit 3/2006. Ich selbst fahre genau Dein gewünschtes Modell seit September.

Ein weiteres Merkmal ist der Schalter für das IPA. Er befindet sich rechts neben dem EV Schalter. Die Kamera findest Du in der Einbuchtung über dem Nummernschild.

Diese findest Du ebenfalls nur bei diesem Modell.

Viel Spaß beim Kauf.

Gruß Chris
chrispeter_pdm
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Chris

Aktuell: 5,6 Liter,
PII, SOL mit IPA, rot, Sitzheizung, Lederausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17166
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 23.02.2007 12:20 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Bikerwolf

1. Hybrid-Schriftzug über dem Seitenblinker
2. Standlicht mit Lichtleiter (Siehe Bild)
3. Verchromtes Zierelement in der Front

Fast am einfachsten kann man folgendes Erkennen:
Der obere Teil der Rückleuchte ist im Bereich der Bremsleuchten schwarz beim älteren und verchromt beim neueren Modell.

Posting geändert von: Knoli, am: 23/02/2007 12:54<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Knoli, am: 23/02/2007 12:54
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17174
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 23.02.2007 15:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Brummfondel,

brummfondel schrieb:

Das Display: Die Grafik da ist anders. Wegen der höheren
Auflösungen die die Knöpfe dort rund gemalt.


Das stimmt so nicht 100%ig...frag mal brigachandy


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17190
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 23.02.2007 21:28 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo Brummfondel,

brummfondel schrieb:

Das Display: Die Grafik da ist anders. Wegen der höheren
Auflösungen die die Knöpfe dort rund gemalt.


Das stimmt so nicht 100%ig...frag mal brigachandy

Der war ja gemein...

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17199
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 24.02.2007 00:33 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Wenn Du den SOL mit Navi und Einparkhilfe (Einparkassistent) haben willst gibt es ein ganz einfaches Erkennungszeichen:

Nur das neue Modell 2006 hat Einparkassistenten mit Rückfahrkamera. Für das Vormodell gab es keinen Einparkassistenten.

Weiteres realtiv sicheres Kennzeichen: Der SOL 2006 hat serienmäßig Nebelscheinwerfer, der SOL Vormodell hat keine.

Traurige Erfahrung: Viele Anbieter in autoscout24 und mobile.de kennen die Feinheiten nicht und schreiben falsche Angaben. Also nieeeeee drauf verlassen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17239
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 24.02.2007 20:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hallo zusammen

neeeeeeein !!!!!!!!
war echt gemein !!!! :evil
warte nur bis ich dich auf dem priustreffen sehe
also aufs display wuerde ich mich nicht verlassen.ist ausstattungsabhaengig.aber die aufloesung ist bei mir wohl gleichhoch wie in allen neuen modellen. nur die symbole sind noch die alten. aber wie schon beschrieben gibt es ja deutliche gut zu sehende unterschiede zwischen dem aelteren und neuen modell.
gruss
brigach-andy aus dem brigachtal





janman666 schrieb:
MezzoL schrieb:
Hallo Brummfondel,

brummfondel schrieb:

Das Display: Die Grafik da ist anders. Wegen der höheren
Auflösungen die die Knöpfe dort rund gemalt.


Das stimmt so nicht 100%ig...frag mal brigachandy

Der war ja gemein...

Gruß Jan-Erik
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17249
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 24.02.2007 21:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Das facegeliftete Modell kam im März 2006 auf den Markt.
1.) Neues Scheinwerfer- und Heckleuchtendesign.
Vorn durch Chromeinlage im Kühlergrill erkennbar.
2.) Die Bremsleuchten in LED-Technik!
3.) IPA mit Rückfahrmonitor optional.
4.) Lederausstattung für die Ausstattungslinie
Executive bestellbar.
5.) Armaturentafel aus höherwertigem Material.
Burri
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Burri
Seit Februar 2007 Prius II Sol


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17254
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 24.02.2007 22:33 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Burri schrieb:

2.) Die Bremsleuchten in LED-Technik!

Hi Burri,

das ist keine Neuerung des Facelifts und gab es schon seit Ende 2003 im P II.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17267
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 25.02.2007 10:13 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Burri schrieb:
....
2.) Die Bremsleuchten in LED-Technik!
......


Hatte der Prius II auch schon im Modelljahr 2004.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17304
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 25.02.2007 21:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Entschuldigt bitte den Fehler. Hatte mir der Verkäufer so erzählt.
Burri
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Burri
Seit Februar 2007 Prius II Sol


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17310
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 25.02.2007 23:31 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo burri,

Burri schrieb:
Entschuldigt bitte den Fehler. Hatte mir der Verkäufer so erzählt.

Ist doch kein Problem, denn hier ist NICHT Motor Talk, wo jeder sowas gleich auf &quot;die Goldwaage&quot; legt und Dir das dann ewig vorhält!

Vielleicht verstehst Du jetzt die (heutigen/damaligen), teilweise &quot;heftigen&quot;, Reaktionen von Toyota Fahrern bei solchen Beiträgen dort (die ja dauernd am laufen sind), wo dann rauskommt das die es eben auch nur irgendwo gelesen haben und immer weiter so erzählen, dann aber sich auch nicht &quot;verbessern&quot; lassen!
(wir hatten ja deshalb auch schon das Vergnügen! )


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17331
Re: Woran erkenne ich das neuste Modell? 26.02.2007 12:01 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich habe Dank Eurer Hilfe jetzt bei autoscout einen vollständigen Bericht über den Modellwechsel gefunden.Es ist ja sehr viel was sich geändert hat. Am wichtigsten ist mir Fahrwerk und Lenkung. Die waren bei der Probefahrt im neuen Modell einfach Spitze.

Falls sich noch ein Neueinsteiger für den Bericht interesse hat hier ist er zu finden.
magazin.autoscout24.de/magazin/mz_neu_un...2006_toyotaprius.asp

Mit freundlichem Gruß

Bikerwolf
Bikerwolf
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar