Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

schöne Alufelgen für den Sommer
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: schöne Alufelgen für den Sommer
#16068
schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 08:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich bin im Moment noch Prius 1 besitzer...
Im Sommer jedoch tausche ich diese (natürlich mit nachzahlung) gegen einen silber-metallic Prius 2

Nun weiss ich dass hier schon paar mal das Felgen Thema angesprochen wurde...

Wollte hier nochmal ein übersichtliches Thema eröffnen:

Schreibt mirdoch alle,die schöne Leichtmetallfelgen (alternativ zu den orginalen Leichtmetallfelgen) an ihrem Prius 2 besitzen.

Ich bin nähmlich am suchen fürden Sommer, da ich schicke Felgen gerne hätten um den Wagen für mich etwas edler zu machen. Auch an ein proffesionelles dezentes Scheiben tönen denke ich in Zukunft.
Ich möchte den Prius vom "Standart" einfach ein wenig schicker aussehen lassen, keines Falls aufgemotzt oder "getunt" sondern einfach aufgewertet...

Postet doch hier den Typ, Grösse, Lochkreis, usw. die Angaben die ich einfach beim Felgen-Händler angeben muss um mir Angebote einzuholen.
Auch gerne mal Bilder dazu.

Auch von jemand der seinen Prius schon tönen liess, würde ich gerne mal "hören", wie die Kosten, etc sind. Auch hier wäre ichmal für ein Bild dankbar.

Ich hoffe ihr gebt mir Vorschläge, dazu und ich kann im Sommer mit nem chicken Prius die Strassen geniessen....

Danke euch...
J.Kreidler
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
keep on rockin'

Jörg

www.jkreidler.de
www.mustarderie.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16070
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 10:10 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe in der Doku &quot;Toyota Hybrid System THS II&quot; die Abbildung eines Prius mit aerodynamischen Alufelgen gefunden. Die sind wahrscheinlich unerschwinglich. Vielleicht kennt jemand Hersteller bzw. Bezugsquelle. Beste Grüße hardy<br><br>Posting ge&auml;ndert von: hardy, am: 08/02/2007 10:12
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16094
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 17:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Eine Sammlung diverser Felgen gibt es schon. Gugstdu hier: http://www.priuswiki.de/wiki/Felgen

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16097
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 17:07 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich fahre im Winter die &quot;Enzo H&quot; auf 16&quot;. ET war glaube ich 35, aber es gibt von der Felge sowieso nur eine einzige Sorte, die auf den Prius II paßt.
Gezahlt habe ich für die Felgen vor knapp zwei Jahren 289,- Euro. (Man sieht einen Teil davon in meinem Avatar - ansonsten gibt's das Bild etwas größer in meinem Userprofil.)
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16098
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 17:08 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Halllo J.Kreidler,

also zum Scheibentönen kann ich (und andere) sagen...auf jeden Fall NICHT bei TOYOTA machen lassen.
Viel zu teuer!!!
Gehe zu einem &quot;Fachbetrieb&quot; (Carglass, Autoglasereien usw) und lasse Dir ein Angebot machen (bei mir nahm sich das nicht viel...bis die Ihre Angebotswochen hatten...und wir uns bei 180 einig wurden -sonst um die 260 und bei Toyoten´s waren´s glaube sogar um die 400)


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16101
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 17:18 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hardy schrieb:
Ich habe in der Doku &quot;Toyota Hybrid System THS II&quot; die Abbildung eines Prius mit aerodynamischen Alufelgen gefunden. Die sind wahrscheinlich unerschwinglich. Vielleicht kennt jemand Hersteller bzw. Bezugsquelle. Beste Grüße hardy&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: hardy, am: 08/02/2007 10:12

Ich hab hier im Forum mal einen Link gefunden wo es zu Zubehörhandel in den Staaten geht. Dort waren die Felgen abgebildet. Ich glaube 3000 Euro ohne versand und Zoll. Ich hab mich in die Teile echt verknallt, kommt aber nicht in Frage. Warum wohl:whistle: Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die verchromt waren.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16102
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 17:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
...könntes es diese hier gewesen sein ?




Die bekämen nie und nimmer einen deutschen Segen.

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 08/02/2007 17:29
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16103
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 17:31 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
easyroller schrieb:

Die bekämen nie und nimmer einen deutschen Segen.


wieso nicht? Um ein Haar sag ich Dir...um ein Haar

Zubehörteile aus den Staaten gibbet hier
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16112
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 19:03 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
@easyroller

Genau die waren es und ich glaube sogar im Prezlberg einen BMW damit gesehen zu haben. Was ich mich nur frage wie bekomme ich 18&quot; Räder auf den Prius?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16120
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 08.02.2007 21:23 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo aubroehr,

in USA wohl kein Problem. Das Foto ist authentisch vom Prius.

Ich habe bei meinem TÜV gefragt, ob er mir 17 &quot; eintragen würde....man sagte : grundsätzlich JA.
Aber das muß man sehen.
Nicht mehr. Da muß man auf eine Rampe (mit einem Rad)
und dann wird nachgesehen, wieviel Platz außen zum Kotflügel ist, genau so innen, ob Platz genug
zu Fahrzeugteilen ist.
Weiter wird die Bereifung auf die Traglast (rechnerisch) geprüft, usw.

Aber es macht doch keinen Sinn, sich 4 x 17&quot; Felgen und 4 x 17&quot; Reifen
zu kaufen, hinzufahren ..... und ätsch.
Vielleicht hätte ich die Bilder mitnehmen sollen....

Ich habe von der Idee wieder Abstand genommen. Total.

Aber ich habe hier noch Original-Fotos von 2 Prius
mit anderen Reifen-Dimensionen.



Mir ging es eigentlich um ein wenig breitere Reifen
Bitte erzähle mir nun keiner etwas von zu erwartendem Benzin-Mehrverbrauch.
Ich hätte es gewußt.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16123
Danke euch! 08.02.2007 21:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
So ich wollte nur ein schnelles Dankeschön los werden.

Ich als &quot; Priusanfänger &quot; (wobei ich der Prius schon seit fast 5 Jahren bei mir läuft ) freue mich sehr über dieses Portal hier.

Auch ein Treffen würde ich gerne einmal besuchen. Leider Jedoch in meinem Job am Wochenende unentbehrlich meistens.
Ausser ihr würdet mal am letzten Sonntag im Monat eines Veranstalten, denn da habe ich meistens frei. Dann würde ich von der Schweiz mal dorthin gleiten.

So nun freue ich mich weiterhin mal sehr auf den Sommer wenn ich meinen geliebten Prius 1 gegen den &quot;neuen&quot; tausche. (bleibt zum Glück in der Familie)

Dann werde ich mich mal informieren und Angebote einholen.

Wegen dem Scheiben tönen, schreibt mir dochmal welchen Typ Folie ihr genommen habt, wie gesagt ich will es net prollig, protzig, sonder chick und edel...
Soll immerhin den schönen Prius noch schöner machen.

Sound nun gebe ich mich wieder ins Getümmel um iregendwann hier mal aufzusteigen, will net länger (Priusanfänger&quot; sein, nach so vielen elegant gegleiteten Kilometern mit meinem Prius.

...keep on rockin' ! ...
Jörg
J.Kreidler
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
keep on rockin'

Jörg

www.jkreidler.de
www.mustarderie.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16129
Re: schöne Alufelgen für den Sommer 09.02.2007 10:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Na, wenn der Prius für 16&quot; ausgelegt ist, sollte man das so belassen, sonst treten alle möglichen Effekte auf. Was nur komisch ist, daß Toyota so einen Eyecatcher mit 19&quot; Dickmännern in eine Dokumentation bringt. Na, ja, bei den Amis ist so einiges erlaubt. Dass aber z.B. in der US-Ausführung u.a.Trommelbremsen verwendet werden ist nicht so prickelnd. Aber noch mal zurück zum Thema - gibt es nicht auch diese Felgen von meiner Abbildung in 16&quot; irgendwo in EU-Land?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: hardy, am: 09/02/2007 10:03
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16145
Re: Danke euch! 09.02.2007 16:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

@Jörg,

also an Folie hab ich bei mir SL Lumar Alu Chrom...und mir gefällt es gut.

Ich würde nun aber nicht auf &quot;andere hören&quot;, da jeder ja seinen eigenen Geschmack hat .
Wo ich es habe machen lassen, der hatte nicht nur so ein winziges &quot;Vorschauheft&quot; für die Folien, sondern hat alle die er hatte auf richtige Autoscheiben geklebt...das war ein ganz anderes Bild und hat viel besser &quot;getaugt&quot; (zum anschauen und vergleichen), als dieses doofe, winzige Heftchen...

@hardy

Die Trommelbremse *sollte* nur bei denen ohne VSC/ESP zum Einsatz kommen...und dort rollt er (wohl generell) auf 15'' Bereifung.

@easyroller

&quot;Alter&quot; (erfahrener) Trickser
...irgendwie bin ich froh das es aussieht wie es numal (jetzt) aussieht, denn so sieht es nicht schön aus! (nur für Insider )


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 09/02/2007 16:08
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16275
Re: Danke euch! 11.02.2007 12:08 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Leute

ich habe die Nacht vor einem Reifendienst gestanden und folgende Felge gesehen.



Barracuda Racing Wheels stand dran. Im Netz ist sie hier

www.barracuda-wheels.com/start.htm

aber für Prius warscheinlich nicht zu haben. Ich bleib da mal dranB)
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16279
Re: Danke euch! 11.02.2007 12:14 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andre,

aubroehr schrieb:
Hallo Leute

ich habe die Nacht vor einem Reifendienst gestanden und folgende Felge gesehen.
...
aber für Prius warscheinlich nicht zu haben. Ich bleib da mal dranB)


Na ZUM GLÜCK sind Geschmäcker ja verschieden

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 11/02/2007 12:23
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar