Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay?
#153292
Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 18.01.2012 19:24 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallöchen in die Runde!

Nachdem es mir in meinem nun die Wasserpumpe zerhauen hat (hat nichtmal 2 Jahre gehalten, vielen Dank febi-bilstein!) und auf mich dadurch (mit Querlenker und neuem Lenkgetriebe) rund 2500€ Reparaturkosten zukommen würden (was den Wert des Autos übersteigen würde, zumal ich erst vor kurzem 1500€ investiert habe) tendiere ich dazu den BMW 6 Jahre schlafen zu lassen bis zu seinem Oldtimer-Geburtstag und mir gegen Sommer einen gebrauchten Prius zu kaufen.

Ich war also heute bei einem nahegelegenen Autohaus und habe mich dort mal informiert. Sie würden dort gegen Juni einen gebrauchten Prius reinbekommen, da sich der Inhaber einen neuen zulegt.

Es handelt sich dabei um einen Prius 2 SOL, Facelift-Modell, ca. 50000km, BJ2008 in Grau, wohl 1. Hand. Der Preis soll um die 15000€ betragen, dazu würden noch 350€ für einen Nachrüst-CD-Wechsler kommen (wenn ich die Verhandlungen beginne wird sich das in "inbegriffen" ändern). Inklusive ist 8fache Bereifung und der große (also ganz große) Kundendienst.

Meine Frage an euch Kenner: ist der Preis von 15.000€ in Ordnung?

Danke vorab

Viele Grüße aus Heidenheim
Markus
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153293
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 18.01.2012 19:29 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde den Preis recht hoch!

P2 ab 2008 mit 50.000km und weniger gibt es für weniger Geld.
Nochmals größer ist die Auswahl, wenn Du einen P2 ab 2007 suchst.
Siehe hier :
www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&a...y=D&ustate=N%2CU

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153296
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 18.01.2012 23:19 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Erst kürzlich wurde hier im Forum ein 2007er P2 FL für 12.500€ mit 25.000km auf der Uhr angeboten.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2012 23:20 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153315
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 19.01.2012 14:43 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Man muss dazu sagen, der Prius stammt von einem Händler und hat entsprechend das Jahr Garantie, aber mir persönlich erscheint der Preis auch etwas hoch

Naja, vielleicht finde ich was günstiges in der Nähe
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153325
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 19.01.2012 16:58 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Was ist von diesem Angebot zu halten, wenn man ihn auf sagen wir 13000 runterbekommt?
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4tsi4kzxnrh

Danke!

Edit sagt: Miste, eben angerufen, ist gestern verkauft worden
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2012 18:09 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153331
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 19.01.2012 18:11 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Sieht doch schon besser aus.
Es fehlt noch die Info über die Unfallfreiheit.

Händlergarantie bedeutet eigentlich, dass die Garantie nur bei diesem Händler gilt. Eventuell noch mal nachfragen.
Wenn Du in der Nähe wohnst, ist es auch kein Problem.

Vielleicht kannst Du auch noch einen verbilligten Satz Winterreifen raushandeln.
Auch wenn dort "komplett Checkheft gepflegt" steht. Schau mal rein, ob der Wagen wirklich jeweils spätestens nach 12 Monaten oder 15.000km (Ok, bei dem KM-Stand) eine Inspektion bekommen hat. Nur dann gilt die 8 Jahre Toyota-Garantie auf das Hybridsystem.

Gruß Jörg

OK, hat sich dann erledigt.
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2012 18:12 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153333
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 19.01.2012 18:36 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Habe eben mit der Verkäuferin telefoniert, Auto hatte ihrer Mutter gehört, diese ist verstorben und das Auto muss aber immer noch finanziert werden. Sie muss noch einen Rest von 14000€ zahlen, macht also schon jetzt Miese

Welchen Preis fändet ihr angemessen? Hat einige kleinere Parkrempler, aber nichts weiter schlimmes. www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoC...&id=mugitbf3nnql

Laut DAT-Rechner etwas um die 10000, aber da mit Navi denke ich 11000€ wären angemessen?
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2012 18:47 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153367
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 11:26 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Also für 12000 würde ich ihn bekommen, weniger geht wohl nicht mehr. Immerhin hat das Ding navi und somit auch einparkassistent, was sicher eine nette Sache ist. Angenommen das Auto ist soweit sonst in gutem zustand (lasse ihn in einem Autohaus durchseshen, ist der preis dafür eurer Meinung nach in Ordnung? Werde ihn mir morgen mal anschauen und probefahren.
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153370
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 12:04 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153413
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 18:44 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ist mir etwas zu weit weg, sorry, das Angebot in Schwäbisch-Gmünd finde ich schon ganz nett! Deiner ist zwar jünger, hat aber mehr Kilometer drauf und kostet mehr

Dass ich nichts negatives über diesen Prius höre deute ich dass das Angebot okay ist? Preis ist nun maximal 12000, mit etwas Glück noch etwas weniger...

Danke und Gruß
Markus

der wohl ab kommende Woche auch ein Priusfahrer ist
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153416
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 19:13 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ok.
Aber frage den Verkäufer ob er auch noch Garantie hat. Meiner hat noch bis 12/2013 Toyotagarantie neue Bremsen und frisch TÜV. Und der Preis war ja nur eine grobe Richtung
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153418
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 19:31 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Scheckheftgepflegt ist er laut Verkäuferin, entsprechend sollten die 8 Jahre Garantie auf das Hybridsystem noch existieren.
Preislich habe ich ihn jetzt schon um 500€ runterbekommen, muss mal schauen ob ich ihn nochmal runter bekomme wenn ich Kratzer sehe

Ansonsten hört sich das Angebot für mich ganz okay an, zumal das ja mit Parkassi ist

Morgen schaue ich ihn mir mal an, kommende Woche wird er irgendwann noch bei Toyota zur Kontrolle vorgefahren, ist soweit alles in Ordnung mit dem Teil wird er kommenden Samstag gekauft!
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153421
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 19:47 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich meine nicht die Hybridgaratie. Da hat er ja 8 Jahre ab Erstzulassung. Und er hat drei Jahre ``normale´´ Garantie auf Motor Klima Automatik usw. Da gab es noch eine 2 jährige Anschlussgarantie.
Die war mal recht günstig zu erwerben. Frage doch mal ob er die auch hat das wäre natürlich super. Der Preis ist recht gut fü 12K.
Also soweit würde ich nicht runter gehen 12,5 vielleicht noch. Dann nehme ich aber den Ipod raus

Ich habe das Glück ich muss Ihn nicht verkaufen. Wenn nicht lasse ich mir die Sitzschienen umbauen und verlängern. Für Menschen mit 92cm Schrittlänge ist der Wagen nämlich zu klein !! Der Sitz müsste einfach 5cm weiter zurück gehen dann wäre der Wagen ``fast´´ perfekt. Eingünstigeres Auto bekommst Du auf jeden Fall nicht (was den Unterhalt angeht)

PS: ich sehe gerade der Wagen ist ja 2 Jahre älter da zählt die Zusatzgarantie natürlich nicht und es zählt auch die ``alte´´ Steuerberechnung. Ich zahle nur 32Euro Steuer im Jahr !!

Als EZ 2006 finde ich 12TEuro jetzt doch nicht soooo günstig !!

Was hat es vorher gekostet ?
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2012 19:50 von Lowang.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153431
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 20:59 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich will Dir den Deal nicht verderben, aber ich finde das Angebot wenig verlockend. Für einen 2006er (der in 2012 übrigens schon 6 Jahre alt wird) finde ich 12.500 Euro (also 25.000 Mark) unangemessen. Und das ist nur der erste Eindruck anhand Preis und EZ.

Ich guck mir die Anzeige mal genauer an ...

1) Er steht auf Stahlfelgen, hat aber wohl Räder im Kofferraum. Sind es die originalen Magnesiumräder oder Zubehör-Alus ??
2) Fahrzeug sieht innen und außen sehr gepflegt aus, Pluspunkt.
3) Verkauf von Privat bedeutet ohne Garantie, Minuspunkt.
4) Bei der Angabe Scheckheft würde ich wegen der Hybrid-Garantie ganz genau hinsehen.
5) Kein Haken gesetzt bei unfallfrei, skeptisch.

Die Beschreibung über das Auto der alten Dame klingt ja nicht so schlecht, aber wenn DAT ihn bei 10-11 Tausend angibt müsstest Du schon einen Schlag mit dem Hammer haben, wenn Du 12 bezahlst.

Ehrliche Meinung: Ich würde ihn mir ansehen und fahren. Dann würde ich den Preis diskutieren oder mich weiter umsehen. Es gibt genug Autos da draußen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man muss nur im richtigen Moment ganz schnell sein und sein Pulver nicht schon vorher verschießen ...

PS: Ich hatte viel Zeit zu gucken und habe vor kurzem für einen 2008er Sol-Travel, unfallfrei und scheckheftgepflegt, mit Leder und 23Tkm auf der Uhr beim Händler 12.200 bezahlt. Ich darf ihn nur nicht fahren, weil ich jetzt den Punto meiner Frau habe
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2012 21:01 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153433
Aw: Preis für einen Prius 2 FL von 2008 okay? 20.01.2012 21:05 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Danke für eine Einschätzung, leider muss es bei mir doch etwas schneller gehen was den Prius betrifft, da ich auf ein Auto angewiesen bin und sonst einiges in die Reparatur meines BMW stecken müsste, zumal ich dann nicht weiß wie lange es dauert bis das nächste Teil kaputt ist!

Laut Aussage am Telefon ist das Auto Unfallfrei und Scheckheftgepflegt, somit sollten die 8 Jahre Garantie auf das Hybridsystem bestehen. Scheinbar steht er hier auf Winterrädern, im Kofferraum sind Sommerreifen - auf welchen Felgen weiß ich aber nicht, das sieht man morgen.

Bzgl. des Punktes der Garantie werde ich ihn vorher gründlich in der Werkstatt durchchecken lassen.
Beim DAT-Preis muss man beachten dass die Berechnung hier ohne das Navi erfolgt, das ja auch einen gewissen Wert hat. Schmerzgrenze was den Preis betrifft liegt zwar laut Verkäuferin bei 12000€, aber da lässt sich evtl. schon noch was machen
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar