Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zur Ausstattung
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fragen zur Ausstattung
#14868
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 14:46 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Holger,
kann es sein, dass Dein Foto seitenverkehrt ist ?
Bei mir und easyroller ist der Scheibenwischer vom Fahrer aus gesehen rechts.
Gruß,
slowandi
slowandi
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14869
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 14:57 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Richtig.
Der Wischer hinten ist in Fahrtrichtung links.
Holgers Bild ist Seitenverkehrt.

easyroller

PS : Erschrecke nicht :
es gibt den Prius mit Wischer rechts -
- oder aber auch - O H N E - Wischer siehe Bild.

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14872
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 15:49 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo easyroller,

nicht nur Holgers Photo ist seitenverkehrt. Du warst offensichtlich auch noch nicht bei den Fielmännern. Auf dem Bild ist der Heckscheibenwischer aber deutlich zu sehen. Jetzt mach ich mir aber langsam Sorgen um Dich (oder um deinen Monitor ).

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14873
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 15:53 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ja, da muß ich Paule glatt mal unterstützen-man könnte sagen das ich direkt auf sowas gehofft habe ...also nein-erst "mlc" anstatt "mic" und jetzt noch das
Was kommt denn als nächsteS?

Und den ganz findigen fällt sicher auch auf, das es ein anderer Wischerarm als der bei uns in D ist


Gruß René

PS: Pass auf, am Ende ist es volle Absicht!!! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 13/01/2007 16:35
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14879
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 16:47 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo paule,
Du machst mich noch ganz girre.

Ich stelle fest :




Im Bild unten = Holgers Originalbild = Wischer in Fahrtrichtung RECHTS.
Im Bild Mitte = Mein Bild........... = Wischer in Fahrtrichtung LINKS.
Im Bild oben = Fotomontage von mir. So sollte es denn sein,
wenn wir si in der Fahrtrichtung bleiben.

Trotzdem : Du hast ja recht. Ich muß nicht nur zu Fielmann,
ich habe auch bei anderen Dingen (z.B. hier im Forum) gemerkt,
daß auch mir (auch mir) das richtige Augenmaß ab und zu fehlt.
Und ein neuer Bildschirm : Morgen oder Übermorgen...

Danke noch einmal für Deinen Hinweis .
Wie siehts mit Deiner Sehstärke aus ?
Hast Du den von mir angeboteenen Sehtest gemacht ?

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14881
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 17:11 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt aber... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 13/01/2007 17:11
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14882
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 17:19 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
easyroller schrieb:
Du machst mich noch ganz girre.
Das war gar nicht meine Absicht! Aber, Du schwächelst schon ein bisschen, denn mein Beitrag bezog sich auf das Bild des weißen Ami - Prius.

...daß auch mir (auch mir) das richtige Augenmaß ab und zu fehlt.
Hab ich nie behauptet!

Wie siehts mit Deiner Sehstärke aus ?
Hast Du den von mir angeboteenen Sehtest gemacht ?

Etwa -0,5 und -0,75 Dioptrien. Mein Problem ist allerdings eine leichte Hornhautverkrümmung.

Wenn ich das &quot;große Patent&quot; behalten will, muss ich alle fünf Jahre eine (abgespeckte) MPU machen, einen Sehtest und eine ärztliche Untersuchung überstehen. Die letzte Untersuchung ist etwas über ein Jahr her.

Mfg Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14883
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 18:47 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Paule, alles klar.
Ich meinte... Du wußtest, Renè hats gezeigt.
Weißer Prius hatte oben die Spritzdüse....Also Wischer.
-
Holgers Foto = für unsere Darstellung und Besprechung Seitenverkehrt.
-
Großes Patent für die .... oder Prius ? (smile)
Aber Du meinst wohl doch § 2.01.....A oder B ?
Sollten wir beim nächsten Priustreffen einmal besprechen.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14885
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 18:54 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
So, ich bin gestern den Prius ein zweites Mal probegefahren. Der Gesamteinduck war wieder begeisternd und ich habe noch ein paar positiv überraschende Erkenntnisse gewonnen. Mit der Ausstattung bin ich nicht viel weitergekommen. Der Händler war auch nicht sehr hilfreich. Ich brauche vielleicht doch noch bitte etwas Hilfe vom Forum.

Es war wieder ein Sol mit Navi und Rückfahrkamera. Das Navi ist besser als mein jetziges (BMW) aber halt ohne TMC.

Ich bin eigentlich ganz gut im Einparken aber beim Drehen des Kopfes etwas eingschränkt (Unfall). Also fahre ich rückwärts nur mit den 3 Rückspiegeln. Ohne PDC geht es auch aber mit ist es viel stressfreier.
Die Rückfahrkamera des Sol wäre eigentlich ideal für mich - auch ohne PDC. Die toten Winkel der Kamera erfasst man gut mit den Außenspiegeln.

@Holger und EasyRoller
Ich bin etwas im Zweifel, ob mir die Fresnell-Linse wirklich hilft wenn ich sie nur im Rückspiegel beobachten kann. Obwohl die Fotos recht überzeugend sind. Zumal in diesem Sol die untere Heckscheibe (nur diese) rosa/bräunlich getönt war (das ist wohl nicht normal?)

Naja, ich hätt also gerne einen Executive mit Rückfahrkamera. Aber das geht wohl nicht.

@fksol
Meine Bastelfreude wird durch die Tatsache, dass es sich um ein Firmenfahrzeug auf Leasing-Basis handelt wohl etwas beschränkt. Wenn mir ein Toyota-Händeler das einbaut, und die Leasing-Gesellschaft das absegnet, wäre das die Lösung.

Aber da sehe ich schwarz. Die Händler hier haben nicht nur keine Ahnung vom Prius, sondern auch ein offensichtlich nur mäßiges Interesse sowas zu verkaufen - selbst ohne Sonderwünsche. dabei war ich alter und begeisterter Toyota-Kunde und meine Frau fährt immer noch ihren RAV4.

Gruß Peter
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14886
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 18:54 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hoops, schon wieder doppelt. Erzeugt das Forenscript bei der Vorschau schon einen Eintrag?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Greene, am: 13/01/2007 19:00
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14890
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 20:56 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
slowandi schrieb:
Hallo Holger,
kann es sein, dass Dein Foto seitenverkehrt ist ?
Bei mir und easyroller ist der Scheibenwischer vom Fahrer aus gesehen rechts.
Gruß,
slowandi

Jein. Ich hab es über den Rückspiegel aufgenommen.

Ob es verkehrt ist oder nicht ist also eine Sache des Betrachtungsstandpunktes.



Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 13/01/2007 21:19
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14896
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 21:55 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt schuppt es mir von den Augen !
Gruß,
slowandi
slowandi
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14897
Re: Fragen zur Ausstattung 13.01.2007 22:03 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Vor ein paar Jahren auf der IAA in Frankfurt habe ich zwei Prius II angeschaut, der eine als Executive hatte einen Heckwischer, der SOL keinen...
Die Fußfeststellbremse hatte wie bei Daimler einen Knopf zum ziehen, um sie zu lösen, kein &quot;nochmaldrauftreten&quot;.
Das waren wohl noch halbe Prototypen...
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14906
Re: Fragen zur Ausstattung 14.01.2007 09:58 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
für die unentschlossenen:
Die große Fresnelllinse zur Erleichterung des Rückwärtseinparkens ist wirklich eine feine Sache, wenn man wie ich vorzugsweise mit Spiegel rückwärts fährt und einparkt.
Ich hatte diese bei meinem Vorgängerfahrzeug (Golf-Variant) in Gebrauch und sogar vor dem Verkauf &quot;gerettet&quot;. Mit der Rückfahrkamera jetzt im Prius brauche ich sie aber wirklich nicht mehr !!!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14909
Re: Fragen zur Ausstattung 14.01.2007 10:36 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo schwarzvogel,

Du schreibst :
Die große Fresnelllinse zur Erleichterung des Rückwärtseinparkens ist
wirklich eine feine Sache, wenn man wie ich vorzugsweise mit Spiegel rückwärts fährt und einparkt.,
Ende.

So sehe ich es in Ermangelung einer Kamera auch.
Ich werde die Rückfahrkamera also nicht verteufeln.
Zusammenfassung : wenn man keine Kamera am/im Auto hat, ist
das Hilfsmittel Fresnell-Linse doch eine Stück Komfort.



Fa. Westfalia
WEITWINKEL-LINSE AUTOZUBEHÖR
Artikel Nr. 273474
sofort lieferbar
7,99 €

Dann gibt es Priusfreunde die sagen :
weder die Kamera noch die Linse. Das geht auch so.
Auch das ist für mich in Ordnung.

Aber für 7.99 Euro habe ich ein &quot;gutes Stück&quot; Rückwärtsfahrt-Qualität bekommen.

Ja, und dann weiß ich auch nicht, wie teuer so eine Kamera + Einabu ist.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar