Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II kaufen oder auf den IIIer warten?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius II kaufen oder auf den IIIer warten?
#14551
Re: Prius II kaufen oder auf den IIIer warten? 08.01.2007 19:44 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hi hybrator,

habe leider nur die Zulassungszahlen (Neuzulassungen) des Jahres 2005 gefunden.
www.kba.de/Abt3_neu/KraftfahrzeugStatist...n/Reihe1_2005_12.pdf
Da waren es bereits 2873. Nur fehlen mir leider die Daten aus 2006. Mehr als 6000 Prius insgesamt sind es aber bestimmt.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14552
Re: Prius II kaufen oder auf den IIIer warten? 08.01.2007 19:57 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
mattmiksys schrieb:
Eignung für Notübernachtung...

Moin mattmiksys,

beinahe hätte ich schon mal im Prius übernachtet. Allerdings hatte ich dann lieber den ganzen Abend auf Alkohol verzichtet, um nach Hause fahren zu dürfen

Jedenfalls haben wir schon Schlafsäcke eingepackt und probegelegen.
Am besten geht es, wenn man die Frontsitze benutzt, diese ganz hach hinten schiebt und dann die Rückenlehne soweit wie möglich nach hinten klappt. Man liegt dann zwar nicht ganz senkrecht, aber es scheint angenehm und bequem zu sein.
Im absoluten Notfall kann man ja auch die Heizung des Prius auf 16 Grad Celsius stellen. Der Motor läuft dann nur ab und zu mal und man muss nicht ein ganz so schlechtes Umweltgewissen haben.
Bei 2 Stunden Stau auf der Autobahn und 18 °C eingestellter Innentemeratur musste der ICE nur wenig laufen (ca. 5°C Außentemperatur)

Das Schlafen im Kofferraum bei umgeklappter Rückbank sah irgendwie nicht so bequem aus.

Echte Übernachtungseindrücke im Prius kann ich leider jedoch noch nicht weitergeben.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14556
Re: Prius II kaufen oder auf den IIIer warten? 08.01.2007 20:37 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Jan-Erik,

stimmt, du hast recht mit den Zahlen. Na toll.

MfG hybrator<br><br>Posting ge&auml;ndert von: hybrator, am: 08/01/2007 20:39
hybrator
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Polo 6R, 1,2l 3Zylinder Benziner, 70 PS, 5,5 l Super/100 km

Pedelec Vitalbike, Akkuladungskosten/100 km entsprechen 0,2 l Super/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14558
Re: Prius II kaufen oder auf den IIIer warten? 08.01.2007 21:00 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
janman666 schrieb:
... Jedenfalls haben wir schon Schlafsäcke eingepackt und probegelegen.
Am besten geht es, wenn man die Frontsitze benutzt, diese ganz hach hinten schiebt und dann die Rückenlehne soweit wie möglich nach hinten klappt. Man liegt dann zwar nicht ganz senkrecht, aber es scheint angenehm und bequem zu sein.
das hört sich gut an. Wie geschrieben, muss ich knapp 190cm unterbringen, aber es muss kein Superkomfort sein. Und senkrecht schlafe ich ohnehin nie .

Im absoluten Notfall kann man ja auch die Heizung des Prius auf 16 Grad Celsius stellen. Der Motor läuft dann nur ab und zu mal und man muss nicht ein ganz so schlechtes Umweltgewissen haben.
Bei 2 Stunden Stau auf der Autobahn und 18 °C eingestellter Innentemeratur musste der ICE nur wenig laufen (ca. 5°C Außentemperatur)
Ja siehst Du, da habe ich am Rande noch wieder etwas dazu gelernt! Von dieser Eigenständigkeit des Prius wusste ich noch nichts!

Das Schlafen im Kofferraum bei umgeklappter Rückbank sah irgendwie nicht so bequem aus...Vielleicht bin ich der Erste, der berichten kann!?
Danke und Grüße,
Matthias
mattmiksys
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, marlingrau, EZ 07/20 .. spart und spart
Prius II Sol, platinsilber, EZ 06/07 .. läuft und läuft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16786
Prius ein Ladenhüter ? 18.02.2007 10:36 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde.

Habe gerade wenig gesurfed und
habe in einem TOYOTA-Forum folgenden Kommentar gelesen :
(von mir frei - aber sinngemäß übersetzt)

Überwinternde Hybride?

Der Prius häuft sich bei den US-Händlern an ..., und TOYOTA erhöht sogar noch die
Produktion !!!? .... Das „gute Geschäft“ scheint vorbei zu sein. ... Preisnachlässe ... lease'y
faire .. und .. besondere Kauf-Anreize gibt es im Überfluss .......
Hmmmm es scheint, dass die Mehrheit (der damaligen Kritiker ...( = meine Interpretation))
hier Recht hatte :
TOYOTAS Hybrid ist ein BLITZ (a flash) !! In der elektrischen Pan-Welt wurde die
Weltfantasie gerade „ausgewickelt“ und stirbt wieder. ..... cool ......

Soweit der Text.

(Ich denke (!), das war die Meinung eines Einzelnen.
Keine Berufung auf irgendwelche Statistiken, Pressemeldungen oder Sonstiges).
Ja, aber er wird wohl die Inflation auf den Ausstellungsflächen der Händler gesehen haben...
und auch die Rabattschlachten, Sonder - Leasing Angebote, sowie sonstige Werbeaktionen...

Ja, da sag ich jetzt garnichts dazu.
Hier sind wohl unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar